Weehrte Schwestern und Brüder,
interessante Diskusion und eigendlich haben alle Recht.Mansollte bestrebt sein ein 1 A Darsteller zu werden.Aber ist das immer möglich.Bei uns sind die meisten Beruflich so eingespannt,das das selber machen der Gewandung nicht möglich ist,auch sind 90 % der Leute Handwerklich nicht in der lage Gewandung zu schneidern,wir hätten gerne einen Benedikt mit seinem Wissen und können in unseren reihen.Aber um ein einheitliches Auftreten der Komturey zu gewährleisten beschaffen wir die Gewandung bei einem Mittelalter Schneider in Schweden.Aber Neulinge,die wir auch haben und meist Schüler oder Auszubildende sind können sich dies nicht leisten in der anfangsphase.Da akzeptieren wir auch Gewandung aus dem Ritterladen in Deutschland.Und siehe da,im Feldcamp stört das keinen,hauptsache sie machen in allem gut mit.Und die meisten mutieren selbst innerhalb von 2 Jahres zu einem richtig gewandten Ritter.
Auch sehen wir dieDarstellung,Ganzheitlich,Gewandung,Auftreten und Wissen um die Templer gehören dazu.Ich habe mal als Zuschauer einen perfekt gewandten Templer in Deutschland in Aktion gesehen und siehe da,es entsprach nicht dem Loblied auf die neue Ritterschaft des hl.Bernhard,es war nur peinlich,obwohl er sich 1 ATempler nennt.
Es ist halt unser aller Hobby und dort sollten wir freude und entspannung vom Alltag in unserem kurzen Leben finden.Und wenn es verschiedene Wege gibt,okay,währe ja langweilig wenn wir alle gleich gut währen.
Und zum Forum,ich finde es toll und habe schon viel inspiration hier gefunden,auch sind die Kontakte die sich ergaben toll.Auch ist es Lehrreich von alten (jungen)Hasen etwas in den einzelnen Thread zu lesen.Das den alten Hasen manchmals nach einiger Zeit die Lust auf was,wie das Forum,vergeht ist normal,erlebt jeder.Aber macht weiter,ihr seid wichtig für das Forum.
Also last uns alle gemeinsam an der Templer Darstellung arbeiten und wir werden alle viel freude an unserem Hobby haben.
"Ihr seid alle gut"
Achtet euch und alles wird gut.Kritik ist gut und lehrreich,nur bringt sie diplomatisch und wie ein Pädagoge rüber.
Nehmt Kritik an und setzt die dadurch erkannten Fehler in positives Handeln um.
Denk in eurem Handeln(ich schliesse mich hier ein)immer an das "Loblied auf die neue Ritterschaft"
Gott zum Grusse
Charles