Autor Thema: neues Projekt  (Gelesen 27434 mal)

William

• Engagiert
  • Komtur der Komturei Celle
neues Projekt
« Antwort #30 am: 29. Januar 2009, 16:31:06 »
Hallo Sareth,

wie wäre es noch mit dem "verschollenen" Schatz der Templer - also das ganze Gold und Silber, das ja angeblich nie gefunden wurde!

Danach wird seit Jahrhunderten gesucht und immer neue Orte werden umgegraben - dabei sollte jedem klar sein wo es geblieben ist!

Dazu hat mir ein Franzose mal folgendes gesagt:" Wenn was gefunden worden wäre, hätte es an die Kirche oder später an die Johanniter abgegeben werden müssen - ergo wurde nichts gefunden!"

Als Beweis dafür sagte er mir, das ich mir mal die Münzen jener Zeit - ganz besonders die letzte Serie Goldmünzen, die noch während der "Dienstzeit" des "Schönen" geprägt worden seien anschauen soll - und dabei besonders auf die Jahreszahl achten, dann wüßte ich wo ich den Templerschatz finde!

Ich bin kein Numismatiker und habe die Spur auch nie weiter verfolgt - aber evtl wäre das ja etwas für dich!

Gruß

William
Ist es nicht klüger zu akzeptieren, dass man nichts Genaues weiß, als sich auf tönernen Füßen Wahrheiten aufzubauen?

Sareth

• Engagiert
    • http://www.templerlexikon.uni-hamburg.de
neues Projekt
« Antwort #31 am: 30. Januar 2009, 11:21:36 »
Ja, der Schatz kommt dann als Kapitel 7. , schon geplant.

Naja, der Großteil des Reichtums bestand einfach aus Land und Naturalieneinkünften, das kann man in Urkunden gut nachvollziehen. Und das tatsächliche Bargeld - da hast du völlig recht, das wanderte in die Kasse des Königs.

Das der Orden akut in Geldnot war um 1300 zeigen die vielen Güterverkäufe überall und die Meldungen von Niederlassungen an die Provinzoberen, sie könnten die vorgeschriebenen Abgaben nicht leisten, usw.

Diese letzten Unternehmungen vor der syrischen Küste haben ganz schön Geld verschlungen - und umsonst waren sie auch noch.

Charles v. säbelberg

• Engagiert
neues Projekt
« Antwort #32 am: 30. Januar 2009, 19:23:02 »
Weehrtes Spitzohr,

bei Echolot oder Erdradar(ich weiss nicht die genaue bezeichnung)hat man nun in der Rundkiche auf Bornholm eine verschüttete Krypta gefunden.Diese zu öffnen wurde den Forschern von der Kirchegemeinde verboten.Seltsamer weisse ist dies  die einzig römisch kathoöische Kirche im sonst ev. geprägten Bornholm.Bei der Krypta die vor Jahren hier auf Bornholm gefunden wurde das selbe Spiel.
Das ist natürlich danach der Stoff für Mystery Fans,die Kirche denkt an die Totenruhe(Begründung für das Verbot) und schafft so viel Stoff für spekulationen.

Gott zum Grusse

Charles

Sareth

• Engagiert
neues Projekt
« Antwort #33 am: 10. März 2009, 19:12:38 »
Charles, hab gerade das "The Templars Secret Island,The Knights,the Priest and the Treasure" gelesen und mich 'sehr amüsiert'. Danke für den Tip, das war genau die neueste Lektüre mit den immer noch sooooo alten, längst von der Wissenschaft widerlegten Allgemeinplätzen, die ich gesucht habe!

Natürlich ist da wieder die Rede von den "neun Gründern", und daß die Templer alles Rundkirchen gebaut hätten (aber die Zentralkirchen, die der Autor anfügt, sind zu 95 Prozent KEINE Templerkirchen, was man längst weiß), daß die Templer die Gotik erfunden hätten etc.

