Autor Thema: Der Irrsinn breitet sich aus  (Gelesen 24773 mal)

Nicolas von Holzhuuse

  • Donat
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 419
    • Komturei Ortenau
Der Irrsinn breitet sich aus
« am: 07. März 2008, 16:39:36 »
Zur Änderung des Waffenrechts und dem Verbot von Schaukamfschwertern in der Öffentlichkeit:

Es ist doch eigentlich witzig: "Intensivtäter" (früher nannte man die noch  Serientäter) mit einer riesigen Latte von Straftaten laufen frei ´rum, Killer bekommen 10 Jahre nach dem Jugendstrafrecht und der unbescholtene Bürger muss sich Gedanken über Ordnungswidrigkeiten machen.

Ich stelle mir gerade vor, wie wir alle mit LARP-Schwertern ´rumlaufen.

Es sollte uns allen klar sein, dass wir in keinem freien Land mehr leben!


Irgendwie schnalle ich´s noch nicht mit "antworten" und "Thread erstellen" *grrr* Sollte unter den Thread zum Waffenrecht.

Barbara von Cilli

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 59
Der Irrsinn breitet sich aus
« Antwort #1 am: 07. März 2008, 17:20:51 »
Zitat
Es sollte uns allen klar sein, dass wir in keinem freien Land mehr leben!
^^ jop da hast du recht
semper fidelis

Alesandro von Hainichen

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 767
  • Templer Baden um 1200
    • http://www.templerkomturei-siegen.de.vu
Der Irrsinn breitet sich aus
« Antwort #2 am: 07. März 2008, 17:42:36 »
Zitat
Original von Nicolas


Es sollte uns allen klar sein, dass wir in keinem freien Land mehr leben!



Fällt Dir das ausgerechnet jetzt erst auf? Ich meine, es ist ja okay, wenn sie das Waffengesetzt straffen und es nicht okay ist, das jeder Hanswurscht mit einer Waffe rumrennen darf, aber spätestens da, als das Bankgeheimnis für Behörden wie das Arbeitsamt durchsichtig gemacht hat, fühlte ich mich schon nicht mehr frei und das ist schon eine Weile her.

Upps, ich war unter falschem Namen eingeloggt, Xia hat diesen Post verfasst, nicht Alesandro *schäm*
Alesandro von Hainichen


Fummeln tötet.....

Thomas, der Verwalter

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 465
Der Irrsinn breitet sich aus
« Antwort #3 am: 07. März 2008, 17:48:26 »
Seit gegrüßt Brüder und Schwestern

Was bedeutet das den in einem freien Land zu leben? Alles tuen zu dürfen was einem gerade so einfällt ohne Konsequenzen?
Oder heißt es fahren können wohin mann will? Die Schule besuchen zu dürfen?  
Ein geändertes Strafrecht macht uns doch nicht unfrei. Waffen sollten hier in Deutschland verboten bleiben, nicht das wir solche Zustände bekommen wie die USA. Bootcamps sind auch keine Lösung, und einen nur einzusperren auch nicht. Werte müssen wieder hergestellt werden Verantwortung für eigenes Handeln müssen wir Übernehmen, aktiv werden und uns nicht ohnmächtig fühlen, wir sind Alle gefragt.
Gott mit Euch

Thomas, der Verwalter

Lancelot Graf von Rothenfels

  • Globaler Moderator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.415
  • Globaler Moderator
Der Irrsinn breitet sich aus
« Antwort #4 am: 07. März 2008, 18:59:22 »
Zitat
Verantwortung für eigenes Handeln müssen wir Übernehmen, aktiv werden und uns nicht ohnmächtig fühlen

Hast du ernsthaft noch das Gefühl etwas eigenständig entscheiden zu dürfen ..... ausser ob du um 20.15 ARD oder VOX ansiehst ??!!!

Nach all den Regelungen und Vorschriften denen wir bereits unterliegen kann doch KEINER mehr behaupten wir leben noch in einem FREIEN Europa !
Sieh dir doch die Bevormundungen an ( zum Beispiel Rauchverbote ) und sieh was noch alles auf uns zukommt.

Der Mittelstand wird ausgerottet ( ist er eh schon fast ) , die Kluft zwischen Reich und Arm wird immer größer ( gerade ihr in Germanien mit Harz 4 habt das besonders bitter zu spüren bekommen ) und da wundert es einen wenn die Regierungsmitglieder ( die sicher nicht zu den Armen zu zählen sind ) eine Verschärfung der Waffengesetze beschließen ?!

