Autor Thema: neues Projekt  (Gelesen 27427 mal)

Nicolas von Holzhuuse

• Donat
  • Engagiert
    • Komturei Ortenau
neues Projekt
« Antwort #15 am: 26. Juli 2008, 16:59:53 »
Bei einer erneuten Untersuchung des Grabtuches werden Reste von weiblicher DNA und Mastix festgestellt. Womit bewiesen wäre das Jesus eine Frau war und der Bart nur angeklebt ist...
Aber DARAN habe jetzt ich das Copyright, ok?

Lancelot Graf von Rothenfels

• Globaler Moderator
  • Engagiert
  • Globaler Moderator
neues Projekt
« Antwort #16 am: 26. Juli 2008, 17:37:50 »
.................. immer mehr drängt sich in mir der Gedanke auf, wir sollten mal ein "Online-Buchprojekt" auf die Beine stellen. Ähnlich einem Bandwurm - einer beginnt mit einem Absatz oder Kapitel und der nächste schreibt daran weiter und so weiter und so fort...

Müßte doch ein tolles Ergebnis rauskommen !

@Sareth
die Idee ist gut - damit hätte es Dan B. echt schwer !!! Und dann Nicolas Ergänzungen .... köstlich !!!
Komthur des DO - Kommende Burg Schleynitz

"HELFEN - WEHREN - HEILEN"

Für Gott, das heilige Reich und das Vaterland !

Nicolas von Holzhuuse

• Donat
  • Engagiert
    • Komturei Ortenau
neues Projekt
« Antwort #17 am: 26. Juli 2008, 19:52:34 »
"Jesus war in Wirklichkeit eine Frau" würde die katholische Kirche jedenfalls WIRKLICH erschüttern, oder? Und selbst der Islam hätte ein mächtiges Erklärungsproblem *lol*

Richard von der Au

• Gast
neues Projekt
« Antwort #18 am: 28. Juli 2008, 10:35:42 »
Zitat
Original von Nicolas
"Jesus war in Wirklichkeit eine Frau" würde die katholische Kirche jedenfalls WIRKLICH erschüttern, oder? Und selbst der Islam hätte ein mächtiges Erklärungsproblem *lol*
Warum?

Im ersten Buch Mose Kap. 1 / 27 steht geschrieben:
"Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie einen Mann und ein Weib."

Nach diesem Satz müsste Gott eigentlich Zwitter sein!?

Nicolas von Holzhuuse

• Donat
  • Engagiert
    • Komturei Ortenau
neues Projekt
« Antwort #19 am: 28. Juli 2008, 11:03:38 »
@Richard von der AU:
Zitat
Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde...

Adam heisst übersetzt Mensch. Die Zeile könnte also auch übersetzt werden: Und Gott schuf Adam ihm zum Bilde

Zitat
... und schuf sie einen Mann und ein Weib.
sollte verstanden werden als: und [Gott] schuf sie [Adam und Eva] [als] einen Mann und ein Weib.

Sareth

• Engagiert
    • http://www.templerlexikon.uni-hamburg.de
neues Projekt
« Antwort #20 am: 28. Juli 2008, 11:11:04 »
Natürlich muss Gott männliche und weibliche Eigenschaften in sich vereinein, sonst wäre er nicht vollkommen. (Hier spricht die 'vulkanische Logik', *G*)

So, zurück zum Projekt.

Habe im Rohbau, bzw. etwas mehr als Rohbau bisher:

1. Die Ordensgründung "Die neun Ritter"
2. Die Profess-Zeremonie
3. Das Baphomet-Idol
4. Das Grabtuch von Turin

Den Gral hab ich gestrichen, da letzt im TV erst ein Bericht kam, leider vergessen, wo, in dem dieser Schmarrn mit der Prieure de Sion aufgedeckt wurde. Da kann man nichts anderes mehr finden.

Schwierig sind auch die Sachen mit den Fluchtwegen und zum Teil den Schätzen, weil ja glücklicherweise immer die Dokumente verschwunden sind, etc, so daß man keinen Gegenbeweis antreten kann. Ist wie mit den Ufos, die sich plötzlich transmaterialisieren....^^

Na, mal abwarten....

Wedumir

• Engagiert
  • Bj. 1957
neues Projekt
« Antwort #21 am: 28. Juli 2008, 22:24:00 »
Zitat
Original von Sareth
Den Gral hab ich gestrichen, da letzt im TV erst ein Bericht kam, leider vergessen, wo, in dem dieser Schmarrn mit der Prieure de Sion aufgedeckt wurde. Da kann man nichts anderes mehr finden.

Ja - und? Wie viele Leute werden sich wohl noch an diesen TV-Bericht erinnern, wenn Dein Buch fertig ist?
Bücher sind langlebiger. Und können zitiert werden. Und so. Und überhaupt.
Suilad o Wedumir - Grüße vom Waldschrat

*Die Feder ist ... schmächtiger als das Schwert*

Heinrich von Hohenfels

• Engagiert
    • http://www.glanlaender.de
neues Projekt
« Antwort #22 am: 30. Juli 2008, 11:47:56 »
Die Bundeslade nicht zu vergessen, die sollen sie ja auch gefunden haben ? :-)

In Sachen Gral bin ich ja aboluter Anhänger der Valencia-Gral Theorie. Habe aber bisher auch noch nicht nachgeprüft, ob in der Nähe dieses Klosters, in der dieser Kelch davor war, eine Templerkomturei war, so wie es der Herr Kirchner mal behauptet hatte.

