Pax Vobiscum!
Ich wollte dann auch mal meine Meinung zu dem Thema kund tun:
Die Idee finde ich richtig gut. Ähnliches hatte ich schon vor längerer Zeit für Köln geplant.
Dort gibt es ein Abbild von Jacques de Molay, wo man zu einem benannten Termin einen Kranz hätte hinlegen können.
Allerdings bin ich durch die aktuellen Ereignisse etwas skeptisch geworden.
Bedenkt man, daß die islamistischen Gruppierungen Europa und besonders Deutschland, Frankreich, England etc. noch immer als Kreuzfahrerstaaten betrachten, könnte man durch so eine Aktion ein Buschfeuer entzünden, das größere Ausmaße hätte als wir das absehen können.
Die Regierungen sind darum bemüht, solche Vorfälle wie in London, Spanien oder (fehlgeschlagen) jüngst in Dortmund und Koblenz zu vermeiden. Eine Veranstaltung von Kreuzrittern in einer Stadt, die zu einem nicht unerheblichen Teil aus Muslimen besteht, könnte da wirkliche Konflikte bringen.
Natürlich "spielen" wir nur Ritter, aber man sollte nicht außer acht lassen, daß eine solche Aktion für diese Fanatiker ein Schlag ins Gesicht darstellen kann und für neuen Zündstoff sorgt.
Vielleicht male ich das Szenario etwas zu schwarz aus, aber ich halte mich da gerne an den Spruch:
"Erwarte das Unerwartete...."
In diesem Sinne,
Euer Bruder Mirko