pax vobiscum,
ich möchte mich dem Einwand von Bruder Daniel anschließen. Ein Großmeister hätte in der Reenactment-Szene keine wirkliche Funktion. Es ist ja kaum möglich alle unter einen Hut zu bekommen das zeigt ja auch die Bereitschaft zur Teilnahme am ersten Templertreffen. Leider haben da auch schon zwei Gruppen abgesagt. Eigene Termine bzw. Veranstaltungen kreuzten den Weg.
Natürlich wäre es toll wenn sich alle Gruppen/Komtureien einmal im Jahr treffen würden und einen kleinen Konvent abhielten. Dort könnte man z.B. über gemeinsame Events wie Zeltlager, Schlachtübungen, Märkte auf denen man sich treffen könnte u.s.w. sprechen und Termine abgleichen. Aber wie gesagt, es klappt ja nicht einmal alle zu einem Gedenkevent und ersten Treffen zu gewinnen, obwohl die Burg Tannenburg fast zentral liegt und eine einigermaßen akzeptable Anfahrt auch "von ganz oben" oder "ganz unten" ermöglichen würde.
Doch auch wenn sich das Templertreffen etablieren sollte und davon gehen Bruder Daniel und ich aus, dann wäre die Institution eines Großmeisters auch aus meiner Sicht nicht möglich. Vergesse bitte nicht, wir betreiben die Darstellung als Hobby (der eine mehr, der andere etwas weniger) und wir sind kein Orden. Wir stellen Templer nur dar.
In diesem Sinne
Michel le Bouc