Autor Thema: 700 Jahre Templer  (Gelesen 65919 mal)

Thoralf von Lucene

• Mitglied
  • **
700 Jahre Templer
« Antwort #75 am: 26. August 2006, 13:39:26 »
Ich kenne auch genug nette und integrierte Ausländer. Diese sind umgänglich und keiner hat mit ihnen und ihren Angehörigen Probleme. Diese sind auch von ihrer Seite her weltoffen und tolerant. Ihre Kinder fallen nicht auf und die Eltern setzen alles daran, das ihre Kinder hier lernen und etwas aus sich machen. Gleichzeitig lernen sie auch von ihren Kindern. Diese Eltern sind auch keine Besserverdienenden oder Eliten ihres Landes, es sind ganz ganz normale Menschen.  
Die Moslems unter den Ausländern haben viele ein falsches Gesicht. Können sie sich präsentieren oder von etwas profitieren, sind sie sofort zur Stelle und freundlich. Läuft es aber nicht nach ihrer Meinung, da können sie plötzlich auch ihr anderes Gesicht zeigen. Das gleiche gilt auch, sobald sie in einer größeren Menge unter sich sind.

Bei ihnen ist mir aufgefallen, dass sie zur Fassade sich willig und freundlich geben aber hinter der Fassade ein anderes Ich haben.

Ich merke aber, dass wir dies Thema schon einmal in einem anderen Eintrag hatten, weshalb dies hierzu mein letzter Eintrag war.

Zum Glück kann hier noch diskutiert werden, ist oft bei diesem Thema nicht möglich. *alleswirdguut*

Johann

• Mitglied
  • **
700 Jahre Templer
« Antwort #76 am: 26. August 2006, 14:12:10 »
Zitat
Original von Thoralf von Lucene
Zum Glück kann hier noch diskutiert werden, ist oft bei diesem Thema nicht möglich. *alleswirdguut*

Jupp, das Forum scheint sich zu erholen  *alleswirdguut*. Sorgen wir dafür, dass dies so bleibt und lasst uns aufhören, hier über Integrationsprobleme zu sprechen.

Grüsse vom Johann
Der Armselige, Übelgesinnte
hohnlacht über alles
und weiß doch selbst nicht was er wissen sollte
dass er nicht fehlerfrei ist.

Der Mann muss mäßig weise sein
doch nicht allzu weise.
Das schönste Leben ist dem beschieden
Der recht weiß, was er weiß.

Bruder Rainald

• Gast
700 Jahre Templer
« Antwort #77 am: 26. August 2006, 19:46:23 »
Zitat
Original von Johann
Sie soll ein schreckliches Ereignis in Erinnerung rufen, welches von der Kirche im allgemeinen gerne mal wieder vergessen wird, und zeigen, dass es eben nicht vergessen ist. In gewisser Weise würde es gegen den Vatikan gehen.

Mal angemerkt: Sollte es nicht FÜR die Templer sein, anstatt GEGEN irgendwen? Abgesehen davon kann ich deine Schuldzuweisung in Richtung Papst absolut nicht teilen.

By the Way: Wenn der Aufmarsch dediziert gegen den Vatikan gehen würde, würde ich persönlich mich garantiert fernhalten, weil ein Affront gegen den heiligen Vater im Gewand eines Templers scheinheiliger nicht sein könnte.

Frater Linus

• Gast
700 Jahre Templer
« Antwort #78 am: 26. August 2006, 20:14:07 »
Mein Mitbruder und Freund Friedrich hat auf seinem Privatgelände in Kerpen (bei Köln) Jakob von Molay ein Denkmal errichten lassen. Dort befindet sich auch ein lebensgroßes Bild vom letzten offiziellen Großmeister des hist. Templerordens. Das Denkmal ist mit einer Audio-Anlage ausgestattet und bietet gut 50 Leuten Platz.

Frater Linus

• Gast
700 Jahre Templer
« Antwort #79 am: 26. August 2006, 20:28:02 »
Hier ein Bild vom Denkmal

Bruder Rainald

• Gast
700 Jahre Templer
« Antwort #80 am: 26. August 2006, 20:39:04 »
Könntest du denn herausfinden, ob er solch einer Aktion abgeneigt gegenüber stehen würde?

Frater Linus

• Gast
700 Jahre Templer
« Antwort #81 am: 26. August 2006, 20:40:50 »
Ich tele mit ihm gleich. Sag mir, wieviele Leute kommen und was ihr genau plant. Kosten tut es euch nix, versprochen.

