Autor Thema: Vorstellung William of Helmsley  (Gelesen 26014 mal)

Benedikt von Söllbach

  • Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 3.360
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
Vorstellung William of Helmsley
« Antwort #15 am: 07. Dezember 2008, 13:10:48 »
Sehe ich wie Lazarus und Siegfrud - auch wenns von deiner Seite nicht so aussah (war ja auch durch mich verursacht), hatte ich nie ein Problem mit dir.
Inzwischen weiß ich auch, daß deine fetten Hervorhebungen und Unterstreichungen nicht teil deines Ausdrucks sind, sondern der übersichtlicheren Gestaltung deiner Postings dienen :)

Ich hoffe, du hast weiterhin Spass hier und freue mich auf weitere anregende Diskussionen!
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

William

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 2.025
  • Komtur der Komturei Celle
Vorstellung William of Helmsley
« Antwort #16 am: 07. Dezember 2008, 16:56:31 »
Zitat
Original von Benedikt von Söllbach
Inzwischen weiß ich auch, daß deine fetten Hervorhebungen und Unterstreichungen nicht teil deines Ausdrucks sind, sondern der übersichtlicheren Gestaltung deiner Postings dienen :)

uuups - auf die Idee das sowas ja auch falsch verstanden werden könnte, bin ich noch gar nicht gekommen! sry

Du hast Recht, das sollte nur zur besseren Übersicht/Gliederung etc dienen - nicht als "kraftvolle" Aussage o.Ä.!

Ja es ist doch alles sehr viel einfacher wenn man sich von Angesicht zu Angesicht unterhalten kann.....

Gruß

William
Ist es nicht klüger zu akzeptieren, dass man nichts Genaues weiß, als sich auf tönernen Füßen Wahrheiten aufzubauen?

Lancelot Graf von Rothenfels

  • Globaler Moderator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.415
  • Globaler Moderator
Vorstellung William of Helmsley
« Antwort #17 am: 08. Dezember 2008, 09:16:48 »
Also mich stört´s gar nicht - ganz im Gegenteil - ist irgendwie so wie iene "Daily Soap" - man loggt sich täglich ein um ja nichts zu verpassen  *smoky*

So so - du hattest ein Gespräch mit Bruder Donaldinus ...... ich hoffe nur er hat dich nicht mit "Demut" zu deiner Meinung bekehrt... *smoky*
Komthur des DO - Kommende Burg Schleynitz

"HELFEN - WEHREN - HEILEN"

Für Gott, das heilige Reich und das Vaterland !

Bruder Raphael

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 97
  • Is obair lá tòiseachadh ach is obair beatha criochnachdh. Es ist die Arbeit eines Tages etwas zu beginnen, aber es ist die Arbeit eines Lebens etwas zu beenden.
    • http://www.barny-th.de/dirk/index.htm
Vorstellung William of Helmsley
« Antwort #18 am: 06. Januar 2009, 11:25:28 »
Herzlich Willkommen.

Hochachtungsvoll

Bruder Raphael
Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam.
Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern deynem Namen sey Ehre.
Möge Gott die Hand über Euch halten!

Alexander.McDonnell

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Vorstellung William of Helmsley
« Antwort #19 am: 08. Januar 2009, 14:37:04 »
Da ich leider immer nur sporadisch reinschaue, mache ich auch nicht zu jedem Eintrag ein Anmerkung. Euer Eintrag Mylord of Helmsley bedarf aber auch meiner Ehrerbietung. 8)

Das ihr alle aber, die Sache so ernst nehmt macht es mir leichter mich hier wohlzufühlen, auch wenn ich denke das nie alles Perfekt sein muss (denn schließlich lehrt uns der Herr, Barmherzigkeit), so beruhigt es mich doch mit welchem ernst die Sache betrieben wird. Denn mein Interesse an der Geschichte und am Mittelalter soll (mein Anspruch), auf Fakten usw. aufbauen.

Nicht das ich mir erlauben würde einen Fantasyfan aufgrund seines Interesses zu verurteilen (... richtet nicht, denn wie ihr richtet ...), aber Fantasy mit der echten Geschichte zu vermischen finde ich gar zu anrüchig. Leider gibt es da auf Mittelaltermärkten oft eine "Freakshow". Ich empfinde es als schön, wenn ihr keine Freaks darstellt, sonder Männer (und Frauen) mit dem ehrlichen ansinnen Geschichte lebendig zu erleben.

