Autor Thema: Geheimwissenschaftliche Sektion des Templerordens?  (Gelesen 49458 mal)

Bruder Gerhard

• Mitglied
  • **
  • Als Kaplan versuche ich mir ein Bild von der spirituellen Seite der Tempelritter zu machen.
    • http://www.tempelritterorden.eu
Geheimwissenschaftliche Sektion des Templerordens?
« Antwort #105 am: 09. August 2007, 01:31:26 »
Friede sei mit Dir liebe Schwester Kriemhild, Deine Worte sind eine Zierde in diesem Forum.
„Wir sind alles Engel mit einem Flügel, um fliegen zu können müssen wir uns umarmen“
Ich bin mir nicht sicher, ob Kirche mit ihrer ganzen Geschichte eine Zukunft hat. Es wird an Kirche, im Sinne von Gemeinde, selbst liegen, das Kreuz ihrer Geschichte zu tragen. Ich würde es ihr wünschen, uns allen. Kirche ist eine der Erfahrungsebenen, die manche Menschen benötigen, um den Weg zu sich zu finden. Manche sind damit zu frieden, andere möchte ihre Erfahrungsebenen noch erweitern. Jeder geht seinen Weg, hat sein Ziel. Ob er erkennt, dass es keine Hölle gibt, dass niemand in ein Fegefeuer kommt, das hat sogar der Papst schon erkannt. All das ist ein Produkt unserer Gedanken, genau das hat Jesus gemeint, es gibt keine Sünde. Auch der Tot ist eine reine Illusion. Wir sind immer bei Gott und er in uns, was soll uns geschehen? Er liebt uns Bedingungslos. Haben wir davon überhaupt eine Vorstellung?  Gott ist die Liebe, die keine Bedingungen benötigt um zu lieben.Wenn wir den Tot, als etwas schlimmes fürchterliches empfinden, können wir nicht wirklich leben. Der so genannte Tot, ist ein Teil von dem was wir unter Leben verstehen. Dazu, ist er noch ein sehr wichtiger Teil, denn dieser Zustand ist der den wir sehr lange innehaben werden. Wir sollten ihn lieben lernen, so wie wir das Leben lieben. Unser “Tot“ ist die Befreiung unserer Göttlichenseele aus unserem, der Zeit, aus Materie bestehenden Körper. Wir, die wir aus reiner Energie bestehen, wandeln uns, und gehen ein in das Licht, dass ist  das was wir Gott nennen. Alle mit denen ich gesprochen habe, die diesen Weg begonnen hatten, aber wieder zu rück kehrten, haben genau das gleiche geschildert, ein unwahrscheinlich schönes warmes Licht und alles voll Liebe. Das ist der Gott den  Macion erkannte, und den Jesus Vater nannte. Gott sind wir alle und alles, was wir seine Schöpfung nennen, alle Pflanzen, alle Tiere, alles was Leben hat und auch das was wir eben noch nicht als Leben erkennen. . Kriemhild, was soll das für ein Gott sein, der ein brutales verachtendes Blutopfer benötigt.  Für wie bescheuert halten manche ihren Gott? Der Wesen schafft  um sie mit Geboten erziehen zu können. Und dann seinen einzigen Sohn, an ein Kreuz genagelt, opfert um sich mit sich zu versöhnen?  Ist das dein Gott? – Hoffnung?  Ich bin mir sicher das, ich benutze mal eine Bild Sprache „eine Schach CD - Rom, alles ist darauf, wie immer auch das Spiel läuft, jeder Zug, für jede Figur, wie immer wir spielen es kann nichts geschehen was nicht vorgesehen ist. Ob wir den Weg zum  „Sieg“ finden? Das liebe Kriemhild ist überhaupt nicht wichtig. Denn durch unser Spiel erfährt sich Gott selbst-durch jeden einzelnen von uns, denn jeder ist einmalig - Gnosis -. "Wir sind das Licht der Welt"- ob wir uns als Licht erkennen? - hängt davon ab, ob wir den Mut haben in das Dunkel zu gehen. Licht unter Lichter können sich nicht erkennen.

Friede sei mit Dir liebe Kriemhild wie mit euch allen.  Mögen wir alle erkennen, das wir alle eins sind in IHM.

