Nachdem ich in dieser Saison die Ehre und das Vergnügen hatte, einige gemischte Kreuzfahrerlager in und um Berlin als Magd und Köchin mitzugestalten, war es nur eine Frage der Zeit, wann ich mich im Templerforum anmelde.
Einigen von Euch bin ich ja schon bekannt, für die anderen hier eine kurze Vorstellung:
Mein mittelalterlicher Name lautet Mara. Seit 2008 beschäftige ich mich intensiver mit dem Mittelalter, als das der Durchschnittsbürger wohl macht, so dass ich im Jahr 2009 mein erstes Lager bestritt. Seitdem hat sich für mich eine ganz neue Sichtweise eröffnet. Meine Darstellung habe ich um zeitlich um den Verlust von Jerusalem (also 1244) angelegt. Anfangs noch als Hochadelsdarstellung (in seltenen Fällen mache ich das jetzt auch noch), stellte ich irgendwann fest, dass auch ein Magddasein sehr befriedigend sein kann. Bisher haben zumindest alle Lagerteilnehmer meine Experimente an den Töpfen noch gut überstanden.
Privat interessiere ich mich für alles, was mit dem Hochmittelalter zu tun hat. Das beginnt beim Erkunden jeder Burg, die mir im Urlaub in das Blickfeld gerät, geht über stundenlange Recherche in der Fachliteratur und endet in den Nächten, die ich mir mit Nähen und Sticken um die Ohren schlage.
Wer mehr von mir wissen möchte:
http://www.mara-vom-nikolassee.de