Und zu den ganzen mathematisch-geometrischen Sachen kann ichnur sagen, ein Forscher hat mal gesagt: nimm beliebige Punkte auf der Landkarte und miß so lange an ihnen herum und stelle geometrische Figuren rein, bis irgendwas "mystisches" dabei herauskommt.... Irgendwas kommt immer raus, wenn man lange genug herumrechnet. ^^

DANKE noch mal :)

Charles v. säbelberg

• Engagiert
neues Projekt
« Antwort #34 am: 10. März 2009, 20:06:12 »
Weehrtes Spitzohr,

habe letztes Wochenende ein noch viel schlimmere Lektüre in der Hand gehabt.Geschrieben von zwei Freimauren aus England.Ich weiss irgendwie nicht was ich dazu sagen soll,Die ziehen die ursprungsfäden bis ins zweistromland zur Zeit Babylon und zu den Ägyptern.Also lesenswert wenns ums Geheimnisse des Ordens geht.Es heisst"Unter den Tempeln Jerusalems"von Christopher Knight und Robert Lomas,erschienen im Kopp Verlag,Rottenburg,Deutschland.
Ich bin ehrlich,wenn man all das Zeug liest,was den armen Brüder angedichtet wird,möchte man in ein Schweigekloster ziehen.Dann lieber eine Liebesgeschichte mit geschichlichen Hintergrund ala das "letzte Gefecht der Templer.

Gruss nach HH.

Charles

Sareth

• Engagiert
neues Projekt
« Antwort #35 am: 13. März 2009, 14:42:41 »
ja, recht hast du, wenn man das liest....
Ich geh aber lieber nicht in ein Schweigekloster, sondern überlege, wie ich mal die Wahrheit schön verpackt unters Volk bringe, *g*, daher ja auch mein neues Projekt.
Dieser Lomax ist mir schon mal untergekommen. Ist das nicht der, der behauptet hat, die Bundeslade sei ein Alien-Kommunikator? Naja, nichts gegen innovative Science-Fiction-Ideen. Aber nur als "Wissenschaft" sollte man das nicht verkaufen.

Heinrich von Hohenfels

• Engagiert
    • http://www.glanlaender.de
neues Projekt
« Antwort #36 am: 14. März 2009, 16:46:34 »
Ihr müsst mal "Das Haupt Gottes" von Keith Laidler lesen, das ist richtig schlecht.

Er "belegt" darin, dass die Templer einem alten Schädelkult nachgingen, den es schon seit der Antike gab. Das idol ist dann der Schädel von Jesus und wurde in Rosslin Chapel versteckt.
Und nur weil niemand den Boden der Kirche dort aufhackt wird keiner dem Geheimnis auf die Spur kommen.

Ganz übel.

Sareth

• Engagiert
neues Projekt
« Antwort #37 am: 19. März 2009, 15:39:36 »
was für ein Schwachsinn.......

nur richtig idiotisch muss es sein, dann wird's ein Bestseller!
Nächsten Monat arbeite ich weiter an den Templermythen, im Augenblick hänge ich intensivst an einer SF-Seite (http://romulan-legacy.de) die bis Mai möglichst fertig sein soll. Nähere mich aber schon dem Ende - und dann gehts wieder zurück ins Mittelalter.

Andreas Montbard

• Mitglied
  • **
    • http://www.feldmark.de
neues Projekt
« Antwort #38 am: 21. März 2009, 19:47:03 »
*tdance*
  Die SF-Seite über die Roumulaner und Vulkanier hast Du erstaunlich
präzise erstellt. Was man bei den Templern nur erahnen kann ist hier
mit klaren Belegen dargestellt! (Größe der Raumschiffe) *fliegabsprung*

Wedumir

• Engagiert
  • Bj. 1957
neues Projekt
« Antwort #39 am: 22. März 2009, 03:00:19 »
Zitat
Original von Andreas Montbard
Was man bei den Templern nur erahnen kann ist hier
mit klaren Belegen dargestellt! (Größe der Raumschiffe)

