Autor Thema: Neulich bei Hiller ......  (Gelesen 28177 mal)

Johannes vom Gollenstein

• Engagiert
Neulich bei Hiller ......
« Antwort #30 am: 10. August 2010, 08:46:57 »
Zitat
Original von Thomas aus Hindenburg
Sollte jemand von Euch, diese Gruppe mit dem "aufgehängtem Templer" irgendwo im Frankfurter Umland zu Gesicht bekommen, dann seid bitte so gut und schickt mir eine E-Mail.

*smoky*

Das klingt unheilvoll...  *smoky*

@Suse
Von mir aus kann auf einem Phantasie-Spektakel soviel Phantasie vorkommen, wie will. Wenn ich da hin gehe, erwarte ich kein "A"-MA. Aber sowas wie mit der aufgehängten Puppe passt auch da beim besten Willen nicht hin!!!!
Ich habe auch kein Verständnis für solche Geschichten wie das gegenseitige Anmachen der Ritterorden. Wenn ein Wiki "Mäh" macht, darüber kann ich lachen, aber solche Geschichten gehen weit unter die Gürtellinie!
Absolutes "Non Go", egal ob MA-Markt oder Faschingsveranstaltung!

Ich kenne "den, dessen Markt nicht besucht wird", nicht persönlich und habe auch nur einen Markt besucht (Neunkirchen Saar). Ich war nicht wirklich begeistert, kann aber auch nichts negatives berichten. Auf jeden Fall war sehr gute Unterhaltung geboten (Gaukelei und Musik). Jetzt macht er es nicht mehr bei uns, zu wenig Umsatz...

Thomas aus Hindenburg

• Engagiert
  • Carpe diem, Deus lo vult!
« Antwort #31 am: 10. August 2010, 14:04:38 »
Zitat
Original von Johannes vom Gollenstein

Das klingt unheilvoll...  *smoky*

...ach was, bin doch ein ganz lieber

*smoky*
Komtur der Komturei Münzenberg

Gabriel von Kettenhofen

• Engagiert
« Antwort #32 am: 16. August 2010, 21:24:29 »
Da schließe ich mich Bruder Thomas doch glatt an:

Sollte jemand von Euch diese Gruppe mit dem aufgehängten Bruder (egal von welchem geistl. Ritterorden) in Speyer auf dem MArkt sehen, bitte umgehend eine Mail an mich schicken.

*fliegabsprung*
Servo! (Ich diene!)

Suse

• Mitglied
  • **
  • 22.09.06
    • http://groups.msn.com/SuseundNatalie/_homepage.msnw?pgmarket=de-de
« Antwort #33 am: 17. August 2010, 08:34:48 »
Ich werde in Speyer nur Augen für Schelmish haben ......;)

Roland

• Mitglied
  • **
    • http://www.projekt-erster-kreuzzug.de
« Antwort #34 am: 17. August 2010, 15:47:34 »
Wenn ich sowas gesehen hätte und man mir das zugerufen hätte, würde jede dieser "Personen" eine hasenscharte schmücken obwohl ich keinen Templer darstelle bzw. noch keinen darstelle
Gott will es

Gottfried von Friesland

• Neuling
  • *
« Antwort #35 am: 01. Juli 2011, 22:38:42 »
Gott zum Gruße werte Brüder und Schwestern,

ich möchte hier keine Partei für die Veranstaltungen von G.H. ergreifen, aber ich habe in dieser Saison - nach langer Zeit - an einem MPS teilgenommen.

und nun vernehmt folgendes:
- Wir wurden persönlich begrüßt - mit netten Worten...
- Eine unschöne Situation wurde vom Personal schnell, unkompliziert und diskret geregelt
- das Umfeld stimmte, es gab in unmittelbarer Nähe keine Betttuchsäufer
- unsere Komthurei nahm bewaffnet am Pestumzug teil - auf Wunsch des Veranstalters
- der Marktvoigt verbat sich von denanwesenden Heerlagern die "Määääh"-Ausrufe
- H. bedankte sich am Ende der Veranstaltung persönlich bei uns für unsere Darstellung

Wir haben doch nicht alle in Wolle gewandet unseren Regeln konform angefangen. Auf solchen Veranstaltungen kann man vielleicht den einen oder anderen Recken auf die "richtige Seite" der Darstellung stoßen.

