Autor Thema: Neulich bei Hiller ......  (Gelesen 28193 mal)

Xia

• Engagiert
    • http://www.sanni-und-alex.de.vu
Neulich bei Hiller ......
« Antwort #15 am: 31. Juli 2010, 13:12:02 »
Hallo Randolf,

ganz blöde Frage: Was hast Du von einem Hil*ler-Markt und Konsorten, die man da als Lagernde antrifft, erwartet?

Karlsruhe 2006: Sass in so einem Käfig, den man unter anderem von Agnes Bernauer kennt, indem sie ertränkt wurde, ein Mensch in zerlumpten Klamotten und rief den Touris und anderen Leuten äusserst dreiste Sprüche nach oder jammerte zum Stein erweichen, so das sich so manches Kind ängstlich an seine Mutter drückte, als es diesen Menschen heulen hörte. Über den Markt 2005 in Neunkirchen/Saar lasse ich mich schon gleich gar nicht mehr aus. Ich habe bei Hil*ler das Gefühl das da nicht mal mehr der 0815-GroMi lagert, sondern irgendwelche Hardcore-GroMis, die vorsätzlich eine sauschlechte Klamotte haben und mit Vorlieben die bereits und wissentlich widerlegten Klischees bedienen.

Ob die Leute, die das machen dumm sind oder dämlich oder wie auch immer ... keine Ahnung. Aber ich weis was da abgeht, also werd ich Hil*ler meiden. Und wer einem solchen Quatsch kein "Stoff" geben möchte, noch mehr VA's auszurichten, sollte das auch tun.

Lg, Sanni
Das Einzige was sich verdoppelt wenn man es teilt, ist die Freude

Xia

• Engagiert
« Antwort #16 am: 31. Juli 2010, 13:18:19 »
Ps.: Hil*ler nimmt manche Sachen sehr penibel und mag es absolut nicht, wenn über ihn getratscht wird (auch wenns aus unserem Standpunkt raus Tatsachen und Wahrheiten sind), vielleicht sollte man seinen Namen in den Beiträgen versternen, damit man ihn nicht bei uns hier ergoogeln kann, bevor die Admins Ärger kriegen.

William

• Engagiert
  • Komtur der Komturei Celle
« Antwort #17 am: 31. Juli 2010, 13:36:54 »
Solange hier jeder nur seine persöhnlichen Erfahrungen und Meinungen äußert, ist das nicht anders als eine Marktkretik in der Karf*unkel oder ein Leserbrief - daher also unbedenklich!

Nur sollte niemand jemanden persöhnlich angreifen, beleidigen oder in dem Zusammenhang Namen von Gruppen oder Personen nennen, die sich dann beleidigt fühlen könnten.

Aber an sich ist die Idee mit dem Sternchen sicher immer gut um nicht in die Suchmaschienen zu geraten!

Gruß
William
Ist es nicht klüger zu akzeptieren, dass man nichts Genaues weiß, als sich auf tönernen Füßen Wahrheiten aufzubauen?

Lazarus v. Akkon

• Engagiert
    • http://www.Pilger-in-Waffen.de
« Antwort #18 am: 31. Juli 2010, 14:17:46 »
lol man könnte ja statt den namen auch :
Der dessen Markt man nicht besucht
sagen
Du weist du bist ein richtiger Reenactor wenn.....
.... dir klar ist das Mittelaltermärkte nix mit deinem Hobby zu tun haben.

Suse

• Mitglied
  • **
  • 22.09.06
    • http://groups.msn.com/SuseundNatalie/_homepage.msnw?pgmarket=de-de
« Antwort #19 am: 31. Juli 2010, 14:23:09 »
Ich werde dieses Jahr EINEN H -Markt besuchen, aber auch nur, weil Speyer um die Ecke liegt, und SCHELMISH dort spielt. Der Rest der Veranstaltung ist mir egal.
(Ich werde mir wohl noch Scheuklappen besorgen, damit ich ohne große Schmerzen durchlaufen kann.)

Randolf

• Donat
  • Engagiert
  • Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte Ich mich fürchten ?
    • http://www.Templer-Wesel.de
« Antwort #20 am: 31. Juli 2010, 15:39:45 »
@Xia: Was ich von dem Hil .......... ähm, MPS erwartet habe ?

gute Frage eigentlich. Ich war ja vorher noch nie auf einem.

Das erste Spektakulum das ich besuchte war in Dortmund und eigentlich von den Händlern und Gruppen her, .........

