Autor Thema: Darsteller allesamt verrückt???(Freaks)  (Gelesen 32192 mal)

Benedikt von Söllbach

• Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
Darsteller allesamt verrückt???(Freaks)
« Antwort #30 am: 19. Juni 2007, 14:17:02 »
Zitat
Benedikt von Söllbach schrieb:
(Höhlenforscher, nicht dass jetzt wieder beim ein oder anderen Sündige Gedanken aufkommen *G*)
Zitat
P.S. Höhlenforscher? Gynäkologe??????
Hah, riengefallen!

Nein, Speläologe in der Hirlatzhöhle.
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

Heinrich von der Losheide

• Engagiert
  • Komtur von Tortosa um 1250
    • Templerkomturei zu Tortosa
« Antwort #31 am: 19. Juni 2007, 14:48:28 »
wenn sie lauter wird,nur weil sie deine begeisterung fürs mittelalter nicht versteht, dann solltest du dir vieleicht überlegen ob sie die richtige für dich ist...wenn es bei solchen "lappalien" schon richtig stunk gibt..wie solls dann erst bei anderen sachen aussehen? erschlägt sie dich dann?

zu meinem umfeld: mein freundeskreis findet das hobby  interessant und sind immer ganz aufmerksam wenn man  wieder vom letzten event etc schwärmt...meine familie findet das hobby auch nicht schlimm...wenn events in usnerer ecke sind, dann kommen meine eltern schon mal vorbei und gucken so was wir so treiben *gg*

zur komturei: aus hobby-bekanntschaften sind in den meisten fällen feste freundschaften geworden mit denen man auch andere sachen unternimmt..partys,kino..etc
Nie zu Fall und nie aufs Knie, es lebe die Templer Infantrie!

Markus von Verden

• Mitglied
  • **
  • Weltlicher Ritter
« Antwort #32 am: 19. Juni 2007, 17:22:50 »
Wie andere Hobbys? Das geht doch garnicht.  *jokely*

Ich hbbe mal Briefmaken gesammelt, Habe ein Paar wertlose Münzen von meinem Großvater geerbt, allso sammle ich Münzen *smoky*

Und ansonsten auch irgendwie mein Job *djpartypeople* Mal mehr mal weniger. Und ansonsten halt lesen. Ich hoffe jetzt hab ich alles.
Dominus pascit me nihil mihi deerit

Berthold von Krukow

• Engagiert
    • Templer Komthurey Pommerania
« Antwort #33 am: 19. Juni 2007, 23:14:30 »
Andere Hobbies?
Nun das bestgehaßte Hobby für meine Frau ist mein Schießsport. ich schieße alles was größer als 22lr ist auf Entfernungen zwischen 10 und 1000 Metern. Dazu muß ich mitunter auch ziemlich weit reisen, Dafür geht dann schon mal ein WE drauf.
Ich fotographiere gern und wer sich meine kleine Bildergalerie hier im Forum angesehen hat, weiß, daß ich mit den Fotos hinterher auch noch gern rumbastle.
Sagte ich schon, daß ich gern lese, wenn ich die Zeit dazu habe und auch ab und an reiten gehe. Naja und dann ist da noch immer mein Indianerhobby - Wildwest-Reenactment sozusagen.
Eigentlich bräuchte ich keine Arbeit mehr, um mir den Tag zu vertreiben. Leider ist dieser 50-h-die Woche-Job das notwendige Übel, um überhaupt eines meiner Hobbies am Laufen zu halten.
Ich hab bestimmt noch das eine oder andere vergessen - Tauchen z.B. - mach ich aber auch eher selten.
jetzt reichts aber auch.
Ach ja - meine Frau hab ich durch das Indianerhobby kennengelernt ;)

Gruß Berthold
Wenn wir vergessen wer wir waren, hören wir auf zu sein wer wir sind.

