Autor Thema: Darsteller allesamt verrückt???(Freaks)  (Gelesen 28758 mal)

Gebuin

  • Gründungsvater
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 584
  • Der Gründungsvater
    • http://www.komturei-baden.de
Darsteller allesamt verrückt???(Freaks)
« Antwort #45 am: 21. Juni 2007, 11:01:20 »
Och dann habe ich gerne einen an der Waffel  *jokely*

Aber meine Freunde schauen meist auch schräg wenn ich ihnen erzähle was ich fürn Hobby habe. Vorallem durch meine Musik würds mir keiner zutrauen, immer sehr Interesannt die blicke und fragen.

Einer hat sich von dem Virus sogar anstecken lassen.

Christian Schulze

  • Gast
Darsteller allesamt verrückt???(Freaks)
« Antwort #46 am: 21. Juni 2007, 11:04:59 »
@ Lazarus

Das ich wegen meines Hobbys(Templer) einen an der  Waffel höre ich von meiner Frau und Tochter ständig.
Na ja mein Pfarrer nimmt mich halbwegs ernst!
 *smoky* *smoky* *smoky*

Alexander von Kollinge

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 78
  • Amen
Darsteller allesamt verrückt???(Freaks)
« Antwort #47 am: 21. Juni 2007, 11:09:39 »
*jokely*ich habe so oder so einen an der Waffel...
A.V.

Markus von Verden

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
  • Weltlicher Ritter
Darsteller allesamt verrückt???(Freaks)
« Antwort #48 am: 21. Juni 2007, 14:02:00 »
Das hat jeder Mensch in irgend einer Weise.
Dominus pascit me nihil mihi deerit

Alexander von Kollinge

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 78
  • Amen
Darsteller allesamt verrückt???(Freaks)
« Antwort #49 am: 21. Juni 2007, 15:11:38 »
du sagst es Freund Mark!
A.V.

Lena von Schönau

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 54
Darsteller allesamt verrückt???(Freaks)
« Antwort #50 am: 22. Juni 2007, 20:45:40 »
Ist schon lustig, als ich letztens meinen Sohn vom Kindergarten abgeholt habe, hat mir jemand erzählt er hätte Bekannte, die "sowas komisches im Mittelalter machen, sich verkleiden und so, die hätten doch 'ne Schraube locker". Ich hab nur genickt, und mir im Stillen gedacht "wenn du mal wüsstest"!

Ach ich hab ja so gerne 'ne Schraube locker!!!!
(und bei 35 Grad im Schatten,auf staubigem Gelände, im langen Wollkleid, kochend am offenen Feuer überleg ich mir tatsächlich manchmal wer den passenden Schraubenzieher hat! - Aber nur machmal!)

Richard von der Au

  • Gast
Darsteller allesamt verrückt???(Freaks)
« Antwort #51 am: 22. Juni 2007, 21:12:25 »
Was bedeutet schon, daß man eine Schraube locker hat.
Letztendlich bestimmt die Masse die Norm oder anders gesagt im Irrenhaus ist der Irre normal. *jokely*
Jetzt aber bitte nicht falsch verstehen, daß ich uns für Irre halte.
Ich hab unlängst einen Bericht über eine Bartmeisterschaft oder so gesehen. Ich meine, wenn ich seitlich durch eine Tür gehen muß damit ich mir meine Pizzabürste nicht verbiege ist nun auch nicht gerade ein alltäglicher Anblick. :D
Vom rationellen Standpunkt kann man jedes Hobby durch den Kakao ziehen. Aber um wieviel langweiliger wäre das Leben ohne Hobbies?

Gruß
Richard

Alexander von Kollinge

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 78
  • Amen
Darsteller allesamt verrückt???(Freaks)
« Antwort #52 am: 22. Juni 2007, 21:25:18 »
Wem sagtst du das Richard aber hab mal eine Freundin die dich ständig mit irgendwelchen bescheuerten Vorurteilen aufzieht.
Irgendwann kratzt das schon so ein bisschen am Selbstbewusstsein.
Der springende Punkt ist, dass sie ihren letzten freund durch dieses komische DSA (von dem ich im Übrigen auch nicht sonderlich viel halte *jokely*) verloren hat und es zwioschen Living History und irgendwelchen Rollenspielen für sie null Unterschied gibt.
Ich mache das ganze Theater doch nur weil ich mich sehr für die Materie interessiere. Im Alltag sieht man mir das nicht mal im Ansatz an.
Scheiße, was soll ich bloß tun.
A.V.

