Autor Thema: Templerfilm  (Gelesen 21155 mal)

Lancelot Graf von Rothenfels

• Globaler Moderator
  • Engagiert
  • Globaler Moderator
Templerfilm
« Antwort #30 am: 18. Oktober 2009, 14:45:19 »
Werter Andreas !

Habe mir den Film nun auf 50 Zoll hinengezogen und muss euch im Großen und Ganzen mein Kompliment aussprechen!

Die Mühe die ihr euch gemacht habt hat sichtlich gefruchtet.

Kameraführung und Schnitt sind sehr gut - so mancher "Hollywood Movie" kommt da nicht mit.

Schön war es auch, mal so viele Templer auf Pferden zu sehen.

Ein gelungenes Erstlingswerk !

Jedoch möchte ich auch das aussprechen was mir nicht so gefallen hat - sozusagen konstruktive Kritik üben....

Mir ist klar, daß ihr bei eurem Budget keine "A" Produktion auf die Beine stellen konntet ( und so ist über zb. englische Reitsättel hinwegzusehen - im Gegenteil bin ich froh keinen Westernsattel entdeckt zu haben ) und da ich sowieso ein Verfechter der These bin, daß im Orden nichts verschwendet wurde und so auch Ausrüstungsgegenstände aus vergangenen Epochen "aufgetragen" wurden, hat der Mix an waffen und Helmen auch nicht sonderlich gestört.

Was mir weniger gefallen hat, war die Geschichte des Filmes und speziell der Geschichtsverlauf mit dem Kampf unter den Templern ( bis zur Enthauptung eines Bruders während eines Schwertkampfes ) da solche Betätigungen ja nach meinem Wissen per Regel streng untersagt waren.
Auch der gezeicgte Umgang mit der holden Weiblichkeit ist für einen Ordensbruder wohl wenig schicklich gewesen ( wieder ein Regelverstoß ) und gibt einem Filmbetrachter von ausserhalb der "Szene" ein allzu falsches Bild der Tempelbrüder wieder..... *sadangel*

Hier hätte es gut getan beim Idealfall zu bleiben um dem Betrachter ein unverfälschtes Bild eines Ordensbruders bieten zu können .... jedoch ich weis - das wäre weniger ansprechend gewesen als die daraus resultierenden Actionsequenzen.....

Meine abschließende ( subjektive ) Wertung:

Film auf jedenfall sehenswert , jedoch erhebt er keinen Anspruch darauf das reale Leben der Templer wiederzugeben sondern ist eher im Actionbereich ( und den damit verbundenen "reißerischen" Intrigenspielen ) anzusiedeln.

Unterhaltung mit dem Versuch Hintergrundwissen zu vermitteln - was aber nur teilweise gelungen ist.

Nochmal meine Gratulation zu euren Erstlingswerk und geutes Gelingen für den 2ten Teil

Lancelot
Komthur des DO - Kommende Burg Schleynitz

"HELFEN - WEHREN - HEILEN"

Für Gott, das heilige Reich und das Vaterland !

Charles v. säbelberg

• Engagiert
Templerfilm
« Antwort #31 am: 21. Dezember 2009, 07:26:35 »
Weehrter Bruder Andreas,

habe nun die Zeit gehabt mir endlich den Film anzuschauen und ich muss sagen,er ist euch gut gelungen.Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.
Die Story des Films wär besser ruebergekommen wenn man Hospitaliter oder weltliche Ritter als Gegner genommen hätte,so ein Kampf unter Templer ich weis nicht, mit der holden weiblichkeit war in ordnung,den es wurden ja nur der zweifel des Bruder angesprochen.

Also weiter so,toller Film.

Gott zum Grusse

Charles

Björn Ottosson

• Mitglied
  • **
Templerfilm
« Antwort #32 am: 22. Dezember 2009, 11:59:05 »
Wo bekomme ich den Film denn her?
Kann ich den auch downloaden?
Quod semper - Quod ubique - Quaod ab omnibus

Benedikt von Söllbach

• Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
Templerfilm
« Antwort #33 am: 22. Dezember 2009, 12:33:52 »
Ob es den Film auch zum legalen Download gibt, weiß ich nicht, ansonsten steht alles, was du wissen musst, oben.

Wende dich einfach an Andreas!

Viele Grüße!
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day: