ach ja, jetzt weiß ich doch wieder warum ich einen Gastritter gebe und keinen Ordensritter. *birthday*
Aber mal im ernst, diskutieren wir darüber wie es im Mittelalter war, oder darüber ob man heut zu Tage einen Ordensbruder darstellen darf ohne seine Frau zu verleugnen?
Ich gebe Berthold recht, es gibt ja genügend Möglichkeiten um seine Frau mit auf das Event zu nehmen und sich mit ihr zu zeigen. Dann ist sie während der Darstellung halt eine Schutzbefohlene und nicht das Eheweib. Wenn man Abends im Zelt liegt, das Publikum nach Hause gegangen ist, dann kann man doch mal ruhig die ach so strengen Ordensregeln vergessen [:oo.].
Wir sind doch Reeanactors, LH- Leute etc. und leben im 21 Jhd. Oder gibt es hier jemanden der sich freiwiillig ins 13 Jhd. zurück schicken lassen will (Dann bitte als erstes den Computer verschrotten).
Was ich nur sagen möchte, wenn Freiherr von Niederstimm, einen Ordensritter darstellen möchte mit weißen Habbit und Umhang, dann soll er es doch tun, seine Frau würd es ihm sicherlich nicht krumm nehmen, wenn sie eine Frau von Stande, ist um die sich ein solcher Recke befohlener Maßen zu sorgen hat.
oder macht einen auf Gastritter, mich erschüttern all diese Probleme nicht *smoky*
André de Dujardin
PS.Den Titel Freiherr, gab es aber wirklich noch nicht.