Sareth

• Engagiert
neues Projekt
« Antwort #23 am: 30. Juli 2008, 11:59:15 »
Ja, stimmt... Was den Gral betrifft, wird das eine Mordarbeit, weil ich da noch nicht so in die Tiefe gegangen bin...

Dafür hab ich letztens gefunden, das die Templer das Heilige Kreuz bei der Schlacht von Hattin im Sand vergraben haben sollen! (Chronique d'Ernoul, Zitat nach Tommasi, Templari e culto dei reliquie ... oder so.)

Sareth

• Engagiert
neues Projekt
« Antwort #24 am: 21. August 2008, 16:57:16 »
Liebe Fangemeinde *G*

wollte über den Stand des Projekts informieren und in einigen Punkten um hilfe bitten...

Also, gut vorangeschritten sind unterdessen:
1. Die Anfänge des Ordens
2. Der Profeßritus
3. Der Baphomet

bearbeiten will ich ja auch die Sache mit der Bundeslade und dem Gral. Nun meine Bitte: Wer kennt entsprechende Quellen, wo das mal gesagt ist, vielleicht auch mit der einen oder anderen Literaturangabe? Ich will mich nicht durch den ganzen Wust immer voneinander abschreibender Leute quälen ;) und zu Hause hab ich zum Thema Mystizismus nur wenig. Also, wenn jemand von euch so eine Schlüsselszene kennt, auf die sich immer berufen wird...

Für den Gral ist das mE. Wolfram v. Eschenbach, den hab ich zu Hause.

Bitte nicht zu spintinös... grad hab ich gelesen in nem Forum, wo man die Bundeslade für ein ausserirdisches Kommunikationsinstrument hält.... mon Dieu.......
Da kann ich als romulanisches Spitzohr nur den Kopf schütteln.

Sareth

• Engagiert
neues Projekt
« Antwort #25 am: 30. Dezember 2008, 14:29:27 »
So, ich war fleissig in den letzten Wochen und habe im Rohbau jetzt Folgendes stehen:

1. Die Legende von den 9 Gründern - Anfänge des Ordens
2. Die Geheimlehre - Profeßritus
3. Der Baphomet
5. Der Heilige Gral und die Templer

Geplant ist auf jeden Fall noch etwas zur Gotik, der Ordensbaukunst und der Zahlenmystik. Die meiste Zeit der letzten Wochen habe ich in den Baphomet und den Gral investiert. Letzteres wirklich ein haariges Thema ;) Schon alleine mal die diversen Traditionsstränge zu isolieren. Soeben habe ich noch ein gutes Buch zum Thema gefunden (SEHR EMPFEHLENSWERT): Helen Nicholson: Love, war and the holy grail. Gibts in Ausschnitten bei google-books. Ansonsten solltet ihr euch das Werk versuchen auszuleihen, denn es kostet 140 Euro...^^

Besonders spannend bisher fand ich, wie sich diese Traditionsstränge von den 'Geheimnissen' so gebildet haben. Schon im 19. Jahrhundert haben das manche Gelehrte ganz vernünftig gesehen. Trotzdem wird nach wie vor 'Zeugs' fabuliert in pseudohistorischen Kreisen.

Obwohl ich also schon neue Zusammenhänge beleuchte und neue Details bringe und Dinge, die vorher noch keiner so dargelegt hat (*hoff*), hab ich manchmal das Gefühl, es ist alles umsonst.... :(

Die einen WISSEN es schon (wenigstens im Groben) und die anderen wollen  es NICHT WISSEN, da kann man machen was man will. Ausserdem wollte ich es ja eigentlich mehr für ein breites Publikum schreiben, das klappt aber nicht, weil ich den Schwachsinn ja mit Zitaten und Quellen und Anmerkungen widerlegen will und auch stilistisch einfach nicht auf das Niveau von manch reisserischer populärwiss. Literatur runterkomme.
*seufz*

Benedikt von Söllbach

• Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
neues Projekt
« Antwort #26 am: 31. Dezember 2008, 15:49:55 »
Halt daran fest, nur Mut! nicht aufgeben!
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

Sareth

• Engagiert
neues Projekt
« Antwort #27 am: 29. Januar 2009, 12:22:21 »
Nummer 6. "Architektur, Gotik und Zahlenmystik" ist im Rohbau fertig.

Kennt jemand vielleicht ein Buch / eine Website, wo besonders 'schön' drinnen steht, wie sich die Architektur der Templer auf irgendwelche kosmischen Dinge, Erdstrahlen, und so, bezieht?

Charles v. säbelberg

• Engagiert
neues Projekt
« Antwort #28 am: 29. Januar 2009, 13:17:47 »
Weehrtes Spitzohr,

lese mal folgendes Buch"The Templars Secret Island,The Knights,the Priest and the Treasure" von Erling Haagensen,erschienen im Weidenfeld/Nicolson Verlag.
Dort geht es um den Gral und die Templer und eine eventuelle Flucht nach Skandinavien.Man hat jetzt in einer Rundkirche auf Bornholm ein Fresko gefunden,was genau diese Beziehung Templar Knights und Gral darstellt.Es wurde schon vorher Freskos mit Gralsdarstellungen dort gefunden.
Das Buch gibt es auch bei Amazon.

Gott zum Grusse

Charles

Sareth

• Engagiert
neues Projekt
« Antwort #29 am: 29. Januar 2009, 15:06:58 »
danke, habs grad per Fernleihe bestellt und werde es 'abklopfen'