Hallo Berthold,
>Wenn Du mich fragst woher ich diese These habe, daß die Templer das gewußt haben können, kommem wir wieder in den Bereich der Templermystik und die diskutiere ich lieber in einem anderen Forum, weil hier jedesmal helle Aufregung ausbricht, wenn ich (oder jemand anders) damit anfängt.
Was sollen diese Spielchen? Entweder wir diskutieren oder wir lassen es - Phrasen dreschen ist nicht mein Ding.
>Nehmen wir an, das sogenannte Leichentuch von Turin ist echt (war hier schon mal Thema), dann zeigt es das Konterfei eines blutenden Körpers. Nehemen wir weiter an, die Templer kamen irgendwie in den Besitz diese Tuches
Sorry was ist das denn für eine Beweisführung???
Vor kurzem wurde noch das Grabtuch als eine Fälschung angesehen und jetzt ist es der Beweis
Wo bleibt da die Logik und die Kontinuität?
Welchen Beweis gibt es das die Templer wirklich in Besitz des Grabtuches waren?
Auf so schwachen Annahmen eine These aufzubauen kenne ich nur von meinen 'Liebingsautoren'...
>Übrigens steht in der Apostelgeschichte 5,30 und 1. Petrus 2,24 nachzulesen, daß Jesus an einen Baum gehängt wurde. Einige Theologen sind durchaus der Meinung, daß man das wörtlich nehmen könne
Was für eine Bibelübersetzung hast du?
In der 'Revidierten Eberfelder', der 'Münchener Neues Testament' und '
http://www.bibel-online.net/buch/44.apostel/5.html' steht 'ans Holz gehängt' und nicht an einen Baum gehängt.
Wenn die Basis für eine These schon falsch ist, kann daraus nichts werden.
Warum hast du dir den Film nicht angeschaut, er hätte dir gefallen. Da er sich sehr genau an den Wortlaut, kommen auch Ereignisse vor, die gerne vergessen oder verschwiegen werden. Petrus greift bei der Festnahme von Jusus zum (eigenen!) Schwert....
Gruß
Matthias