Davor ziehe ich meinen Hut und möchte euch auch für dieses Jahr viel Erfolg wünschen!

Gott zum Gruße
Alexander McDonnell
Homo proponit sed deus disponit. [Der Mensch denkt, Gott lenkt.]
Alexander.McDonnell

William

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 2.025
  • Komtur der Komturei Celle
Vorstellung William of Helmsley
« Antwort #20 am: 02. März 2009, 11:30:16 »
Hallo Brüder,

wie man an meinem Avatar sieht, habe ich die "Umwandlung" vom weltlichen Grafen zum Tempelritter nun vollzogen! *pope*

(Das Bild im Avatar ist bisher mein einziges und leider nicht auf den neuesten Stand - sobald meine neue Digicam da ist werde ich den aktuellen Stand meiner Ausrüstung in dem entsprechenden Thread zeigen - also keine Panik, so wie im Avatar bleibe ich nicht! *smoky*


Und wo ich grade mal wieder hier bin .... äähhhhmmm tja - peinlich - erst jetzt meinen verspäteten Dank für die freundlichen Willkommensgrüße! *pfeifl*


Grüße

William
Ist es nicht klüger zu akzeptieren, dass man nichts Genaues weiß, als sich auf tönernen Füßen Wahrheiten aufzubauen?

Hermann von Redentin

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 437
  • Ritter vom Deutschen Orden
    • Nicht Aktuell
Vorstellung William of Helmsley
« Antwort #21 am: 02. März 2009, 12:11:12 »
Sag mal, wohe rhast du deine Kappe? Ist das ne Filzkappe? Brauch auch noch so ein Teil!  *smoky*

Hast du auf dem Bild ne Kutte an? Oder nen Waffenrock

Gruß
Hermann
Gloria in excelsis Deo et in terra pax hominibus bonae voluntatis
Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden allen Menschen, die guten Willens sind.

Ekkehard von Lemberg

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 219
  • Stelle denn Komtur des Templerlagers "Akkon 1238" (zu Dortmund) dar...
    • http://www.bird-eating-spiders.de
Vorstellung William of Helmsley
« Antwort #22 am: 02. März 2009, 23:21:26 »
Also ich finde Williams´ Avatar gar nicht schlecht....

Und das Selbstfilzen einer Kappe ist relativ einfach und macht Spass, dauert nur ziemlich lange. Auf meiner Page habe ich unter der Rubrik Rüstkammer meine aus einem Stück selbstgefilzte naturfarbene Kappe irgendwo abgebildet...guckstu!

Oder guckstu hier: http://www.bird-eating-spiders.de/templerkappe.jpg
Sich erheben...immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden!

Benedikt von Söllbach

  • Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 3.360
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
Vorstellung William of Helmsley
« Antwort #23 am: 03. März 2009, 08:14:25 »
Ja das selberfilzen macht Spass und geht relativ einfach. Kann ich nur empfehlen :)
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

William

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 2.025
  • Komtur der Komturei Celle
Vorstellung William of Helmsley
« Antwort #24 am: 03. März 2009, 12:19:07 »
Hallo Brüder,

Die Kappe ist handgenäht aus naturbraunem Wollstoff - habe noch nie gefilzt, aber kann mir beim TT ja gerne mal jemand zeigen!

Ich wollte sie eigendlich so machen, wie auf dem Steinsarg, aber ist nicht ganz so gelungen *smoky*

Ich habe einen kurzärmeligen Wollwaffenrock über der Kutte an - daher das Kreuz - es war sehr kalt!

Der Wollmantel hatte zu dem Zeitpunkt auch noch eine Kapuze, so das ich da 2 rumbaumeln hatte.

Aber wie gesagt - ist nicht mehr aktuell!

Neue Bilder kommen - so Gott (und der Versand der neuen Digicam) will - noch diese Woche, ins Forum.

Gruß

William
Ist es nicht klüger zu akzeptieren, dass man nichts Genaues weiß, als sich auf tönernen Füßen Wahrheiten aufzubauen?

Hermann von Redentin

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 437
  • Ritter vom Deutschen Orden
    • Nicht Aktuell
Vorstellung William of Helmsley
« Antwort #25 am: 03. März 2009, 17:32:13 »
Wie das filzen dann geht, würd ich auch gern spätestens beim TT "lernen"!  *smoky*

Gruß
Hermann
Gloria in excelsis Deo et in terra pax hominibus bonae voluntatis
Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden allen Menschen, die guten Willens sind.

