Autor Thema: Darsteller allesamt verrückt???(Freaks)  (Gelesen 28766 mal)

Marc-Anton

  • Gesperrt
  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 79
Darsteller allesamt verrückt???(Freaks)
« Antwort #60 am: 30. Juni 2007, 15:09:24 »
Zitat
Original von Margaretha von Uhlenborn
ich sehe, ich habe es ganz gut getroffen mit meiner family.
seit ein paar jahren sind meine eltern aktiv dabei, hat mich lange zeit der überredung gekostet. jetzt wird fast jedes wochenende nach veranstaltungen geplant.
mein bruder denkt sich : typisch für die familie, machen immer was anderes als normal.
der rest der familie weiß nicht genaues darüber, es wäre zeitverschwendung ihnen zu erklären, dass das hier kein karneval/fastnacht/fasching ist.

probleme bereiten eher meine kollegen, die haben kein verständnis dafür. sie verstehen nicht, dass aufgrund des hobbys ich keine zeit für bürofeierlichkeiten übrig habe.
Meine schwester Glaubt das es Blödsinn ist Geld für Schwerter und Rüstungen auszugeben.
ich beisse bei ihr auf Granit wenn ich ihr erkläre das manche "Hobbys" einfach teurer sind als andere und das es bei mir um mehr als "Saufen im kostüm" geht.
Sie selber hat keine Hobbys ausser ihr Studium.


...Arme Sau
Wotan mag uns den weg weisen.
Aber Balder erleuchtet ihn.

Margaretha von Uhlenborn

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Part 2 des Hospital des Heiligen Lazarus
    • http://lazaruskrieger.oyla7.de
Darsteller allesamt verrückt???(Freaks)
« Antwort #61 am: 01. Juli 2007, 12:06:28 »
ok. Das habe ich auch feststellen müssen, Leute die kein Hobby ihr eigen nennen haben ein sehr großes Problem damit.
Die Frage "Und was machst du damit?" (Waffen, Gewänder etc.) musste ich mir schon oft anhören.

Hat jemand zufällig gestern Abend auf SWR die Sendung "Samstagabend" mit M. Brock gesehen? Thema: Burgen und Schlösser.
Dort kamen mehrere Burgenbesitzer zu Wort, u.a. wurden Mittelalterspektakel etc. erwähnt. Der dort anwesende Fürst*, hatte meiner Einschätzung nach kein großes Interesse an seinem "Spektakel". Er verwies immer wieder darauf, wie klinisch sauber doch die Veranstaltungen seien. Ohne Pest und Krankheit. Das es Menschen gäbe, die das richtig intensiv betreiben würden und jeder Veranstaltung hinterher reisen würden.
Selbst der Moderatur war sehr verwundert, dass es Menschen gibt die jedes Wochenende in die Rolle des Ritters schlüpfen und sich verkleiden (!).
Dieser Kreis veranstaltet zwar durch die Bank Mittelalter Spektakel hat aber wohl nur Interesse am Geld der Touri. Man zeigte sich doch sehr verwundert, dass sie eine regelrechte Szene gebildet habe, die aber laut Meinung des werten Fürsten eine sehr romantisierte Vorstellung habe, wie es im Mittelalter aussah.

* Fürst zu Hohenlohe(-Langenburg ?)
Ich zôch mir einen valken mêre danne ein jâr. dô ich in gezamte als ich wolte hân und ich im sîn gevidere mit golde wol bewant, er huop sich ûf vil hôhe und floug in anderiu lant

Der von Kürenberg Gedicht (MF 8,33- 9,12)

Marc-Anton

  • Gesperrt
  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 79
Darsteller allesamt verrückt???(Freaks)
« Antwort #62 am: 01. Juli 2007, 12:13:53 »
Zitat
Original von Margaretha von Uhlenborn
ok. Das habe ich auch feststellen müssen, Leute die kein Hobby ihr eigen nennen haben ein sehr großes Problem damit.
Die Frage "Und was machst du damit?" (Waffen, Gewänder etc.) musste ich mir schon oft anhören.