Über erhängte Ordensbrüder, möchte ich hier keine weiteren Worte verlieren, außer wohl denen, die geistig arm sind...

In diesem Sinne
Als eingetreten war, wovor unser Herr Jesus seine Getreuen tagtäglich warnt, besonders in dem Evangelium, wo er sagt: »Wer mit mir kommen will, der muß sich selbst aufgeben und mein Kreuz auf sich nehmen und mir nachfolgen,«...*pope*

Randolf

• Donat
  • Engagiert
  • Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte Ich mich fürchten ?
    • http://www.Templer-Wesel.de
« Antwort #36 am: 01. Juli 2011, 22:53:03 »
Ich war dieses Jahr auf dem MOS in Dortmund. Kein "Mähh" keine negativen Zwischenfälle.
Das Niveau gewohnt niedrig der Publikumserwartung angepasst.
Alles in allem ein schönes Shopping und Konzert-Event.

Bald ist ja auch wieder der Matkt in Köln.
Da werde ich dann mal die Augen offenhalten ob unsere lieben "Freinde" mit der Templer-Puppe wieder da sind ............
Matthäus 7,3: Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

Raoul

• Mitglied
  • **
  • Hauptmann der aquila militum
« Antwort #37 am: 02. Juli 2011, 09:50:18 »
Da werde ich dich doch gerne begleiten und mit dir mein Komtur die Augen offen halten
Pax vobiscum meus fratis

Suse

• Mitglied
  • **
  • 22.09.06
    • http://groups.msn.com/SuseundNatalie/_homepage.msnw?pgmarket=de-de
« Antwort #38 am: 05. Juli 2011, 14:59:36 »
Der gute Mann hat wohl ein paar Probleme:
 Hier ist eine kleine Info
und unter dem eingefügten Link erfährt man dann Genaueres

Daniel

• Userfreischaltung, Donat
  • Administrator
  • Engagiert
  • http://www.wihrouch.de/
    • http://Templer-Komturey-Braunschweig.de
« Antwort #39 am: 05. Juli 2011, 15:45:56 »
Habs gerade komplett gelesen. Wie GH mit so einer Situation umgeht wundert mich nicht!
Statt eine Schlichtung zu erreichen ruft er die "Szene" auf Emails zu schreiben...

Dem gehts nur ums Geld. 10 Brandwachen von der Feuerwehr kosten halt was und das Geld fehlt ihm dann für seinen Ferrari oder sonste was...

Merkt er eigentlich, dass ER der Veranstalter ist und solchen Krisen souverän umgehen muss?

mann mann
[align=center]
[/align]

Bruder Kevin

• Mitglied
  • **
« Antwort #40 am: 05. Juli 2011, 18:12:48 »
Zitat
Original von Daniel
Habs gerade komplett gelesen. Wie GH mit so einer Situation umgeht wundert mich nicht!
Statt eine Schlichtung zu erreichen ruft er die "Szene" auf Emails zu schreiben...

Dem gehts nur ums Geld. 10 Brandwachen von der Feuerwehr kosten halt was und das Geld fehlt ihm dann für seinen Ferrari oder sonste was...

Merkt er eigentlich, dass ER der Veranstalter ist und solchen Krisen souverän umgehen muss?

mann mann

Kann mich deinen Äußerungen nur Anschließen Daniel.

Nachdem ich mir das alles durchgelesen haben fragte ich mich, ob das etwas mit Schlichtungsversuchen zu tun hat oder ob er die Behörden nur beleidigen und provozieren möchte.

GH sollte sich erst einmal klar darüber werden, dass er etwas von denen möchte und nicht umgekehrt. Auch die Städte und Kommunen haben, seit dem Unglück in Duisburg mit der LP, auch stärkere Auflagen bei Veranstaltungen zu beachten.