Naja, bis auf die drei grottenschlechtesten GroMi´s die ich je gesehen habe, mit Piratenhemd, schwarzer Jeanshose und Elben-Zweihänder auf dem Rücken die meinten sich über die Templer lustig machen zu müssen ....... recht interessant.
Auf meine Frage was die denn selbst so darstellen wollten sagten die Jungs selbstbewusst: "Na sieht man doch, wir sind Kelten (Worauf man ein leichtes Donnern im Boden spüren konnten, nachdem sich alle Kelten dieser Welt im Grabe umdrehten)
Als wir anfingen zu lachen meinte der andere noch: "Wir machen das sehr gut, denn sonst dürften wir hier nicht lagern." -No komment-

Wie gesagt, ansonsten war der Markt sehr interessant (vom Fantasy-Standpunkt aus. Das das nix mit Mittelalter oder Authentik zu tun hat war mir natürlich bewusst)
Tolle Händler super Gaukler und wirklich gute Musikgruppen.

Nach Köln sind wir eigentlich nur gegangen um uns Rapalje nochmals anzuschauen. Aber auch dort konnte ich wieder einige gute Geschäfte erledigen.

Deswegen, erwartet hab ich eigentlich nicht viel, aber trotz allem, was ich vom MPS bislang gehört habe war ich über die nummer mit der Puppe doch recht entsetzt :(
Matthäus 7,3: Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

Heribert von Werden

• Mitglied
  • **
  • Meister des Ordenshauses St. Liudger zu Remissgeyd
    • Lazarusordenshaus St. Liudger zu Remissgeyd
« Antwort #21 am: 31. Juli 2010, 17:13:21 »
Zitat
Original von Ritter Randolf
Auf meine Frage was die denn selbst so darstellen wollten sagten die Jungs selbstbewusst: "Na sieht man doch, wir sind Kelten (Worauf man ein leichtes Donnern im Boden spüren konnten, nachdem sich alle Kelten dieser Welt im Grabe umdrehten)
Als wir anfingen zu lachen meinte der andere noch: "Wir machen das sehr gut, denn sonst dürften wir hier nicht lagern." -No komment-

Deswegen, erwartet hab ich eigentlich nicht viel, aber trotz allem, was ich vom MPS bislang gehört habe war ich über die nummer mit der Puppe doch recht entsetzt :(

Der Herrgott weiß warum ich diese Art von Veranstaltungen meide, ich selber war letztes Jahr auf dort in Köln, voller Erschütterung und Enttäuschung bin ich wieder nach hause zurückgekehrt, nur bei dieser Keltenaussage muß ich ganz ehrlich sagen, das es bei weitem keine Kunst und Ruhmesblatt ist auf einem MPS des Herrn H.****** zu lagern.
(Schade nur, das diese ehrwürdige, historische Wiese derartig missbraucht wird, denn das ist das ehemalige Schlachtfeld der Schlacht von Worringen 1288 )
Atavis et Armis - Deus lo vult
http://monachus.npage.de

Xia

• Engagiert
« Antwort #22 am: 31. Juli 2010, 17:40:45 »
Zitat
Original von Lazarus v. Akkon
lol man könnte ja statt den namen auch :
Der dessen Markt man nicht besucht
sagen

*loool* Laza, Du bist klasse  *smoky*

Sperber

• Neuling
  • *
  • milites ad terminum
    • http://-
« Antwort #23 am: 31. Juli 2010, 23:12:23 »
Das mit der Puppe ist echt das LETZTE!!!!  *ballern1*

Ich selber betrachte Leute, die ebenfalls einen Ritter, Knappen etc. aus einem Ritterorden darstellen als Brüder (du sagtest ja da wären auch DO-Ritter und Hospitaliter dabei gewesen) . Doch das, was die da abziehen ist echt....... da zweifelt man doch ernsthaft am gesunden Menschenverstand.
Vielleicht sollte man ihnen mal kräftig auf den Kopf hauen.... das hilft wahrscheinlich. Verzeiht mir, aber ich bin im Moment nicht in einem Zustand in dem man wirklich sachlich beurteilt. Da werd ich echt SAUER.