Heinrich von Hohenfels

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.135
    • http://www.glanlaender.de
Vorstellung William of Helmsley
« Antwort #26 am: 05. März 2009, 09:53:09 »
Übrigens sieht das Bild gut aus.

William

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 2.025
  • Komtur der Komturei Celle
Vorstellung William of Helmsley
« Antwort #27 am: 05. März 2009, 10:10:32 »
habt Dank, Bruder Heinrich - ein Knappe des deutschen Ordens hat es auf unserem vorletzten Mittelalterstammtisch "geschossen"

Meine neue Digicam ist leider immer noch nicht da - werde nie wieder bei Quelle bestellen, auch wenns nen super Angebot ist! :rolleyes:

Gruß

William
Ist es nicht klüger zu akzeptieren, dass man nichts Genaues weiß, als sich auf tönernen Füßen Wahrheiten aufzubauen?

William

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 2.025
  • Komtur der Komturei Celle
Vorstellung William of Helmsley
« Antwort #28 am: 09. März 2009, 10:41:09 »
Hallo liebe Brüder und Schwestern,

ich wurde freundlich darauf hingewiesen, das es wohl nicht erwünscht ist, sich als Tempelritter hier darzustellen, wenn man noch keine "offizielle" Aufnahme in eine Komthurei hatte.

Nun, ich sehe in meinem Avatar und in den noch folgenden Bildern meiner Ausstattung keine "Selbstinitialisierung" und hoffe, das es auch sonst niemand so sieht. *pope*

Ich habe in anderen Threads ja deutlich zum Ausdruck gebracht, das mir an einer möglichst authentischen "Ordensaufnahme" sehr gelegen ist.

Wenn ich mich hier jetzt schon in Gewandung zeige - auch die Bilder die noch kommen werden - so soll das nur meinen "Werdegang" und den Status meiner Ausrüstung dokumentieren.

Auch möchte ich dadurch meine Verbundenheit mit dem Hobby, dem Forum und den Templern an sich deutlich machen!

Wenn sich also jemand daran stören sollte, tut es mir sehr leid, aber letztlich ist es immer noch mein Hobby in das ich Zeit und Geld investiere und da es keinen "echten" Orden mehr gibt, sehe ich auch keinen Grund,warum ich jemanden um "Erlaubnis" bitten sollte. *smoky*

Wer meine Posts aufmerksam gelesen hat und mich "kennt", wird wissen, das ich das Ganze sehr ernst nehme und auch eine qualitativ und inhaltlich gute Darstellung anstrebe - ein "Markttempler oder Gewandsäufer" werde ich definitiv nie sein! *alleswirdguut*

Ich werde hier also weiter meine Gewandungs- und Ausrüstungfortschritte vorstellen - wenn denn endlich die verflixte Digicam kommt - und hoffe das sich niemand daran stört!

Falls doch......... nunja..........wie sag ichs mal?......... ich kann damit leben! *jokely*


Gruß

William
Ist es nicht klüger zu akzeptieren, dass man nichts Genaues weiß, als sich auf tönernen Füßen Wahrheiten aufzubauen?

MichaelvonTremonia

  • Gast
Vorstellung William of Helmsley
« Antwort #29 am: 09. März 2009, 11:56:59 »
Also ich finde es in Ordnung, wie Du Dich hier darstellst. Deine Überlegungen hier im Forum und auch Deine Ausrüstung zeigen ja, dass Du Dir überlegst, was Du tust und nicht einfach was zusammenwürfelst.

Abgesehen davon lese ich in deinen Profil bei Gruppenzugehörigkeit "keine". Weshalb solltest Du also irgendeiner Gruppe Rechenschaft schuldig sein. Ich find es schon ziemlich anmaßend, wenn einem sowas nahegelegt wird.

Wie du schon schreibst. Es ist DEIN Hobby, und solang Du zu keiner Gruppe gehörst, gibt es auch niemanden, mit dem Du dich abstimmen (ich schreibe extra abstimmen, und nicht "um erlaubnis bitten") musst.

Also weiter so. Ich freu mich weiter von Dir zu lesen und auch auf die Bilder, wenn sie denn kommen. ^^

LG Micha