Salve!
@Cornelius, auch wenn es auf dem ersten Blick so aussieht als gebe es hier keine Regeln, so gibt es tatsächlich jede Menge davon, und zwar nicht nur was den Kampf selbst angeht, sondern auch die Ausrüstung, Waffen und sogar Verhalten, auf dem Schlachtfeld und abseits davon.
Es dürfen z.B. keine Gelenke absichtig angegriffen werden, auch das Knie ist Tabu und zwar egal von welcher Seite etc...
Bei Verstößen wird erst eine Verwarnung ausgesprochen und danach folgt die rote Karte. Sollten 2 Mitglieder eines Teams die rote Karte bekommen, so wird das gesamte Team disqualifiziert. ---> hart aber fair!
Was die Stiche angeht, so sind sie auch nicht erlaubt, damit eben das nicht passiert was auf deinem Bild zu sehen ist.
*smoky*
@William, wie ich sehe hast du Dir schon einige von den Filmen angesehen!
;-) …freut mich!
Du hast natürlich Recht, in dem Du die Angriffsmöglichkeiten aus den offiziellen Filmen aufzählst, jedoch liegst Du falsch was unsere Anwendung davon angeht.
Die Veranstaltung ging über mehrere Stunden und der kurze Film vermag es nicht widerzugeben, wie wirklich gekämpft wurde, vor allem weil er fast hauptsächlich Einzelkämpfe Zeigt, wo Tritte, Hiebe oder das Schlagen mit dem Schild verboten sind und es nur um die maximalle Anzahl an "sauberen und kräftigen" Treffen angeht. Ich versichere Dir aber, dass alle Techniken angewendet worden sind!
Wie gesagt, andere Filme werden folgen.
Auch was die Kampfsportler angeht, so ist das ganze Team voll davon: Kung Fu, WT, Boxer, American-Footballer um nur die zu nennen die ich kenne.
Wir Trainieren schon den ganzen Winter lang und zwar fast jedes Wo-Ende, und es wird bis zu Battle of Nation fleißig weiter Trainiert, dennoch wäre es vermessen zu glauben, dass man die 4 Osteuropäischen Teams jetzt schon besiegen kann, aber unser Ziel ist es um Platz 5 zu kämpfen, also "the Best of the Rest" zu machen, d.H. 5-ter von 15 Ländern, es ist sicherlich machbar und erreichbar.
...im Anhang noch ein Foto mit der gesamten Mannschaft.