Da ich persönlich nicht dabei war, kann ich nur von Hörensagen (aber ich verlass mich da auf unsere Jungs) erzählen, wie sich in Österreich (!!sorry, Wilhelm) bei einem MA-Fest ein paar Ösi-Glatzen danebenbenommen haben!
Allerdings bereiteten die Mitglieder fast aller anwesenden Lager dem Ganzen schnell ein Ende, indem sie die Glatzen umstellten um in diesem Rahmen dem Veranstalter die Möglichkeit boten, den jungen Männern klar, freundlich aber unmissverständlich zu erklären, daß für sie das Fest jetzt zuende sei, andernfalls werde man die Polizei einschalten.
So weit ich erfahren habe, war es eher weniger diese Drohung, die die Glatzen verschwinden ließ, sondern eher die Vorstellung der bis dahin friedliche Kreis von Rittern, Nordmännern, Wikis...könne sich entschließen doch noch zu den Waffen zu greifen!
Ich glaube eine Familie mit dunkler Hautfarbe hat auf einem Ritterfest von den Gruppen eher nichts zu befürchten, ich kenne jetzt zumindest keine Gruppe die irgendwie rassistisch wäre. Ich würde eher vermuten, daß sie vielleicht von anderen Besuchern angemacht werden würden! Ich bin überzeugt, würde das von uns jemand mitbekommen, dann würden wir sofort eingereifen - keine Frage!! - und ich hoffe alle anderen Gruppen auch. Und wenn es denn so wäre, dann hätte diese Familie nichts zu befürchten...
...aber ist es wirklich so???