Original von Alesandro von Hainichen
1. Zeugen Jehovas sind keine Christen !!!!
Und da sind sie wieder meine drei Probleme ... möchte ich hier inAnlehnung an den ersten OTTO-Film sagen.
Ich gebe zu kein Christ zu sein, weil in meinem Regal die Bibel verstaubt und ich nicht monotheistisch an DEN einen GOTT glaube. Aber alle, die an diesen Gott glauben und sich auf die Lehren des Jesus von Nazareth berufen, würde ich für Christen halten. Aber das hab ich ja schon mal in einem anderen Thread deutlich gemacht, daß ich das nicht verstehen kann.
Zurück zum Thema:
Letzten Samstag (23.6.07) auf Arte spät nachts (Johannisnacht) kam eine Doku (?) über den Templerorden von Terra X. Ich hab leider den Anfang verpaßt. Hier wurdenn alle Klischees wieder hervorgekramt.
-Geheimwissen der Templer
-unermeßlicher Schatz der templer
-Sodomie mit Wissen und Genehmigung der Ordensführung
-Saufen wie die Templer
Die abschließende Quintessenz des Beitrages war - die Suche nach einem materiellen Schatz der Templer ist vergebliche Mühe, denn der scheint auf ewig verschwunden zu sein ABER die Suche nach dem Geheimwissen der Templer darf weitergehen, weil sie eben vielerlei Dinge wußten die selbst heute die Wissenschaft noch in Erstaunen versetzen würden.
Das also, ganz offiziell über die Medien für jeden Otto Normalheimkinogucker zugänglich als wissenschaftlich fundierte Meinung.
Wenn ich dann hier unseren Streit betrachte, was A ist oder was in den Bereich Mystik gehört, ist das nahezu lächerlich.
Und dann streiten wir auch noch darüber, wer sich Christ nennen darf und wer nicht. Für mich entsteht da der Anschein, einige sitzen hier in ihrem Elfenbeinturm und glauben den Stein der Weisen gefunden zu haben.
Da kann ich nur noch meinen Hut ziehen, mich andächtig verbeugen und rückwärts wieder aus dem Kreis verschwinden.
Gruß Berthold