Wie jetzt - die Templer hatten Raumschiffe?  *alleswirdguut*
Suilad o Wedumir - Grüße vom Waldschrat

*Die Feder ist ... schmächtiger als das Schwert*

Lancelot Graf von Rothenfels

• Globaler Moderator
  • Engagiert
  • Globaler Moderator
neues Projekt
« Antwort #40 am: 22. März 2009, 08:19:49 »
@Wedumir

Na komm - stell dich nicht so an ...... in eingeweihten Neo-Templerkreisen ist doch seit langem bekannt, daß die ersten der Kaste der Tempelritter in Wirklichkeit ein Stoßtrupp der "Them-p-lha" aus dem "Gra-hl-Nebel" nebst der Milchstrasse waren. *smoky*
Komthur des DO - Kommende Burg Schleynitz

"HELFEN - WEHREN - HEILEN"

Für Gott, das heilige Reich und das Vaterland !

Wedumir

• Engagiert
  • Bj. 1957
neues Projekt
« Antwort #41 am: 22. März 2009, 13:43:22 »
Das würde ein oder zwei der gegen die Templer erhobenen Vorwürfe erklären: Da ist wohl ein Spitzohr unvorsichtig gewesen und aufgefallen...

OK, genug des Geblödels;  *smoky*  Schöne Seite jedenfalls, Sareth!
Suilad o Wedumir - Grüße vom Waldschrat

*Die Feder ist ... schmächtiger als das Schwert*

Sareth

• Engagiert
neues Projekt
« Antwort #42 am: 23. März 2009, 13:18:16 »
danke, *G*

(ich hab allen Ernstes mal gelesen, daß der Baphomet ein Alien-Kommunikations-Dingsda ist.... also klar hatten die Raumschiffe... wir erinnern uns an diesen SF-Film mit der ausgetrockneten Galaxie... wie hiess das Ding doch gleich? "Die Eispiraten" :D)

Naja, bin jetzt bald fertig (wills diese Woche noch schaffen), und dann gehts wieder ran an die Templer.

Pecator

• Mitglied
  • **
neues Projekt
« Antwort #43 am: 14. Mai 2009, 15:01:19 »
Seid gerüßt werte Romulanerin, (auch wenn ich die seit Star Trek 11 net mehr leiden mag!)

Gerad de Sede schrieb in seinem zweiten Band über die Templer und die Prioré de Sion, (entstanden auf Anregung dieses merkwürdigen Plantard de Saint-Clair Lügenbaron), das die Merowinger von den kleinen grünen Männchen abstammen genauso wie angeblich in der Tat Jesus Christus.

Ich hab die Bücher selbst nicht gelesen, weil ich so en wahrnwitzigen Schwachfug net les, aberich lese gerade die "Wahrheit über den Templermythos" da wird daraus zitiert.

PS kann mal jemand nach fragen ob die Scientologen net auch eigentlich Templer sind, würd zu dem wahnsinnigen Blödsinnskonstrukt passen!

Grüße
Thomas Pecator
"Für alles bin ich stark, durch den der mir Kraft verleiht." Philliper4:13

Sareth

• Engagiert
neues Projekt
« Antwort #44 am: 10. September 2009, 15:15:10 »
So, da bin ich  mal wieder... mein Projekt geht voran.

Ich habe mal eine Frage, besitzt jemand von euch folgendes Buch:
Falkenstein, Geschichte des Tempelherrenordens, Dresden 1833?

Da soll auf S. 120f. was zu dem in Paris gefundenen Kopfreliquiar stehen. Ich würde mich sehr freuen, wenns jemand hat, über einen Scan oder kurze Abschrift (wenn es nur ein paar Zeilen sind). Das Buch ist in unserer Bibliothek nicht da, auch nicht im Fernleihverbund zu finden und auch nicht bei Google-Books.