Mutter Elisabeth

• Mitglied
  • **
« Antwort #34 am: 20. Juni 2007, 08:34:52 »
Lieber Alexander v.K.
Du kommst aus dem Berliner Raum?
Dann wirst du sicherlich bald einmal den großen Santini kennenlernen.
...und dann sieh' zu, dass du dein schönes Weib dabei hast...
Santini ist mit einer sehr reizenden Thailänderin verheiratet, die nicht nur sein Hobby teilt, sondern gerne auch mal ihre Freundinnen mitschleppt.
Es ist immer ein sehr entzückender Anblick, wenn die asiatischen Damen in hochgotischen Gewandungen tratschend vor dem Zelt sitzen...
Vielleicht fällt deiner Freundin dabei ja etwas auf??
Vielleicht können die Damen ja ein mögliches Heimweh deiner Freundin lindern????
Nächste Gelegenheit, Santini zu erleben, ist, glaube ich, der Markt, den Dietrich zu Veynau organisiert...13.-15.7, am Wasserturm Kreuzberg, Kopisch- Ecke Fidicinstrasse....

Alexander von Kollinge

• Mitglied
  • **
  • Amen
« Antwort #35 am: 20. Juni 2007, 09:04:09 »
vielen Dank für den netten Hinweis-
wer weiß, vielleicht werde ich mal darauf zurückkommen?
A.V.

Ekkehard von Lemberg

• Engagiert
  • Stelle denn Komtur des Templerlagers "Akkon 1238" (zu Dortmund) dar...
    • http://www.bird-eating-spiders.de
« Antwort #36 am: 20. Juni 2007, 10:02:57 »
@Alexander: Ach weißte, nachdem ich die Insel bei den Seychellen verkauft hab, kann ich mir endlich auch mal was leisten *jokely*
Naja, es kostet schon was, aber trotzdem ist man noch lange nicht fertig. Ein schönes vernietetes Flachringkettenhemd soll´s noch sein, aber dafür reicht´s noch nicht.
Hat denn Deine Freundin nicht vielleicht irgendwelche Hobbys, die DU mitmachst? Bei uns hier beruht manches auf Gegenseitigkeit: Sie rennt mit zu MA-Events und hockt kochend vorm Zelt und ICH geh mit zum Reiten, filze mit ihr Hüte, Taschen (und Katzenspielzeug *baby*) und geh mit zu Kirchenkonzerten!

Gruß
Ekkehard
Sich erheben...immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden!

Alexander von Kollinge

• Mitglied
  • **
  • Amen
« Antwort #37 am: 20. Juni 2007, 10:35:23 »
Meine Freundin ist ne ziemliche Emanze, die würde ganz sicher nicht eine mittelalterliche Hausfrau darstellen wollen.
Und sie hat im Grunde auch keine wirklichen Hobbies, ist nur am lernen für die Uni, sie studiert Wirtschaftsmathematik und ist so verdammt aufgeklärt.
Was will man da machen, denke mal solange das ganze Thema Mittelalter nicht mal zwischen uns kommt ist es schon ok!

Gruß
A.
A.V.

Andreas von Gamböck

• Mitglied
  • **
    • http://www.templerfilm.de
« Antwort #38 am: 20. Juni 2007, 11:16:48 »
Gott zum Gruße,

das Thema hat ja eine ganze Flut von Antworten ausgelöst :-)
Nur kurz, weil es vielleicht ein wenig hilft. Wir haben auch eine Asiatin in unserer Gruppe (im realen Leben die Freundin von unserem Priester ... wie passend :-)) die ist trotal begeistert und ist jetzt einer unserer Turkopolen. Mit schwarzem Turban, Mundtuch, riesieger KdH Sarazenenaxt sieht die echt cool aus und sie hat ne Menge Spaß. Meine Freundin ist übrigens auch Turkopole, soviel zum "Frauen und Kämpferin sein wollen" Thema.
Im Übrigen kann ich mich nur dem Rat eines meiner Vorredner anschließen. Nimm sie mal mit auf nen guten Markt. Wir hatten vor 2 Wochen auch einen Freund dabei der uns misstrauisch mit "Fasching, Kindergarten usw." bedacht hat und als wir ihn zwangseingekleidet haben wurde seine Laune auch nicht besser. Nach dem Fest hat er sich sofort aufgemacht und Waffenrock, Untertunika und Mantel in Auftrag gegeben, so begeistert war er. Schon haben wir einen Ritterbruder mehr.  
Funktioniert bestimmt nicht immer, aber man muss ja auch nicht alle Freizeitbeschäftigungen teilen.