Johann

• Mitglied
  • **
700 Jahre Templer
« Antwort #82 am: 26. August 2006, 21:11:14 »
Sorry Bruder Rainald, da habe ich mich wohl ein bissel unglücklich ausgedrückt.
Natürlich soll es nicht gegen jemanden gehen, sondern für die Templer. Es soll natürlich auch nicht gegen den Papst gehen, ich wollte eigentlich nur sagen, dass es, wenn es gegen jemanden gehen würde (liest sich dämlich, ich weiss), es nicht gegen den Islam geht, sondern gegen die Henker des Templerordens. Auch mit der Schuldzuweisung des Papstes habe ich mich komplett falsch ausgedrückt. Die Hauptschuld an der Aufhebung und der Ermordung der Templer und ihres Ordens trug in erster Linie Phillip, König von Frankreich, und nicht der Papst, ich bin nur überzeugt, dass er dazu verpflichtet gewesen wäre, mehr für die Templer zu wirken und nicht gegen sie.
Aber dies wurde bereits in einem anderen Thread durchgenommen. Ich entschuldige mich für meine schlechte (in diesem Fall besch******) Ausdrucksweise. Meine Gedanken und somit auch meine Finger verheddern sich manchmal, ich hoffe, dass dies nicht mehr vorkommt und werde meine Beiträge vor dem reinstellen demnächst noch mal kontrollieren.

Also, pax und viele Grüsse

Johann
hohnlacht über alles

doch nicht allzu weise.

Heinrich von der Losheide

• Engagiert
  • Komtur von Tortosa um 1250
    • Templerkomturei zu Tortosa
700 Jahre Templer
« Antwort #83 am: 27. August 2006, 01:11:26 »
Zitat
Original von Dietrich zu Veynau
Wehrter Heinrich,
ja ich versuche es meinen muslimischen Mitbürgern zu erklärenund es klappt.
Auf unserem diesjährigen Markt hatten wir Musik von der Türkischen Akademie (die auch zusammen mit den Mittelaltergruppen gespielt haben.)
Bauchtanz und ein orientalisches Cafe.
Dies alles war schön im Programm intregriert.
Wir haben zusammen Gelacht , getanzt undSpass gehabt.
Das übrige Programm war von Bogenschießen , Schmieden , Badehaus Meettaverne Handwerkern und Mittelalterlagern von Libertatis und dem deutschen Schwertorden doch sehr europäisch.

Aber einen Aufmarsch in einer Großstadt mit Fahnen und Gewändern, wie möchtest du das den Leuten am Straßenrand erklären.

.

Wer erklärt mir, was zb. Hisbollah Flaggen bei Anti-Kriegsdemos der Libanesen hier in Deutschland zu suchen haben?

Ich denke solange sowas in Deutschland gestattet ist, darf man sich nicht von diesen Leuten das Recht nehmen lassen, für zb. den Templerorden einen Kranz nieder zu legen.
Nie zu Fall und nie aufs Knie, es lebe die Templer Infantrie!

Gebuin

• Gründungsvater
  • Engagiert
  • Der Gründungsvater
    • http://www.komturei-baden.de
700 Jahre Templer
« Antwort #84 am: 27. August 2006, 06:49:33 »
Rechte sind biegsam, es wird auf das recht jedes menschen plediert seine meinung offen kund zu tun, jedoch wird dies wieder durch gesetze verhindert. desweiteren sind regelungen landesabhänig.

in deutschland wird vieles nicht gedultet was in anderen ländern erlaubt ist, jedoch auch andersherum.

gedenken sind jedermans freier geist und eigentum, da kann gesetz nichts anhaben.
jedoch man soll wie vorher schon geschrieben vorsichtig sein, mit dem wie man es macht und aufzieht.

es wird vielen Leuten immer und wieder an ihren todestagen gedacht, aus welchem grund auch immer. und wenn wir dies für den Orden als neutrale Persona tun, ist dem auch nichts zu unterwerfen, eine granzniederlegung jedoch muss man vorher erfragen.

oder was meint ihr wieso manche demos usw. verhindert werde.

vieleicht kommt es seltsam rüber wie ich es geschrieben habe, aber lest es nochmal und ihr wisst was ich meine.

Bruder Rainald

• Gast
700 Jahre Templer
« Antwort #85 am: 27. August 2006, 09:28:14 »
@Frater Linus Wieviele Leute kommen ist ne gute Frage. *pfeifl*

@Johann Schon in Ordnung, war nicht böse gemeint. Sorry, wenns anders rüber kam.

Johann

• Mitglied
  • **
700 Jahre Templer
« Antwort #86 am: 27. August 2006, 10:10:35 »
Bruder Rainald,dies ist nicht böse rübergekommen. Ich habe aber erst durch deinen Post gesehen, dass ich mich nicht richtig ausgedrückt habe und etwas anderes rübergebracht habe, als ich wollte. Ich danke für den Tipp und bitte um weitere Hinweise, falls mir sowas noch öfter passiert.

