Autor Thema: Die Mongolen (Ass.)  (Gelesen 11959 mal)

Konrad von Friedrich

• Engagiert
  • Gott will es -manchmal oder??? auch nicht!!!
Die Mongolen (Ass.)
« am: 13. Juni 2006, 15:36:46 »
Und schon wieder ich.

Das ist für die, die etwas mehr über die Geschichte, die drumherrum passiert ist wissen möchte wie schon im Thread" Assassinen" kurz erwähnt haben die Mongolen zu der Zeit auch viel getan.

Ich bin zwar wenig, aber doch viel, ich bin zwar schlecht, aber doch gut.
(Geheime Geschichte der Mongolen)

Buch; Die Mongolen 1.Auflage.-Theiss,2005
ISBN;3-8062-1940-0
Kosten:29,90

Reich illustrierte, sehr schön gestaltete Gesamtdarstellung der Mongolengeschichte zur Zeit Dschingis Khans;.
Übrigens lieber volfing der Silberbaum ist sehr schön abgebildet, und auch sonst stimmt eigentlich alles, was ich im Thread zu Ass.zusammengetragen hatte.*jokely* (was die Mongolen anging)
"Größere Liebe kann niemand haben, als daß er sein Leben für seine Freunde läßt" Zitat;Papst Innocenz 2

Stephan de Schieritz

• Engagiert
  • Clemens von Treist
    • http://Feldscherer.de.to
Die Mongolen (Ass.)
« Antwort #1 am: 13. Juni 2006, 18:08:08 »
WoW Konrad von Friedrich!

Man könnte langsam meinen du hast daheim eine riesen Bibliothek. Du pschlägst ja echt dauernd interessante Bücher hier vor. Oder machst du das beruflich? zwinker. Grins.

Aber finde ich gut, so kommt jeder an die Themen die einen interessieren. Danke lieber Konrad von Friedrich.  [:oo.]

Konrad von Friedrich

• Engagiert
Die Mongolen (Ass.)
« Antwort #2 am: 15. Juni 2006, 20:38:25 »
Gott zum Gruße Bruder Stephan

Bitte schön, wir haben hier einige Bibliotheken, die Einiges interessantes Material zu bieten haben,was das Mittelalter angeht, man Zahlt für ein Jahr 15 euro und kann bis zu 5 Bücher mitnehmen und sie dann zum Beispiel 10 Tage ausleihen und wenn man länger braucht ruft man an und verlängert.

Zur Zeit lese ich, Im Schatten des Klosters(Historischer Roman*pope* ) und Die Templer von Alain Demurger ( lehrt an der Universite de Paris 1. Sein Forschungsschwerpunkt liegt im Spätmittelalter *headbangl* )

Bis zur nächsten Buch-vorstellung*jokely*

Gruß Konrad
"Größere Liebe kann niemand haben, als daß er sein Leben für seine Freunde läßt" Zitat;Papst Innocenz 2

Stephan de Schieritz

• Engagiert
  • Clemens von Treist
Die Mongolen (Ass.)
« Antwort #3 am: 17. Juni 2006, 15:40:13 »
Hallo Konrad,

das Buch, Die Templer von Alain Demurger war das erste Buch das ich mir über die Templer besorgt hatte. Es ist gut geschrieben. Fand ich sehr interessant und hat meinen "Wissensdurst" dann angetrieben mich auch über die restlichen Orden zur Zeit der Kreuzzüge zu informieren. Ich bin dann (wie du auch sehen kannst) beim Lazarusorden "hängengeblieben".

Aber deine Tipps sind immer super. Ohne Hohn und Ernst gemeint. Danke dafür.  [:oo.]

volfing

• Engagiert
Die Mongolen (Ass.)
« Antwort #4 am: 17. Juni 2006, 18:09:27 »
Ich finde das Lob, das Bruder Stephan seit einiger Zeit für die verschiedenen Beiträge findet, für die betreffenden wirklich schön. Ganz ehrlich.

*jokely*
der volfing

Konrad von Friedrich

• Engagiert
Die Mongolen (Ass.)
« Antwort #5 am: 17. Juni 2006, 21:37:49 »
Hallo volfing

Hab gehört du führst die Besucher durch die Burg , bis Wann geht die Veranstaltung??? oder wann gibt es dort wieder eine Veranstaltung,wo man mal ein ernstes Wörtchen mit dir Sprechen kann*jokely* .

Gruß Konrad

Stephan de Schieritz

• Engagiert
  • Clemens von Treist
Die Mongolen (Ass.)
« Antwort #6 am: 18. Juni 2006, 11:08:03 »
Lieber volfing,

gerne habe ich auch für Dich ein paar nete Worte übrig. Schenke Dir auch gerne Anerkennung. Oder bist Du jetzt etwa neidisch??  *jokely*

*smoky*  *pfeifl*

Dann extra nur für volfing:  [:oo.]  [:oo.]  [:oo.]  *jokely* *jokely*  *smoky*

Konrad von Friedrich

• Engagiert
Die Mongolen (Ass.)
« Antwort #7 am: 18. Juni 2006, 11:25:23 »
HA HA HA, na volfing das ist ne Packung wa,*headbangl*

Gruß Konrad ( Friede mit Euch)*pope*

volfing

• Engagiert
Die Mongolen (Ass.)
« Antwort #8 am: 18. Juni 2006, 19:26:00 »
Lieber Konrad!

Die Führungen enden fürs erste mit dem heutigen Sonntag, weil auch das Mittelalterfest heute zu Ende geht.

Führungen an Wochenenden sind für Gruppen aber gegen Voranmeldung natürlich das ganze Jahr über möglich.

Lieber Stephan!

Die Anerkennung, die mir die Besucher der Burg gezollt haben, reicht für Jahre. Du mußt dir also keine Vorwürfe machen. Trotzdem, vielen lieben Dank für deine Anerkennung.
der volfing

Konrad von Friedrich

• Engagiert
Die Mongolen (Ass.)
« Antwort #9 am: 19. Juni 2006, 19:50:03 »
Hallo volfing

Schade, dann wird es ja nicht so schnell mit Uns*jokely* . Aber falls, bei Dir mal wieder ein Mittelalterfest losgehen sollte, sag bescheid (dann gehen wir ein Trinken).*smoky*

Gruß Konrad