Verständnis dafür kann man aber von GH nicht erwarten. Sicherlich kommen die Einwände der Behörde auch etwas spät, voraussichtlich es stimmt alles was auf der HP vom MPS steht. Aber mit Schlichtung und Konsensfindung hat das seitens GH wenig zu tun.
"Ihr zieht mit dem Heer?" – "Der Platz meines Ordens ist beim Heer." – "Ihr geht in den sicheren Tod." – "Der Tod ist immer sicher."

William

• Engagiert
  • Komtur der Komturei Celle
« Antwort #41 am: 05. Juli 2011, 20:05:15 »
jup - ist schon heftig wie er die anpöbelt, statt erstmal in Ruhe die Lage zu sondieren.

Meist reicht es aus die gesetzlichen Grundlagen für solche Auflagen schriftlich anzufordern - gibt es sie dann wirklich muß er sich eh dran halten und die Mitarbeiter in den Ämtern haben gar keine andere Wahl als das zu verlangen.

Gibt es sie jedoch nicht - was ich auch schon öfter erlebt habe - kommen die Beamten in Erklärungsnot und die ganze Angelegenheit hat sich sehr schnell freidlich erledigt.

Aber so wie er da ran geht, würde ich als Amtsperson alle Register ziehen, die mir der Gesetzgeber einräumt, um ihm Steine in den Weg zu legen!

Wie man in den Wald reinruft so......... *smoky*
Ist es nicht klüger zu akzeptieren, dass man nichts Genaues weiß, als sich auf tönernen Füßen Wahrheiten aufzubauen?

Heinrich von der Losheide

• Engagiert
  • Komtur von Tortosa um 1250
    • Templerkomturei zu Tortosa
« Antwort #42 am: 05. Juli 2011, 20:24:51 »
*smoky*einfach nur geil wie der sich in rage schreibt und sich permanent doppelt und dreifach wiederholt....ich mag den typen nicht....ich persönlich habe nix dagegen,wenn der vor die hunde geht...nur ne quelle zum waffen kaufen versiegt damit
Nie zu Fall und nie aufs Knie, es lebe die Templer Infantrie!

Alesandro von Hainichen

• Moderator
  • Engagiert
  • Templer Baden um 1200
    • http://www.templerkomturei-siegen.de.vu
« Antwort #43 am: 05. Juli 2011, 22:14:37 »
Einfach lächerlich - der soll froh sein das die Auflagen bisher so lax genommen wurden. Davon ab sind die Pöbeleien doch das wofür man ihn kennt *clsd*
Alesandro von Hainichen

Fummeln tötet.....

Thomas aus Hindenburg

• Engagiert
  • Carpe diem, Deus lo vult!
« Antwort #44 am: 06. Juli 2011, 00:12:07 »
Salve!

Also, der Grund dafür, dass die Sicherheitauflagen sich so verschärft haben, ist der LoveParade Unglück vom letztem Jahr.

Wir mussten auf unserer Veranstaltung (zu Pfingsten) fast genau die gleichen Auflagen erfüllen, Feuerwehr, Ordnungsamt, Fluchtplan .... etc.

Klar, war das mit etwas mehr Arbeit (Vorbereitung) verbunden, aber es dient der Sicherheit unserer Gäste und der unseren.

Dass der Typ vom MPS so reagiert, zeugt nur von seinem Charakter!

In ganz Deutschland gibt es seit diesem Jahr verschärfte Sicherheitauflagen für öffentliche Veranstaltungen.

Nebenbei bemerkt, die schriftlichen Auflagen sind das Eine, und wie sie dann tatsächlich von den Behörden während der Veranstaltung kontrolliert werden ist das andere:
Am ersten Tag unserer Veranstaltung sind dann 2 Man von Ordnungsamt gekommen und zwei von der Feuerwehr, sie haben mit uns ein bisi Smalltalk betrieben und sind dann gegangen. Am nächsten Tag waren sie dann mit Ihren Familien da und haben sich amüsiert.

...ich würde mal sagen Herr H. hat sich da Wohl ein Eigentor geschossen!
 *jokely*
Komtur der Komturei Münzenberg