@pepe:
reg dich nicht auf. das ist zwecklos.
es wird nie gehen, alle vernünftig unter einen hut zu bekommen.
und selbst wenn es 1 gruppe gibt, die vom standard her im oberen level mitschwimmt, wird das nicht ausreichen, um die große flut derer, die von der materie keine ahnung haben, zu überdecken.
was mir hier positiv aufgefallen ist, ist die tatsache, dass sich sehr viel mit theoretischen fragen auch zum thema kitguide beschäfigt wird.
es wäre -theoretisch- möglich, anhand der sinnvollen postings hier einen recht brauchbaren kitguide zu erstellen und diesen auch umzusetzen.
aber dazu müssten diejenigen, die hier in der theorie darüber reden auch bereit sein, das im praktischen umzusetzen.
als ich aufgehört habe, meinen templer in der szene ggü. anderen zu verteidigen, war meine ausrüstung sicherlich nicht perfekt.
da ich jetzt aber alles entsorgt habe, hätte ich die chance, von null anzufangen und alles nach gegenwärtigem Stand der dinge richtig umzusetzen.
und genau das ist denke ich bei vielen der knackpunkt.
es tut weh, dinge die man sich mühevoll zusammengestellt hat (sei es selbst genäht/hergestellt oder teuer gekauft) konsequent nicht mehr zu benutzen.
aber genau das müsste man tun, wenn man eine verbesserung ansich erzielen möchte.
oben schreibe ich, dass ich mir eine ausrüstung zulegen könnte... um eins vorweg klarzustellen... das wird nicht passieren.
aber um mal dem ganzen hier das feuer zu nehmen :-)
es gibt hoffnung. siehe die Bilder die ich auf Herzberg gemacht habe...
bilder folgen.
Edit: 1. Bild eingefügt.
felx