Wie wird es denn weitergehen ? Irgendwann geht das (arme) Volk auf die Straße - ohne Waffen oder Messer denn die hat es ja nicht mehr  - und wird niedergemacht.... aber auch das nicht von eigenen Truppen denn dafür hat man ja die EU-Kampftruppen ins Leben gerufen.

Deutsche prügeln nicht auf das eigene Volk ein - das machen dann schon die Franzosen oder Polen oder Italiener ......... so wie es die Deutschen dann in anderen EU Ländern tun werden....

Wir gehen keinen rosigen Zeiten entgegen ! *sadangel*

Es grüßt ein depremierter Lancelot
Komthur des DO - Kommende Burg Schleynitz

"HELFEN - WEHREN - HEILEN"

Für Gott, das heilige Reich und das Vaterland !

Benedikt von Söllbach

  • Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 3.360
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
Der Irrsinn breitet sich aus
« Antwort #5 am: 07. März 2008, 23:28:51 »
Also so krass würde ich das nicht sehen.
Fakt ist jedenfalls, das Deutschland ein Gesetzes-Staat ist. wir haben so viele Gesetze wie sonst kaum ein Land. Frei sind wir trotzdem. Man kann z.B. aussiedeln. Problemlos. Du kannst deine Meinung kundtun. Problemlos. Du kannst wohnen wo du willst, kannst kaufen was du willst, kannst arbeiten als was du willst. Bevormundet werden wir noch nicht, aber unnötig kontrolliert, und das sehe ich als die Gefahr an, auf die wir zusteuern. Überwachung eröffnet Manipulation, und wir werden eh schon genug manipuliert.

Zitat
Bevormundungen an ( zum Beispiel Rauchverbote )
Das ist eine Frage des Blickwinkels. Rauchen schadet anderen Menschen, das ist eigentlich Körperverletzung. Wenn du mich frägst. ;)
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

Alexander von Reutlingen

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 257
Der Irrsinn breitet sich aus
« Antwort #6 am: 07. März 2008, 23:49:11 »
Seine Meinung frei äussern kann man, ja...aber dafür bekommt man auch entsprechende Konsequenzen zu spüren.
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: der Weltraum und die Dummheit des Menschen. Obwohl...beim Weltraum bin ich nicht ganz sicher. (-Albert Einstein)

Nicolas von Holzhuuse

  • Donat
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 419
    • Komturei Ortenau
Der Irrsinn breitet sich aus
« Antwort #7 am: 08. März 2008, 06:48:45 »
Was ich mit dem Eingangsposting anmerken wollte: es sind nicht die Waffen die die Tötungsabsicht haben!
Es gibt Millionen von illegalen Schusswaffen in Deutschland. Was wird verboten: der legale Erwerb. Auf den Strassen laufen Kriminelle rum, deren Zeitvertreib es ist, medienwirksam anderen Menschen gegen den Kopf zu treten. Durch das Verbot von Messern werden die Strassen nicht sicherer solange ein Straftäter sich darauf verlassen kann, dass die Justiz grundsätzlich das Gute im Menschen sieht und die Typen auch nach der fünften schweren Körperverletzung noch Bewährung bekommen.

Schade, dass die Zeit der Tempelritter vorbei ist. Den einen oder anderen hätte ich schon gerne wieder in den Städten...

Lancelot Graf von Rothenfels

  • Globaler Moderator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.415
  • Globaler Moderator
Der Irrsinn breitet sich aus
« Antwort #8 am: 08. März 2008, 07:04:04 »
Zitat
Das ist eine Frage des Blickwinkels. Rauchen schadet anderen Menschen, das ist eigentlich Körperverletzung.

Ich selbst bin Nichtraucher - dennoch ist zb. dieses Gesetz ein Eingriff in die Entscheidungsfreiheit des Menschen sich selbst Schaden anzutun oder nicht.
Zu bestimmen, daß in allen Kneipen nicht mehr geraucht werden darf ist Bevormundung durch den Staat.

 Entscheidungsfreiheit wäre, dem Wirt die Option offen zu lassen, eine Raucher oder Nichtraucherkneipe zu eröffnen und dem Gast ob er nun in eine Raucherkneipe oder Nichtraucherkneipe gehen will oder nicht.

Zitat
Deutschland ein Gesetzes-Staat ist. wir haben so viele Gesetze wie sonst kaum ein Land.
Genau hier liegt der Hund begraben - Mündigkeit der Bürger und Freiheit manifestieren sich in Grungregelungen des Lebens ( ohne die iene Gesellschaft nicht Gruppenfähig wäre ) - hier jedoch , wie in Österreich auch - ist alles und jedes durch eine Gesetzesflut ( die sich dann eh nicht exekutieren lassen - siehe Handyverbot beim Autofahren ) "geregelt" .

