@ steve
danke für die nachhilfe in geschichte *pfeifl*
oft gibtst du zwar viel von dir ohne jedoch was zu sagen......
ich bin mir bei dir immer noch sehr unsicher ob du nun "echt" bist oder ein fake.
deine ausführungen sind in diversen büchern nachzulesen und mehr oder weniger gut recherchiert doch sie geben mir keinen direkten zusammenhang auf meine antworten an dich.
Ich habe in Kinderaugen geschaut für die ich die einzigste Rettung war.
ohne dich angreifen zu wollen - auch diese münze hat ihre zwei seiten denn oft sind die kinderaugen in die er sieht , die einzige rettung ( und rechtfertigung seiner taten ) für den söldner......
Hat mal einer von euch mit einen "Schweizer Gardisten" des Vatikan gesprochen. Söldner? oder "Krieger für den Glauben"
meiner meinung nach junge gläubige schweizer katholiken, die aus armee und polizeidienst kommend den job eines bodyguards im vatikan verrichten . ich habe noch nie davon gehört, daß die schweizer garde in einen kampfeinsatz verwickelt gewesen wäre ... also was soll der vergleich mit söldnern in diesem bezug
!!!!!
Söldner und Huren sind durch die bestehenden Systeme entstanden.
söldner und huren hat es schon gegeben, als die bestehenden systeme noch keinen bestand hatten ( diverse infos in der bibel - maria magdalena ...) ergo - keine erfindung der neuzeit !
Ich habe mehr Achtung vor einer Hure als vor einen Bankmanager
du hast sicher damit recht, daß der job ein ehrbarer ist und ich habe im mileu auch viele ehrbare huren kennengelernt aber im endeffekt verkaufen sie dir auch bloss eine (deine) phantasie , die im endeffekt nach einigen minuten "zerplatzt" *smoky*
Zum Thema Schiksal können wir sicher noch mal extra diskutieren. Da sag ich das ist Quatsch sich in sein Schiksal zu fügen. Jeder Mensch hat sein Schicksal selber in der Hand. wenn sich jeder in seinen Stand und sein Schicksal fügt, steht die Welt still. das weißt Du auch.
der weg eines jeden menschen ist im groben vorgezeichnet - manche machen estwas aus ihrem potential und manche eben nicht. du hast sicher in deiner rolle die möglichkeit gewisse höhen oder tiefen zu erreichen - im endeffekt jedoch muss sich jeder in seine rolle fügen - ob er es wahrhaben will oder nicht.
Ich habe die modernen deutschen Raubritter erlebt in der Welt und dafür habe ich mich geschämt. Auch die sind wieder für Ruhm,Ehre und Ländereien unterwegs
die findest du aus aller herren länder - ist kein phänomen das nur die deutschen betrifft - und ruhm und ehre .....was verstehst du darunter ?
bringt es ruhm auf irgendeinem schlachtfeld in südamerika zu verrecken oder ist es ehrenvoll einenhaufen guerillas zu erschießen ?
ich hätte gerne deine definition dieser beiden begriffe gewußt !
Die letzten Tage hatte ich das Gefühl das bei einigen das Hobby zum Fanatismus geworden ist.(
hoppala - ein thema wo ich dir mal voll und ganz zustimmen muss !!! *jump1*
und zum abschluss eine frage : auch ich schütze (fremde) menschen in meinem job - bin ich nun ein söldner oder ein soldat gottes weil ich damit gutes tue ??