@ Lazarus
Der Spruch gefällt mir   *smoky*
(hat mir geholfen mein erhitztes Gemüt abzukühlen)
Pestem fugat Haereticam

Milites ad terminum

Heribert von Werden

• Mitglied
  • **
  • Meister des Ordenshauses St. Liudger zu Remissgeyd
    • Lazarusordenshaus St. Liudger zu Remissgeyd
« Antwort #24 am: 31. Juli 2010, 23:36:41 »
Ich halte diese nicht wirklich für ernstzunehmende Darsteller, vielmehr als Gewandungscamper, Gewandungssäufer, denn ernste Darsteller würden niemals auf solche dummen Ideen kommen, vor allem wenn dann auch noch kleine Kinder dort vorbei laufen.
Dennoch halte ich dies für absolut geschmacklos und dumm, das zeigt mal wieder was für ein Gesindel das MPS hervor bringt.
Atavis et Armis - Deus lo vult
http://monachus.npage.de

Lancelot Graf von Rothenfels

• Globaler Moderator
  • Engagiert
  • Globaler Moderator
« Antwort #25 am: 01. August 2010, 12:30:28 »
Der DO - Ostarrichi verwehrt sich gegen solche Aktivitäten  *pope* *ballern1*
Komthur des DO - Kommende Burg Schleynitz

"HELFEN - WEHREN - HEILEN"

Für Gott, das heilige Reich und das Vaterland !

Michel le Bouc

• Engagiert
    • http://www.templer-guetersloh.de
« Antwort #26 am: 01. August 2010, 14:24:52 »
pax vobiscum werte Brüder und Schwestern,

vor etwa 15 Jahren bin ich als weltlicher Ritter bei den H...-Märkten angefangen. Damals war es noch relativ erträglich obwohl G.H. schon damals als reiner Kaufmann auftrat und sich um die Darsteller wenig scherte. Die DO-Ritterschaft ist mir wohl schon aus jenen Tagen bekannt und ich möchte sie hier auch nicht namentlich nennen. Schon damals fielen sie mehr als einmal negativ auf und sind dem Alkoholgenuss auch am helligten Tage während der Veranstaltungen nicht abgeneigt. Vor etwa 5 Jahren versuchten sie sich als Templer wurden aber von anderen Templern (auch aus unseren Reihen), dem Herrn sei Dank, nicht ernst genommen. Möglicherweise ist dies ihre Art damit umzugehen.
Fazit: Damals waren sie schon am unteren Rand der Laterne angekommen und sie haben es scheinbar bis heute nicht geschafft diese Ebene zu verlassen.
Für mich ein Grund mehr solche Events nicht mehr aufzusuchen, doch möge jeder sein eigenes Urteil fällen.

In diesem Sinne
Gott zum Gruße

Michel le Bouc

Nikolaus von Baierrute

• Mitglied
  • **
« Antwort #27 am: 03. August 2010, 13:49:45 »
Pax Vobiscum Brüder,

also auch ich bin am Wochenende mal wieder auf den Mittelaltermarkt auf Burg Rabenstein (Oberfranken) gegangen. Wurde dort auch von Johannitern blöd angemacht (klatsche 3x in die Hände wenn dein Orden  lebt  - wurde skandiert).
Leider muss ich zugeben, dass deren Gewandung durchaus gut war - soweit ich es beurteilen kann. Aber die Art und Weise war nicht ok. Gewandung ist auch nicht alles. Aber vielleicht bin ich da auch zu empfindlich. Jedoch wollte ich bei einer von vielen Kindern besuchten Veranstaltung keinen Streit anfangen.
Das mit der Puppe ist unter jeglichem Niveau. Da fiele es mir schwer ruhig zu bleiben. Normal ist das auch Sache des Veranstalters solchen Dreck zu verbieten oder eines gemeinsamen Besuches durch eine Abordnung der Templer. Aber wer will sich schon auf das niveau begeben (da bräuchte man einen Spaten! so tief liegt das).
In der Vorfreude auf das Templertreffen  grüßt euch
Nikolaus von Baierrute

Suse

• Mitglied
  • **
  • 22.09.06
    • http://groups.msn.com/SuseundNatalie/_homepage.msnw?pgmarket=de-de
« Antwort #28 am: 03. August 2010, 15:13:15 »
Hei Leute;
Die Märkte des H. heissen doch Mittelalter PHANTASY Spectakel.
Also lasst die Teilnehmer doch so viel fantasieren, wie sie wollen.  ;)
Vom Ziel, historisch korrekt (oder überhaupt historisch zu sein), ist der Veranstalter doch Meilen entfernt.
Also, dann  *alleswirdguut*

Thomas aus Hindenburg

• Engagiert
  • Carpe diem, Deus lo vult!
« Antwort #29 am: 09. August 2010, 23:59:25 »
Sollte jemand von Euch, diese Gruppe mit dem "aufgehängtem Templer" irgendwo im Frankfurter Umland zu Gesicht bekommen, dann seid bitte so gut und schickt mir eine E-Mail.

*smoky*
Komtur der Komturei Münzenberg