Hat jemand zufällig gestern Abend auf SWR die Sendung "Samstagabend" mit M. Brock gesehen? Thema: Burgen und Schlösser.
Dort kamen mehrere Burgenbesitzer zu Wort, u.a. wurden Mittelalterspektakel etc. erwähnt. Der dort anwesende Fürst*, hatte meiner Einschätzung nach kein großes Interesse an seinem "Spektakel". Er verwies immer wieder darauf, wie klinisch sauber doch die Veranstaltungen seien. Ohne Pest und Krankheit. Das es Menschen gäbe, die das richtig intensiv betreiben würden und jeder Veranstaltung hinterher reisen würden.
Selbst der Moderatur war sehr verwundert, dass es Menschen gibt die jedes Wochenende in die Rolle des Ritters schlüpfen und sich verkleiden (!).
Dieser Kreis veranstaltet zwar durch die Bank Mittelalter Spektakel hat aber wohl nur Interesse am Geld der Touri. Man zeigte sich doch sehr verwundert, dass sie eine regelrechte Szene gebildet habe, die aber laut Meinung des werten Fürsten eine sehr romantisierte Vorstellung habe, wie es im Mittelalter aussah.

* Fürst zu Hohenlohe(-Langenburg ?)
Der Ritter in der 3-Raum Wohnung, war aber zum Schiessen. *ballern1*
Ich bin fast vom Sofa gekippt, als die Tüpe dann noch an den Kühlschrank ging... *jump1* *jokely* *eeks*
Das war zu Komisch.

Aber zum Thema also wenn ich an Kaltenberg denke...
Boah ist das eine Abzocke.
*buff
Und auch noch schlecht gemacht.
Würde ick am liebsten "wechbombn"
*katapult*

Da lob ick mir so kleine Fest-Perlen, wie den Markt am Kreuzberger Wasserturm.
Oder der zu Mittsomar auf der "Insel der Jugend" in Treptow.

Da ist zwar keine Burg.
Aber die Leute sind Authentischer und es macht mehr Spaß.
Weils eben näher am Volke ist.
Wotan mag uns den weg weisen.
Aber Balder erleuchtet ihn.

Suse

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 59
  • 22.09.06
    • http://groups.msn.com/SuseundNatalie/_homepage.msnw?pgmarket=de-de
Darsteller allesamt verrückt???(Freaks)
« Antwort #63 am: 01. Juli 2007, 15:54:00 »
Zitat
Original von Marc-Anton
Aber zum Thema also wenn ich an Kaltenberg denke...
Boah ist das eine Abzocke.
Und auch noch schlecht gemacht.
Würde ick am liebsten "wechbombn"

Prinz Luitpold (Der Typ von Kaltenberg) hatte mal in einem Interview gesagt, dass es ihm nur darum gehe, sein Bier gut zu vermarkten und zu verkaufen.
Da brauch man doch garnicht weiter reden, oder??

Margaretha von Uhlenborn

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Part 2 des Hospital des Heiligen Lazarus
    • http://lazaruskrieger.oyla7.de
Darsteller allesamt verrückt???(Freaks)
« Antwort #64 am: 02. Juli 2007, 19:39:13 »
@ MArc-Anton: ich fand sie haben den Kerl ein bißchen durch den Kakao gezogen. Ok. Lustig war es schon. Da bekommt der Begriff "Volldose" ein gewisse Bedeutung *pfeifl* Nix gegen Ritter,ja.

dem Herren Fürsten ging es auch nur darum mit dem Geld sein Dach zu decken.

Kaltenber, Satzvey etc. nur noch Gewinnhascherei.

*sadangel*
Ich zôch mir einen valken mêre danne ein jâr. dô ich in gezamte als ich wolte hân und ich im sîn gevidere mit golde wol bewant, er huop sich ûf vil hôhe und floug in anderiu lant

Der von Kürenberg Gedicht (MF 8,33- 9,12)

André de Dujardin

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 97
  • Komturei Bamberg
Darsteller allesamt verrückt???(Freaks)
« Antwort #65 am: 03. Juli 2007, 22:40:05 »
Pax Brüder und Schwestern,

da lobe ich mir meinen Markt in Strullendorf (Oberfranken) der dieses Jahr auf Grund der guten Resonanz (10 000 Gäste) im Vorjahr, zum zweiten Mal stattfindet. Das ist da noch frisch und unverbraucht. Nette regionale Gruppen, nette Händler (nicht nur Tschechen), gute Musik, kleine Preise und hoffentlich wieder so ein  super Wetter. Einzig der Spruch "I gitt, ein Templer" hat etwas genervt. Aber da stehen wir ja drüber!