Das Waffenverbot ziehlt über kurz oder lang dahin ab, den (vormals ) legalen Waffenbesitzer zu diskriminieren und in die Illegalität zu drängen.
Es ist heute schon angenehmer eine illegale Schusswaffe zu besitzen und diese auch einzusetzen ( Strafen darauf sind meist Geldbussen ) als sich andauernd vor dem Gesetzgeber wegen dem Besitz einer legalen Waffe rechtfertigen zu müssen.......

Von Redefreiheit ist bei uns auch schon lange keine Rede mehr - kleiner und großer Lauschangriff sind leider auch schon an der Tagesordnung !


Freiheit definiere ICH anders !
Komthur des DO - Kommende Burg Schleynitz

"HELFEN - WEHREN - HEILEN"

Für Gott, das heilige Reich und das Vaterland !

Barbara von Cilli

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 59
Der Irrsinn breitet sich aus
« Antwort #9 am: 08. März 2008, 08:49:58 »
Zitat
kannst kaufen was du willst

^^wenn man alt genug ist oder wie für waffen einen waffenschein hat.
in ein paar jahren ist es wie in amerika die jugentlichen dürfen ab 16 auto fahren und mit 21 in die disco und alk trinken.
(mich solls net stören mir machs nix aus)
aber mit 16 auto fahren finde ich etwas riskant für die anderen
semper fidelis

Berthold von Krukow

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.143
    • Templer Komthurey Pommerania
Der Irrsinn breitet sich aus
« Antwort #10 am: 08. März 2008, 11:16:46 »
In einer wahren Demokratie ist es jederman gestattet nach seinen eigenen Bedürfnissen zu entscheiden, ob er eine Waffe tragen will oder nicht. Nur den Sklaven und Unfreien (verurteilte Verbrecher) sei dies verboten. (Cicero)

Ich glaube solche Zustände hatten wir zuletzt in der griechischen Antike, denn bei den Römern war es auch den Frauen verboten Waffen zu tragen - daher ihr Abscheu gegen die Keltinnen, die sich wie jeder andere Mann mit Schwert und Lanze zu wehren wußten.

Eine Demokratie in diesem Sinne haben wir in Deutschland schon lange nicht mehr und wenn eine Grüne Fraktion in der Bundesregierung sitzt und die Durchsetzung einer ureigensten Forderung - die Legitimierung des Volksentscheides - torpediert, dann weiß man woher der Wind weht.
Heute sind nur die legalen Waffenbesitzer betroffen, dann die Hundebesitzer, dann Kampfsportler, dann ... wo das noch hinführt, will ich mir nicht ausmalen.

Es geht nicht darum, ob heute der Besitz von Schußwaffen verboten wird, morgen der von Messern, übermorgen der von Schaukampfschwertern. Es geht doch darum, daß die Rechte der ehrlichen und gesetzestreuen Bürger in einer Salamitaktik Scheibchen für Scheibchen immer weiter beschnitten werden. Dagegen müssen wir aufbegehren und zwar nicht nur die, die gerade betroffen sind, sondern alle. Wer heute den Kopf in den Sand steckt, muß sich nicht wundern, wenn er morgen mit den Zähnen knirscht.

Gruß Berthold
(der einst hoffte aus einer Diktatur in eine Demokratie zu kommen und sich nun total betrogen fühlt)
Wenn wir vergessen wer wir waren, hören wir auf zu sein wer wir sind.

Thomas, der Verwalter

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 465
Der Irrsinn breitet sich aus
« Antwort #11 am: 08. März 2008, 20:11:23 »
Seit gegrüßt Brüder und Schwestern

@Berthold, man hat dich doch nicht total betrogen. Man hat nur Leuten wie Angela und co. , etwas gegeben womit die nicht umgehen können.
Ich möchte nicht das sich Hinz und Kunz bewaffnet und sich einen Kampfhund hält nur weil es "geil" ist.
Ich mag auch nicht in der S-Bahn von wild gewordenen möchte gerne Kampfsportlern atakiert werden weil denen meine Nase nicht passt.
Hier ist doch die Frage wie diszipliniert gehen meine Mitmenschen mit Ihren Rechten um. Wenn einige wenige über die Stränge schlagen muß die Mehrheit darunter leiden, das war schon immer so.
Richtig ist das wir uns im Vorfeld für unsere Rechte einsetzen müßen und nicht im nachhinein alles Verteufeln was andere gemacht haben.
Gott mit Euch

Thomas, der Verwalter

Nicolas von Holzhuuse

  • Donat
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 419
    • Komturei Ortenau
Der Irrsinn breitet sich aus
« Antwort #12 am: 08. März 2008, 21:02:32 »
An Thomas: natürlich werden wir betrogen! Nehmen wir Dein Beispiel des "Kampsportlers" in der UBahn:

- wurde "das Volk" jemals gefragt, ob es will, dass immer mehr dieser "Kampfsportler" bei uns einwandern?

