Autor Thema: Icq?!  (Gelesen 17708 mal)

Daniel

• Userfreischaltung, Donat
  • Administrator
  • Engagiert
  • http://www.wihrouch.de/
    • http://Templer-Komturey-Braunschweig.de
Icq?!
« am: 13. Dezember 2007, 19:36:31 »
Hi

ich bin grad über folgenden Link gestolpert und bin als ICQ-Nutzer schockiert! Werde es gleich heute abend deinstallieren!

http://bytebreaker.by.funpic.de/icq.html

Gruß
Daniel
[align=center]
[/align]

Frater_Thomas

• Mitglied
  • **
Icq?!
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2007, 19:55:46 »
Falls man zu Jabber wechseln will, empfehle ich Pidgin:
http://www.pidgin.im
Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Benedikt von Söllbach

• Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
Icq?!
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2007, 20:05:40 »
Oh, Pidgin ist auch generell nicht schlecht. Unterstützt eine Menge Protokolle!
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

Christians

• Gast
Icq?!
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2007, 22:39:29 »
Miranda IM ist auch super :)

http://www.miranda-im.org

aber die Sache ist nur die, somit man über
den Server von denen geht, dürfen die Loggen.

UND:

So viel ich weiß gehen die Multi-Messenger nicht
über eigene Server, sondern über die öffentlichen
von ICQ inc. rüber..

Also bei Multi-Messengern ist nur das Frontend
(= Das Programm) anders. Die Connection
und die Daten laufen doch weiterhin über
den Servern der jeweiligen Anbieter...

Oder irre ich ??

Aber mal ehrlich:

Schon alleine wenn man den Text, den täglich die Leute
schreiben als einfachen ASCII-Code speichern würde,
würde das doch die Platten eines jeden Super-Rechner
sprengen...

Also ich würd mir da keine gedanken machen.
Die Datenmengen sind einfach viel zu groß...

Und so btw..
Ihr wisst schon, ab 1.1.2008 werdet Ihr von Staat überwacht.
- Verbindungsdaten
- Anrufe und bei Handys sogar die Positionen

usw..

das find ich weniger Spassig als die ICQ-Sache...

gruß
christian

Berthold von Krukow

• Engagiert
    • Templer Komthurey Pommerania
Icq?!
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2007, 23:30:30 »
Wer eine ec-Karte sein Eigen nennt legt schon seit Jahren eine elektronische Spur so breit wie ein Highway. Mit dem Handy und GPS ist das ähnlich. Du bist jederzeit auffindbar.
Bei Super-RTL mache die sogar Werbung damit, daß Eltern über das Toggomobil, ein Mobiltelefon für Kids, deren Standort zu Hause am Rechner orten können. Gruslig,
Und BKA-Rechner durchforsten seit Jahren jede Mail und jedes Posting nach speziellen Schlagwörtern. Sobald die auftauchen wird die Mail analysiert. Dafür bezahlen wir unsere Steuern jedes Jahr und man verspricht uns dafür Sicherheit - quatsch. Jedenfalls nicht unsere Sicherheit, höchstens die der Politiker, die nichts mehr zu fürchten scheinen, als die Leute, die sie alle vier Jahre wieder wählen sollen.

Wir sind bereits gläsern und die DDR war dagegen ein Kindergeburtstag, wenn man sieht, was heute an Überwachung läuft.

Also keine Panik.

Gruß Berthold
der in der DDR aufgewachsen ist und gewohnt ist, daß andere seine Post vorher auf Rechtschreibfehler durchforsten
Wenn wir vergessen wer wir waren, hören wir auf zu sein wer wir sind.

