Das grundlegende Problem das ich mit dem Thema habe, ist, es wird immer nur von Templergewandung gesprochen, viel entscheidenter ist bei den (Böhler!!) Templern das Sie auch die schwere Rüstung tragen kann, und das nicht nur zum gut aussehen sondern auch auf dem Schlachtfeld in einem längeren Gefecht, Belagerung usw.! Bei uns herrscht die Devise, jeder der einer Kämpfer darstellt, kämpft auch, und das in der seiner Rolle angepaßten Ausrüstung. Das ist bei den Templern dummerweise die schwere Reiterkettenrüstung, welche ich schon oft( dummerweise ja immer als Fußkämpfer, wie die meisten in der Szene!!) verflucht habe. Poser haben bei der Templerdarstellung nichts verloren, das haben die Jungs von damals nämlich nicht verdient.
Ich beziehe das jetzt natürlich nicht nur auf Frauen!
Wenn jemand wie Andrea, wo ich weiß, sie trägt Rüstung, sie kämpft gut, und ist in der Schlacht nicht als Frau erkennbar, als Templer kämpfen würde, dann hätte ich kein Problem damit. Sie war übrigens die einzige Frau die den Kriegsmarsch von Pepe mitgemacht hat, und das bis zum Schluß....da muß ich wohl nix mehr sagen. Aber Andrea würde von sich aus nie verlangen Tempelritter zu werden, da sie sich der Lagerproblematik durchaus bewußt ist. Sie stellt mit Überzeugung einen Sergenten dar( Neben ihrer Frauenrolle!!) was ihrer Durchlagskraft keinen Abbruch tut, grins...! Der Punkt, welcher hier in dem Forum angesprochen wurde, eine Frau als Frau zur Ritterin zu schlagen,bei dem kann ich Pepes Antwort nur beipflichten.....!
Gruß Rannulf