Deutschherrenritter

• Gast
« Antwort #106 am: 09. August 2007, 17:10:20 »
pax -

eine kleine fabel von Neal Donald Walsh - nachzulesen unter:

http://www.lebensalltag.net/eine_kleine_seele.htm

... es lohnt sich zwischen den zeilen zu lesen......

volfing

• Engagiert
« Antwort #107 am: 10. August 2007, 19:29:30 »
Zitat
Original von Bruder Gerhard
Wenn über die TEMPELRITTER deren geschichtlichen wie auch über ihre okkulten Hintergründe Unklarheiten bestehen ist dass sicher nicht rein zufällig; denn diese Unklarheiten, so denken wir,( Kriemhild u.ich) wurden gezielt herbeigeführt. Das Geheimnis um die Templer brauchte kein Geheimnis zu sein, wäre es nicht zu so einem gemacht worden.

Kriemhild hat mich  im Mai 2007 beauftragt, ich solle nach Spuren der Templer in Frankreich suchen. auch mit meinem Bruder Mattias, und mit Euch allen.

Erleuchteter Bruder Gerhard!

Über die geschichtlichen Hintergründe der Templer bestehen kaum Unklarheiten. Über die scheinbaren okkulten (verborgenen) schon. Und zwar zu Recht. Eigentlich gäbe es überhaupt keine okkulten Diskussionen, wenn nicht manche Leute immer wieder längst veraltete Spinnereien aufwärmen und sich vor anderen geheimnisvoll hervortun würden.
Nicht jene sind die Ignoranten, die eure Ideen nicht unkommentiert immer wieder vorgelegt bekommen wollen.
Bleibt bitte Realisten und erlasst uns Eure Ereluchtungstheorien.
Wieso bitte, und vor allem wo hast du das her, waren die Anführer des ersten Kreuzzüge Nachkommen der Merowinger???
Vielleicht dann auch noch in direkter Linie Nachkommen des Herrn?
Verzeihung, aber diese Theorie ist schon alt (LBL).

Kriemhild hat dich beauftragt? Dann schreibt ihr beide für die selbe Fraktion?
Und bitte erkläre mir auch noch den Ursprung deiner Ordenstracht, die du für deine Darstellung verwendest.

Liebe Freunde. Wer meine Worte in diesem Zusammenhang für zu scharf hält, hat absolut recht. Aber das mußte gesagt werden. Keine unbewiesenen Spekulationen als Wahrheiten (mögliche) verkaufen. Das führt zu nichts.
der volfing

Bruder Gerhard

• Mitglied
  • **
  • Als Kaplan versuche ich mir ein Bild von der spirituellen Seite der Tempelritter zu machen.
    • http://www.tempelritterorden.eu
« Antwort #108 am: 11. August 2007, 02:26:06 »
Es gibt viel mehr Dinge zwischen Himmel und
Erde als sich unsere Weisheit träumen lässt
(William Shakespeare)

Friede sei mit Dir Bruder volfin, ich glaube Dir, dass es für Dich unangenehm ist, die Geistes-Welt derer, Du nanntest sie „ Die Erleuchteten“, ertragen zu müssen. Jeder erschafft sich seine eigene Welt, in der er sich wohl fühlt und glücklich ist. Und so muss jeder auch seine eigenen Erfahrungen machen.  Du allein entscheidest, ob und wie Du weiter kommst in der Welt der Erkenntnisse. Oder, ob Du mit dieser Ebene  dein Ziel erreicht hast.
Jedes Argument was ich gegen das Deine bringen würde, könnte Dich verletzen und das möchte ich einfach nicht.
Lass uns Freunde sein.

Zwei Sachen noch, die „Duell Geschichte“ war ein reiner Spaß, ich kenne Kriemhild nicht einmal persönlich. Was aber nicht ausschließt, dass wir uns mal kennen lernen sollten. Ich finde sie klasse und sie ist sehr klug.  Ich wollte nur nicht dass die Sache eskaliert.
Das andere betrifft die Merowinger, nun, ich dachte eigentlich, dass das bekannt ist. Ob sie von Jesus und Maria Magdalena abstammen? Jeder hat seine eigene Erkenntniswelt. Entscheide Du die Deine und ich die meine, o.K.?

Ein hab’ ich noch; in Vezelay war ich aber wirklich, und was ich darüber geschrieben habe ist ernst gemeint gewesen. Und genau dort, so ist mein Stand der Erkenntnis, stand Bernhard als  Mönch in so einer Kutte, dem Habit der Zisterzienser Mönche. Die Tempelritter sollen von den Zisterzienser Mönchen ihr Habit bekommen haben.  (Das Habit besteht aus Albe = weis + Skapulier schwarz - für mich ist es eine sehr große Ehre dieses Habit zu tragen)
Ich wünsche unserer Freundschaft eine angenehme Tiefe. Dir noch einen schönen Tag.
Friede sei mit DIR
Bruder Gerhard