Siegfrud von Burgund

• Engagiert
  • ...denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Icq?!
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2007, 00:44:29 »
Ja ich stimm`Dir Zu Berthold.
Das Wort "Überwachungsstaat" klingt da noch hübsch im Gegensatz dazu, was wirklich auf uns zu kommt und teilweise schon läuft. Die strukturelle Kontendurchsicht auch von Privatpersonen ohne Mitteilung an diejenigen.
Und das Schöne ist, dass keine Maus irgendwo einen Pups lassen kann, wenn sie nicht irgendwo ein Konto bei `ner Bank hat. Hab das aber mal ein halbes Jahr versucht, weil ich `n Hass auf die Banken hier hatte, aber ohne Konto geht nichts.
Mußte mich auch mal zwecks `ner Veranstaltung mit `nem finsterem Typen treffen, Türsteher-Szene usw. Der hat dann bevor wir angefangen haben zu sprechen immer das Handy auseinandergebaut und den Akku rausgenommen und erklärt, das die das Ding anpeilen können und auch wenn es einfach nur da liegt wie ein Mikrofon funkioniert. Und das war 2001!

Ich liebe die Mittelalterlager, weil man da nicht mal Fußspuren im Rasen sieht und eine wirklich gute Ausrede hat, alle Batteriebetriebenen Geräte auszuschalten und wegzuschließen :-)

Berthold von Krukow

• Engagiert
    • Templer Komthurey Pommerania
Icq?!
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2007, 08:30:35 »
Zitat
Original von Siegfrud von Burgund
Ich liebe die Mittelalterlager, weil man da nicht mal Fußspuren im Rasen sieht und eine wirklich gute Ausrede hat, alle Batteriebetriebenen Geräte auszuschalten und wegzuschließen :-)

Aber Dank google.earth und Co kann man Euer Treiben dennoch beobachten.

Das müssen noch Zeiten gewesen sein, als eine Nachricht von Jerusalem nach Paris noch mindestens 3 Wochen unterwegs war....

Gruß Berthold
Wenn wir vergessen wer wir waren, hören wir auf zu sein wer wir sind.

Decimus

• Gast
Icq?!
« Antwort #7 am: 14. Dezember 2007, 08:44:34 »
... aber euch ist schon klar, dass alle diese Überwachungsmöglichkeiten erst genutzt werden, wenn ein dringender Verdacht besteht, dass ein schweres Verbrechen durchgeführt wurde oder werden soll? Bei aller Skepsis: Von einem Überwachungstaat, der seine Bürger willkürlich ausspioniert, sind wir noch weit entfernt.

Thomas, der Verwalter

• Engagiert
Icq?!
« Antwort #8 am: 14. Dezember 2007, 08:51:24 »
Seit gegrüßt Brüder

Mir tuen die "Beobachter" leid die den ganzen Müll lesen müssen den die Kidis da so schreiben, wenn man da noch Leute anstellen würde die die Rechtschreibung und Sprache korrigieren würde hätten wir Vollbeschäftigung.
Mal Spass bei Seite, für was sind diese ganzen Chat-Rooms den gut? Gibt es da wirklich irgend etwas, was die Arbeit lohnt?
@ Berthold: Mit dem Handy orten der Kinder, das gibts bei Vodafone auch und ich halte das für gut, wenn du einmal dein Kind panisch über mehre Stunden gesucht hast weil es nicht da war wo man verabredet hat, weiß man diesen Service zu schätzen. Kostet pro Ortung auch 2€. Ach ja verlorene Handys kann man natürlich auch finden *grins*.
Gott mit Euch

Thomas, der Verwalter

gromirind

• Gast
Icq?!
« Antwort #9 am: 14. Dezember 2007, 12:07:09 »
Tach,

Zitat
Original von Decimus
... aber euch ist schon klar, dass alle diese Überwachungsmöglichkeiten erst genutzt werden, wenn ein dringender Verdacht besteht, dass ein schweres Verbrechen durchgeführt wurde oder werden soll? Bei aller Skepsis: Von einem Überwachungstaat, der seine Bürger willkürlich ausspioniert, sind wir noch weit entfernt.

soweit ich weiss muss dafür immer noch ein Gerichtsbeschluss her. Und so einfach ist der auch wieder nicht zu bekommen.

Von daher stimme ich Decimus da zu.

Christians

• Gast
Icq?!
« Antwort #10 am: 14. Dezember 2007, 14:15:08 »
Zitat
Original von gromirind
Tach,

soweit ich weiss muss dafür immer noch ein Gerichtsbeschluss her. Und so einfach ist der auch wieder nicht zu bekommen.

Von daher stimme ich Decimus da zu.

DITO

Es reicht eine Vermutung !
Man braucht keine Beweise !