Grüße

Andreas von Gamböck

Alexander von Kollinge

• Mitglied
  • **
  • Amen
« Antwort #39 am: 20. Juni 2007, 11:30:31 »
die Sache ist ziemlich kompliziert
A.V.

Katharina v. Breitenbache

• Mitglied
  • **
« Antwort #40 am: 20. Juni 2007, 17:41:33 »
Zitat
Original von Alexander von Kollinge
Meine Freundin ist ne ziemliche Emanze, die würde ganz sicher nicht eine mittelalterliche Hausfrau darstellen wollen.
Und sie hat im Grunde auch keine wirklichen Hobbies, ist nur am lernen für die Uni, sie studiert Wirtschaftsmathematik und ist so verdammt aufgeklärt.
Was will man da machen, denke mal solange das ganze Thema Mittelalter nicht mal zwischen uns kommt ist es schon ok!

Gruß
A.

sag mal, steht deine freundin deinen anderen hobbies wenigstens tolerant gegenüber oder hat sie an denen auch was auzusetzen?
macht sie sich manchmal  gedanken, was andere über sie denken könnten?
hat sie dich schon mal in "voller montur" erlebt?
Deus qui accingit me fortitudine et conplanavit perfectam viam meam                  
Gott stärkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg

Alexander von Kollinge

• Mitglied
  • **
  • Amen
« Antwort #41 am: 20. Juni 2007, 17:48:55 »
Grüß dich

Sie kann es schlicht und ergreifend nicht verstehen, dass es Menschen gibt die versuchen sich in eine  Epoche hineinzuversetzen welche an sich wahrscheinlich die menschenverachtenste überhaupt ist (je nach Blickwinkel).
Ich muss gestehen, dass das Re-enactment mich zwar sehr tangiert aber der eigentliche Leckerbissen  meines Erachtens der Schaukampf (das Kämpfen im Allgemeinen) ist,wodurch man als Krieger schon ziemlich Spass haben kann *jokely* , ich denke für Frauen ist es diesbezüglich etwas langweiliger...

aber naja
A.V.

Katharina v. Breitenbache

• Mitglied
  • **
« Antwort #42 am: 20. Juni 2007, 17:55:17 »
Zitat
ich denke für Frauen ist es diesbezüglich etwas langweiliger...aber naja

och! das kann man nicht behaupten! *g* ich kämpfe auch - und zwar mit diversen handarbeitstechniken.
aber das hängt vom typ ab. mich reizen die neuen herausforderungen der nicht alltäglichen handarbeiten ^^

mein freund wurde insbesondere von seiner mum schräg angeschaut . bis zu dem tag, als sie ihn mal in montur gesehen hat. jetzt scheint sie doch sehr stolz auf das außergewöhnliche hobby zu sein...
Deus qui accingit me fortitudine et conplanavit perfectam viam meam                  
Gott stärkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg

Alexander von Kollinge

• Mitglied
  • **
  • Amen
« Antwort #43 am: 20. Juni 2007, 18:24:04 »
*birthday*Natürlich würde ich mich shr freuen wenn es mal so weit kommen sollte...
A.V.

Lazarus v. Akkon

• Engagiert
    • http://www.Pilger-in-Waffen.de
« Antwort #44 am: 20. Juni 2007, 23:42:58 »
Naja *grins* ums kurz zu machen.

JA

man muss schon irgendwie einen an der waffel haben um dieses Hobby zu betreiben. *jokely*
mfg
Lazarus
Du weist du bist ein richtiger Reenactor wenn.....
.... dir klar ist das Mittelaltermärkte nix mit deinem Hobby zu tun haben.