Deus Tecum brüder und Schwestern,
letztes Wochenende war ja das Mittelalterliche Phantasie Spectaculum in Köln. Um Rapalje mal wieder live zu sehen und einfach mal wieder über einen ......... ich nenne es mal "Ambientigen" Markt zu schlendern machten wir uns auf den Weg nach colonia.
Das Spectaculum war an sich auch ganz nett (Da ich ja wusste, was mich da so erwartet waren die Erwartungen auch nicht besonders hoch und so reicht es für "nett"
)
Keine großartigen "Määääh" Rufe, keine großartigen negativen Kommentare oder sonstiges, sehr interessante Gespräche mit den Händlern und einige gute Geschäfte die getätigt werden konnten,
Bis auf:
Auf dem Weg zum Veranstaltungsort haben einige Gruppen ihr Lager vor den Toren des MPS aufgeschlagen. Das übliche Bild das man von Veranstaltungen dieser Art mit Vertretern des alkoholbasierten "Spaß-Mittellters" halt so erwartet.
Dann kamen wir an einem Lager einer Freien Ritterschaft zusammen mit ein paar Hospitalitern und DO-Rittern vorbei, die in dem Baum am Eingang ihres Lagers eine Puppe in Templergewandt erhängt haben.
Meiner Meinung nach schon nicht mehr so unbedingt lustig.
Aber: Im vorbeigehen riefen sie uns zu: "Holt die Stricke, da sind noch mehr ! Kommt ruhig rüber, euch knüpfen wir noch höher !"
Also, dass ist doch mal wirklich unterste Schublade
Sowas habe ich auf den schon recht zahlreichen Events die ich besucht habe noch nie erlebt.
Hatte Ich da Glück oder ist sowas wirklich die Ausnahme ?
Wie sind da eure Erfahrungen ?