Das ist ja eben das Problem !
Alles andere ging ja vorher auch schon.

Telefonleitungen z.b. durften ja schon immer bei einem
Beweis oder einem sehr schwerwiegendem Verdacht
abgehört werden...

Siegfrud von Burgund

• Engagiert
Icq?!
« Antwort #11 am: 14. Dezember 2007, 14:44:28 »
Yupp, so isset. Das Finanzamt holt sich eine Bankenauskunft über all Deine Konten und alle Bewegungen auf denen. Die brauchen garnichts, um das tun zu können.

@Berthold: Na hallo GoogleEarth. Die zehn Askanier-Ritterzelte die man bei GE auf der unteren Wiese auf der Burg Stargard sieht, sind von 2005!!!
Wir stehen schon seit 2 Jahren weiter oben. Die pennen wohl da oben im Satelliten. Also wenn der Verfassungsschutz den Satelliten auch nutzt, will ich lieber meine DDR wiederhaben;-))))

@decimus: Du meinst: "Von einem Überwachungstaat, der seine Bürger willkürlich ausspioniert, sind wir noch weit entfernt." ?
Nee, willkürlich natürlich nicht. Wenn Du Deiner Freundin nach dem 11.9.2001 eine SMS mit einem Wort wie: Bombe, Allah, Dschihad, Mudschaheddin, El Kaida, USA, ObL oder auch viel harmloseren Wörtern geschickt hast, warst Du schon mit im Raster. Rasterfahndung? Erinnerste Dich? Also zwischen Deinem "willkürlich" und der ursprünglichen "gezielten begründeten Fahndung" ist ein Riesenabstand für die Jungs mit dem Knopf im Ohr.

gromirind

• Gast
Icq?!
« Antwort #12 am: 14. Dezember 2007, 18:25:42 »
Tach,

@siegfrud: nun mach mal halb lang..........sorry. aber so wie du das hier aufbauscht riecht mir das doch derbe nach verschwörungstheorie".....

Wenn das so gewesen wäre, wie Du das beschrieben hast, dann müsste ganz Deutschland abgehört worden sein.

Als Beispiel:

Nach den Anschlägen hatte ich in meinem Geschäft ein Telefon mit 2 Mobilteilen.........beide waren beschriftet, ich gebe zu geschmacklos beschriftet, aber eben beschriftet.
Und zwar das Telefon für das Geschäft mit: "bin Laden" und das für mein Büro mit "bin Büro"

Da hätten mich nach Deiner Theorie die Jungs in den schwarzen Anzügen, mit den Sonnenbrillen und dem Knopf im Ohr sofort in das tiefste schwarze Loch schmeissen müssen.

Also von daher nix nicht........

@christian: Es reicht ein "begründeter" Verdacht, keine Vermutung. Und das ist immer noch ein gewaltiger Unterschied im juristischen Amtsdeutsch.

Hermann von Redentin

• Engagiert
  • Ritter vom Deutschen Orden
    • Nicht Aktuell
Icq?!
« Antwort #13 am: 14. Dezember 2007, 19:37:45 »
Abgesehen davon wurde diese Thematik vor nicht allzulanger Zeit hier schonmal gut gewürzt durchgekaut! Hat sich ungefähr genauso entwickelt, daher sollte das hier langsam mal beendet werden!
Gloria in excelsis Deo et in terra pax hominibus bonae voluntatis
Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden allen Menschen, die guten Willens sind.

Siegfrud von Burgund

• Engagiert
Icq?!
« Antwort #14 am: 14. Dezember 2007, 21:20:31 »
@gromirind:
 Ich zitiere den Berliner Beauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit:
"Derzeit werden Informationen über Männer eines bestimmten Alters aus Datensätzen unter anderem von Hochschulen, Einwohnermeldeämtern sowie dem Ausländer-Zentralregister gesammelt und nach bestimmten Kriterien gefiltert. Jedes Bundesland hat dabei eigene Vorgaben festgelegt.
So sind etwa allein in Nordrhein-Westfalen nach der Rasterung von mehr als fünf Millionen Datensätzen 11 000 'Recherchefälle' übrig geblieben."

So viel dazu.