Strullendorf bei Bamberg  11.08 -12.08 2007

André Dujardin

Marc-Anton

  • Gesperrt
  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 79
Darsteller allesamt verrückt???(Freaks)
« Antwort #66 am: 06. Juli 2007, 11:21:26 »
Guter markt?!.....
hhmmmm.
Also von der Umgebung her, würde ich die Zitadelle Spandau erwähnen wollen.
Aber da ist mir zu viel Plunder.
Obwohl das Osterspektakel war schön......
Wotan mag uns den weg weisen.
Aber Balder erleuchtet ihn.

Marc-Anton

  • Gesperrt
  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 79
Darsteller allesamt verrückt???(Freaks)
« Antwort #67 am: 06. Juli 2007, 11:25:14 »
Zitat
Original von Suse
Zitat
Original von Marc-Anton
Aber zum Thema also wenn ich an Kaltenberg denke...
Boah ist das eine Abzocke.
Und auch noch schlecht gemacht.
Würde ick am liebsten "wechbombn"

Prinz Luitpold (Der Typ von Kaltenberg) hatte mal in einem Interview gesagt, dass es ihm nur darum gehe, sein Bier gut zu vermarkten und zu verkaufen.
Da brauch man doch garnicht weiter reden, oder??
Yo! Da hört der Spaß nämlich auf.
Wotan mag uns den weg weisen.
Aber Balder erleuchtet ihn.

Marc-Anton

  • Gesperrt
  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 79
Darsteller allesamt verrückt???(Freaks)
« Antwort #68 am: 06. Juli 2007, 11:30:14 »
Zitat
Original von Margaretha von Uhlenborn
@ MArc-Anton: ich fand sie haben den Kerl ein bißchen durch den Kakao gezogen. Ok. Lustig war es schon. Da bekommt der Begriff "Volldose" ein gewisse Bedeutung *pfeifl* Nix gegen Ritter,ja.

dem Herren Fürsten ging es auch nur darum mit dem Geld sein Dach zu decken.

Kaltenber, Satzvey etc. nur noch Gewinnhascherei.

*sadangel*
Durch den "Kakao" zog er sich selbst.  *smoky*
Und da ich mich selber nicht all zu ernst nehme!
Fand ich da schon respektabel, was er da tat.
Ich glaube nicht das er mit der Aktion irgendwen beeindrucken wollte.
Er nahm das ganze Thema "Mittelalter-szene" selber auf die Schippe. *birthday*

Ja leider geht das langasam los, das die "Geschäfstleute" nur noch das Mittelalter ausnutzen wollen.
Anstadt ihre Burgen "mieten" zu wollen, sollten wir uns lieber eine schöne Lichtung im Wald oder auf ner Keltenschanze suchen und dort selber ein Fest schmeissen, welches so feste wie kaltenberg in den Schatten stellt.
Wotan mag uns den weg weisen.
Aber Balder erleuchtet ihn.

Marc-Anton

  • Gesperrt
  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 79
Darsteller allesamt verrückt???(Freaks)
« Antwort #69 am: 06. Juli 2007, 11:31:14 »
Zitat
Original von André de Dujardin
Pax Brüder und Schwestern,

da lobe ich mir meinen Markt in Strullendorf (Oberfranken) der dieses Jahr auf Grund der guten Resonanz (10 000 Gäste) im Vorjahr, zum zweiten Mal stattfindet. Das ist da noch frisch und unverbraucht. Nette regionale Gruppen, nette Händler (nicht nur Tschechen), gute Musik, kleine Preise und hoffentlich wieder so ein  super Wetter. Einzig der Spruch "I gitt, ein Templer" hat etwas genervt. Aber da stehen wir ja drüber!

Strullendorf bei Bamberg  11.08 -12.08 2007

André Dujardin
"Igitt ein Templer" würd ich nie sagen.
Aber ich finde kleine Märkte auch besser.
Wegen der Atmosphäre.
Wotan mag uns den weg weisen.
Aber Balder erleuchtet ihn.