@Xia: Was ich von dem Hil .......... ähm, MPS erwartet habe ?
gute Frage eigentlich. Ich war ja vorher noch nie auf einem.
Das erste Spektakulum das ich besuchte war in Dortmund und eigentlich von den Händlern und Gruppen her, .........
Naja, bis auf die drei grottenschlechtesten GroMi´s die ich je gesehen habe, mit Piratenhemd, schwarzer Jeanshose und Elben-Zweihänder auf dem Rücken die meinten sich über die Templer lustig machen zu müssen ....... recht interessant.
Auf meine Frage was die denn selbst so darstellen wollten sagten die Jungs selbstbewusst: "Na sieht man doch, wir sind Kelten (Worauf man ein leichtes Donnern im Boden spüren konnten, nachdem sich alle Kelten dieser Welt im Grabe umdrehten)
Als wir anfingen zu lachen meinte der andere noch: "Wir machen das sehr gut, denn sonst dürften wir hier nicht lagern." -No komment-
Wie gesagt, ansonsten war der Markt sehr interessant (vom Fantasy-Standpunkt aus. Das das nix mit Mittelalter oder Authentik zu tun hat war mir natürlich bewusst)
Tolle Händler super Gaukler und wirklich gute Musikgruppen.
Nach Köln sind wir eigentlich nur gegangen um uns Rapalje nochmals anzuschauen. Aber auch dort konnte ich wieder einige gute Geschäfte erledigen.
Deswegen, erwartet hab ich eigentlich nicht viel, aber trotz allem, was ich vom MPS bislang gehört habe war ich über die nummer mit der Puppe doch recht entsetzt