Hallo Volfing,
ich hoffe nicht, daß Du meinst, ich würde Gläubige, egal welchen Glaubens und welcher Religion, als "Idioten", Reaktionäre und Inquisitoren hinstellen wollen.
Sollte das so rüber gekommen sein, möchte ich mich hiermit bei allen aufrecht Glaubenden entschuldigen.
Das was Bruder Ortwin hier ansprach - das Problem mit den falschen Propheten ist vielleicht mein größtes Problem mit der christlichen Religion. Wieviele Politiker auch hier in diesen schönen deutschen Landen berufen sich auf "den Gott". Jede Vereidigung eines Ministers oder Bundeskanzlers endet mit den Worten "... so wahr mir Gott helfe!". Wenn ich derlei höre und dann sehe was diese Leute verbocken, sich dann auch noch anmaßen sich christlich demokratisch oder christlich sozial zu nennen - dann bin ich lieber unchristlich und ketzerisch.
Tu aber dennoch alles, um die Lehren Jesu zu befolgen, so weit ich dazu in der Lage bin und ich sie verstehe, sehe mich dann aber lieber in einer humanstischen als in einer christlichen Position. Mit Herrn GWB und Angie oder gar Herrn Stoiber möchte ich nicht in einer Fraktion sein und die bekennen sich doch hier zu den obersten christlichen Moralhütern - predigen Wasser und saufen selber Wein und nicht den sauren.
Also ich bin nicht der Antichrist aber ich geh auch nicht in die Kirche, weil ich der Meinung bin aus einem Handwagen wird auch kein Auto, nur weil ich ihn jeden abend in eine Garage schiebe.
Pax vobiscum
Berthold