- warum wurde "dem Volk" die Möglichkeit genommen, sich gegen solche Menschen zur Wehr zu setzen? Selbst die Polizei setzt Pfefferspray ein statt sich wirklich Respekt zu verschaffen.

- warum wurde "dem Volk" das Recht an der korrekten Berichterstattung durch den Pressekodex Richtlinie 12.1 genommen?

- warum treffen Richtern Entscheidungen im Namen des Volkes, wenn das Volk über die laschen Urteile nur noch den Kopf schüttelt?

- Warum werden mehr und mehr Gesetze verabschiedet statt Straftäter entsprechend der vorhandenen Gesetzen abzuurteilen?

- Warum werden Straftäter in einem Strafvollzug untergebracht, der im internationalen Vergleich eher einem 5 Sterne Hotel gleicht? Und gleichzeitig werden Straftäter laufengelassen, weil diese "Hotels" überbelegt sind?

- und vorallem: warum haben wir das Recht verloren über diese Dinge zu sprechen ohne als "Rechts" eingestuft zu werden?

Wolfgang von Mundisheim

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 25
Der Irrsinn breitet sich aus
« Antwort #13 am: 08. März 2008, 22:07:04 »
Jaja alle lästern über Putins Demokratur, aber viel anders ist das bei uns auch nicht. Außer das bei uns die meißten Leute nicht wissen, dass sie beschiessen werden, warscheinlich weil doch der großrteil einfach nur zu dämlich ist (ohne das ich jetzt jemanden auf die Füße treten will, aber ohne unser Sozialsystem wären wir glaub ich nur die hälfte unserer Befölkerung).

- zum Thema "Kampfsportler"
 Bitte bitte einen anderen ausdruck für diese primaten benutzten, da ich selbst Kampfsportler bin, und ich mich ein wenig beleidigt fühle, da mir im Leben nicht einfallen würde einen wehrlosen bzw. unterlegenen auch noch zu dritt ins Krankenhaus zu prügeln.
Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab, trösten mich.

Lancelot Graf von Rothenfels

  • Globaler Moderator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.415
  • Globaler Moderator
Der Irrsinn breitet sich aus
« Antwort #14 am: 09. März 2008, 06:22:54 »
Zitat
Ich möchte nicht das sich Hinz und Kunz bewaffnet und sich einen Kampfhund hält nur weil es "geil" ist.

1.)  "Kampfhunde" werden nicht als solche geboren sondern vom Menschen dazu gemacht !  
Es geht nicht an eine Hunderasse zu verbieten oder unter Waffenschein zu stellen, nur weil der Mensch so pervers ist, sie für sich zu mißbrauchen !


2.) Hinz und Kunz sollten sich LEGAL bewaffnen dürfen !  Denn dann hätten sie auch die Möglichkeit sich gegen eingewanderte "Mini-Van Dam´s" zur Werhr zu setzen, statt wie die Lämmer zur Schlachtbank geführt zu werden.



Zitat
Wenn einige wenige über die Stränge schlagen muß die Mehrheit darunter leiden, das war schon immer so.

Frei nach dem Motto : wenn man dich auf die linke Backe schlägt dann halte auch die rechte hin." ?!

Da halte ich es lieber mit dem Spruch: "Auge um Auge - Zahn um Zahn".

Es geht nicht an, daß "Neuösterreicher und Neudeutsche" - wie der "politisch korrekte" Titel heißt - ihre Kultur, ihre Lebensweise und in Folge ihre Agressionen über die unsere stellen.
Daher sollten wir uns auch nicht in unser Schicksal fügen sondern versuchen uns zu wehren - in dem Rahmen den uns der Rest der Demokratie noch gelassen hat !



Berthold hat völlig recht in seiner Sichtweise - wir werden in kleinen Schritten unserer rechte und Freiheiten beraubt und nur wenige wollen das wahrhaben........
Komthur des DO - Kommende Burg Schleynitz

"HELFEN - WEHREN - HEILEN"

Für Gott, das heilige Reich und das Vaterland !