Autor Thema: meine bilder  (Gelesen 12986 mal)

Aleric von Schwamberger

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 15
meine bilder
« am: 25. August 2013, 00:55:35 »
Ich hatte mich ja schon mal vorgestellt, im waren Leben heisse ich Andreas Schwamberger, 43 jahre alt, geschieden, eine tochter und schäferhündin Loki, wohne in Hamburg und bin von Beruf Fachkraft für Schutz und Sicherheit tätig als Objektleiter bei einer Stelle der Ausländerbehördem ich stelle einen Hostpitialer um 1250 dar, nun habe endlich mal geschafft bBilder von mir zumachen.
« Letzte Änderung: 25. August 2013, 16:44:06 von Aleric von Schwamberger »
Aleric von Schwamberger

Cornelius

  • Donat
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 398
Re:meine bilder
« Antwort #1 am: 25. August 2013, 21:46:04 »
Zur Ausrüstung kann ich nicht viel sagen (außer dass die Arm- und Beinschienen wohl nicht ganz passen), aber – Junge!, was für ein Charakterkopf! Wir brauchen unbedingt mehr solche Gesichter! Meiner Meinung nach hast du damit schon ein gutes Drittel auf der Authentizitätsschiene eingefahren, ich wünschte manchmal, ich würde so "alt" aussehen.

William de Keith

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 32
    • Kommende Norden
Re:meine bilder
« Antwort #2 am: 26. August 2013, 02:06:51 »
also erst mal muss ich sagen: charakterkopf, das wort trifft es genau ;)  würde ich schauspieler für einen mittelalter film suchen, dich würde ich auf jeden fall auswählen.
ein paar kleine dinge hätte ich anzumerken. der gürtel würde eher in eine weltliche darstellung passen, meiner meinung nach. sieht mir etwas zu lang aus und wenn ich richtig sehe ist das ende beschlagen. ein schlichterer, kürzerer gürtel würde besser passen, denke ich. die armschienen wurden ja schon angesprochen. der letzte punkt ist die kappe. zwar sieht man auf abbildungen aus dem 14ten-16ten jahrhundert, hospitaliter mit schwarzen kappen, doch schreiben die ordensregeln eigentlich eine weiße vor im 13ten jahrhundert.