Mutter Elisabeth

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 87
Darsteller allesamt verrückt???(Freaks)
« Antwort #53 am: 22. Juni 2007, 21:48:09 »
Manchmal...aber wirklich nur manchmal (ehrlich!!) *unschuldig pfeif* gibt es da den einen oder anderen Zeitgenossen, der vor meinem Lager steht und sich schier darüber ausschütten möchte, was es doch für bekloppte Leute gibt...

Und ich guck ihn mir dann an und denke: "Und wer ist nun bekloppter???? Derjenige, der für diesen Blödsinn 'ne ordentliche Aufwandsentschädigung bekommt, oder derjenige, der für diesen Blödsinn 15 Eu Eintritt bezahlt???"

Richard von der Au

  • Gast
Darsteller allesamt verrückt???(Freaks)
« Antwort #54 am: 22. Juni 2007, 22:28:11 »
Hallo Alexander,

ich will hier nicht den Psychologen herauskehren, denn ich bin auch keiner. Aber deine Freundin hat schlichtweg Verlustängste, die sie auf Grund der scheinbaren Ähnlichkeit der Hobbies nun darauf assoziert.
Es mag nun von mir ein Vorurteil sein, aber ich habe ein paar Kollegen,  haben thailändische Ehefrauen und sind sich in der Meinung einig, daß diese mehr "klammern" als Europäerinnen. Wenn ich mich richtig erinnere hast du geschrieben, daß deine Freundin Vietnamesin sei. Bei der geographischen und kulturellen Ähnlichkeit zwischen den Ländern könnten sich somit auch grundsätzliche Wesenszüge ähneln. Aber wie gesagt, das ist jetzt reine Spekulation.
Aber nun zurück zur Verlustangst. Eine Depression ist die krankhafte Form von Angst. Es ist hierbei nicht möglich dem mit rationellen Argumenten zu begegnen. Ich für meine Person bin davon überzeugt, daß dies bis zu einem gewissen Grad für "normale" Ängste zutrifft.
Du wirst also, wenn überhaupt, nur behutsam Schritt für Schritt etwas erreichen.
Hat sie vielleicht auch ein Hobby für das du dich interessieren könntest? Ist es am Ende sogar als zwischenschritt geeignet?

Je mehr ich darüber nachdenke kommt mir noch eine andere Möglichkeit in den Sinn. Wäre es möglich, daß ihr Problem gar nicht am Mittelalter an sich sondern mehr an deiner marzialischen Darsteller als Ritter liegt. Nicht in jedem Land wächst man so friedlich auf wie bei uns.

Abschließend noch ein grundsätzlicher Tipp. Eine Partnerschaft eingehen bedeutet auch einmal Verzicht zu üben. Der eigene Freiraum endet einfach dort wo der des Partners beginnt. Zurückblickend auf nun 22 Ehejahre kann ich nur sagen es gab oft Situationen wo ich Verzicht üben musste, aber auch mindestens ebensoviele wo meine Frau verzichtete. Oder um es ritterlich auszudrücken Schlachten gewinnt man durch Siege, Kriege durch Kompromisse.