Viele Grüsse, Johann *prost*
hohnlacht über alles

doch nicht allzu weise.

Mirko v. Lippolthusen

• Neuling
  • *
    • http://www.templer-luenen.de
700 Jahre Templer
« Antwort #87 am: 27. August 2006, 16:06:30 »
Hallo zusammen!

Ich glaube, den Vorschlag mit Köln habe ich unglücklicherweise gepostet....
Allerdings wußte ich nicht wirklich, wo das Denkmal steht und wer es errichtet hat.
Allerdings finde ich, die Diskussion in diesem "öffentlichen" Threat etwas hitzig.
Klar sind wir ein christliches Land und natürlich sollte man seinen christlichen Glauben leben dürfen.
Prozessionen sind auf völlig ok, aber wie unser Bruder aus Frankreich mir offensichtlich beipflichtet:
Das ist im Moment wirklicher Sprengstoff....

Die Ideale der Templer zu ehren ist auch ein löblicher Gedanke.
Wir sollten aber dabei nicht vergessen, daß auch die Templer nicht wirklich für Multi-Kulti waren.
ES WAREN KREUZRITTER, DIE GEGEN MOSLEMS VORGINGEN!

Ich wiederhole mich nur ungerne, aber wer von Euch "Scheich Mohammed" kennt, wird sicherlich wissen, daß er noch immer von einem Kampf gegen die "Kreuzzügler" redet......

Für die, welche den Menschen nicht kennen:
Scheich Mohammed ist der Mann, der die Idee mit den Anschlägen am Londoner Flughafen hatte.
Ein Geldgeber für Al Qaida.

Ich bin natürlich immernoch dafür, daß wir eine Aktion in der Richtung machen, aber bitte pusht Euch nicht gegenseitig hoch.

Ganz liebe Grüße und Weihrauch sprengelnd

Euer Bruder Mirko *pope*
Sid deus pro nobis, quis contra nos?

Dietrich zu Veynau

• Engagiert
  • Ordenritter des Hospitals des heiligen Johannes zu Jerusalem
700 Jahre Templer
« Antwort #88 am: 27. August 2006, 17:05:39 »
Wehrter Heinrich,
selbstredent darfst du in Deutschland eine Kundgebung organisieren mit Fahnen und Gewändern, auch mit Kranzniederlegung und Messe!
(allerheiligen in fast allen Dörfen Städten)

Aber die Frage ist was wir eigentlich wollen!

Die meisten der Darsteller sind eh nicht Christlich, die meisten stellen nur da, oder um ehrlich zu sein ----------alle stellen nur da.
Oder haben wir EINEN in unseren Reihen der nach den alten Regeln lebt?
Selbst Fatre Linus lebt zwar das Ordensleben , aber nicht das eines Ritters.

An ALLE

Also was wollt ihr?

Ein Hobby frönen das interesant ist.
Geschichte erleben.
Religion verbreiten
Kreuzritter sein

Zu dem Thema!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

700 Jahre Templer.

Ich persönlich fände es klasse wenn wir uns ALLE  treffen würden.
Natürlich könnten wir die Presse einladen , Werbung für unser Hobby machen.
Aber doch nicht so agresiv in die Öffentlichkeit gehen.

Ein Treffen auf der Burg , Gemeinsamkeit finden und zur Brüderlichkeit finden ist wichtiger als ein Auftritt in der Öffentlichkeit ohne Einheit!

Das schließt ja nicht aus das wir am 700 jährigem Auflösungstag oder am 700 jährigen Gedanktag zur Verbrennung des letzten Großmeisters   nicht teilnehmen oder etwas organisieren.

Aber wir müssen uns doch erstmal selber finden.

Gerade jetzt gibt es genügen Spaltungen, aber zusammen halten müssen wir trotzdem.
Deshalb mein Aufruf

Berlin und Tornow kommt auch wenn die Mittelmark da ist!
Lünen kommt auch wenn Mark da ist
Braunschweig haltet zusammen und kommt
Böhl , Yben und Hohenlohe gebt den anderen ein Vorbild und kommt.
Usedum,Siegen,Kurpfalz auch die kleinen Komthureyen können was bewirken.

Last uns alle das große Treffen (von Daniel) unterstützen!
So das wir uns alle mal kennen lernen
Der HErr stellt uns jeden Tag eine neue Aufgabe !

Frater Linus

• Gast
700 Jahre Templer
« Antwort #89 am: 27. August 2006, 19:07:24 »
*räusper*  diesen kleinen Seitenhieb hab ich schon  verstanden :-)

Aber das monastische Leben war die Grundlage der Templer, um den Ruf der Mönche zu retten *g*
Ich sollte aufhören, zu klugschei***.  *jokely*