Gruß

Richard

Deutschherrenritter

  • Gast
Darsteller allesamt verrückt???(Freaks)
« Antwort #55 am: 23. Juni 2007, 07:00:00 »
pax -

es gab mal eine werbung in der gefragt wurde :

"sind wir nicht alle ein bisschen bluna" ?!

ich denke jeder hat so seinen tick - und das ist auch gut so denn es unterstreicht die individualität des menschen gegenüber den mitmenschen und macht so jeden einzelnen zu etwas besonderem.

meine frau ist seit unserer anfangsphase mit dabei ......jedoch als keltische priesterin !

das bedeuted, dass wir uns auf events eher selten sehen und wenn, dann genügt ein kurzer augenkontakt und ein lächeln und jeder von uns beiden wendet sich wieder "seiner" richtung zu.

nebenher nehmen mein hof, meine pferde und deren ausbildung und mein hobby - schießen mit S & W - 357er Magnum ,Luger 08 - 9mm Parabellum und Ruger Red Hawk - 45er Long Colt sowie mein interesse an der indianischen kultur meine ganze zeit in anspruch.

gehabt euch wohl

Ortwin vom Hohen Tann

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 173
    • http://www.freilicht-theater.de
Darsteller allesamt verrückt???(Freaks)
« Antwort #56 am: 25. Juni 2007, 08:53:35 »
Nanana! Ja nicht über mein DSA wettern! Das ist das beste was es gibt (neben mit Schwertern auf befreundete Köpfe einschlagen  *pfeifl*)! Aber eigentlich hat das eine mit dem anderen nicht viel zu tun, weil: DSA im Kopf, Reenactment körperlich... Aber mal im Ernst, wer von beiden hatte denn damals die Beziehung beendet? Sie oder ihr Ex? Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht zu persönlich...
"Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels!"
                       - Die Bibel, Epheser 6:11

Marc-Anton

  • Gesperrt
  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 79
Darsteller allesamt verrückt???(Freaks)
« Antwort #57 am: 30. Juni 2007, 13:42:26 »
Ich stelle nicht nur dar...nein ich hau mich auch noch mit anderen und ihren Waffe(l)n
ICH BIN SO RICHTIG BEKLOPPT! Um nicht zu sagen total PLEMPLEM *jokely* *birthday* *jump1*
Wotan mag uns den weg weisen.
Aber Balder erleuchtet ihn.

Marc-Anton

  • Gesperrt
  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 79
Darsteller allesamt verrückt???(Freaks)
« Antwort #58 am: 30. Juni 2007, 13:47:53 »
Zitat
Original von Alexander von Kollinge
Grüß dich MArk,

gaut, man sollte dabei eventuell erwähnen, dass meine Freundin Aiatin ist und somit mit dem europäischen Mittelalter noch mal weniger zu tun hat als ein deutsches Mädchen (Frau)
Dann nimm sie doch auf eine Samurai veranstaltung in Japan mit.
Danach ist sie bestimmt als deine " Kunoichi " *vergleich  (weibliche Ninja) mit auf dem nächsten Heerbann dabei.

Jezt nicht mit "Falsches Jahrhundert" kommen.... *pfeifl*
Wotan mag uns den weg weisen.
Aber Balder erleuchtet ihn.

Margaretha von Uhlenborn

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Part 2 des Hospital des Heiligen Lazarus
    • http://lazaruskrieger.oyla7.de
Darsteller allesamt verrückt???(Freaks)
« Antwort #59 am: 30. Juni 2007, 15:05:07 »
ich sehe, ich habe es ganz gut getroffen mit meiner family.
seit ein paar jahren sind meine eltern aktiv dabei, hat mich lange zeit der überredung gekostet. jetzt wird fast jedes wochenende nach veranstaltungen geplant.
mein bruder denkt sich : typisch für die familie, machen immer was anderes als normal.
der rest der familie weiß nicht genaues darüber, es wäre zeitverschwendung ihnen zu erklären, dass das hier kein karneval/fastnacht/fasching ist.
mein partner ist mit dabei und würden wir das hobby nicht teilen, würde ich ihn gar nicht kennen.

probleme bereiten eher meine kollegen, die haben kein verständnis dafür. sie verstehen nicht, dass aufgrund des hobbys ich keine zeit für bürofeierlichkeiten übrig habe.
Ich zôch mir einen valken mêre danne ein jâr. dô ich in gezamte als ich wolte hân und ich im sîn gevidere mit golde wol bewant, er huop sich ûf vil hôhe und floug in anderiu lant

Der von Kürenberg Gedicht (MF 8,33- 9,12)