Autor Thema: Mein erstes Gewandungsfoto  (Gelesen 20227 mal)

William

• Engagiert
  • Komtur der Komturei Celle
Mein erstes Gewandungsfoto
« Antwort #30 am: 13. Januar 2010, 11:06:19 »
Sieht gut aus - aber wolltest du nicht eigendlich einen Templer des 12. Jahrhunderts darstellen?

Der ärmellose Waffenrock wird aber erst in einer Papstbulle von 1240 erlaubt und wäre damit 13. Jahrhundert!

Darum hatte ich darauf hingewiesen wie wichtig es ist sich zunächst einmal auf einen Zeitraum festzulegen, bzw. erst die "zivile" Gewandung zu Kaufen/herzustellen, da diese nahezu unverändert blieb.

Ps sehe grad, das du unter deinem Avatar nun 1240 stehen hast - also 13. Jahrhundert - damit paßt der Waffenrock!

Gruß
William
Ist es nicht klüger zu akzeptieren, dass man nichts Genaues weiß, als sich auf tönernen Füßen Wahrheiten aufzubauen?

Timotheus von Steinburg

• Mitglied
  • **
  • .......Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unheil; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.....
« Antwort #31 am: 13. Januar 2010, 11:18:38 »
ja sorry das war ein denk fehler meinerseits in den jahreszahlen-aber vielen dank
.......Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unheil; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.....

Benedikt von Söllbach

• Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
« Antwort #32 am: 13. Januar 2010, 11:27:31 »
Gefällt mir!
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

William

• Engagiert
« Antwort #33 am: 13. Januar 2010, 12:35:49 »
Anmerkung:

lord Timothy hast du dich eigendlich schon im Torhaus vorgestellt?

http://ssl.skyforcesystems.de/~gebuin/wbb2/board.php?boardid=49

Mich würde z.B. sehr interessieren, ob du das auf deinem Avatar bist - bin selber Reiter, daher meine Neugierde!

Gruß

William

ps verzeiht mir die Anmerkung, die eigendlich nicht hier in den Thread paßt!
Ich werde sie auch später wieder löschen^^
Ist es nicht klüger zu akzeptieren, dass man nichts Genaues weiß, als sich auf tönernen Füßen Wahrheiten aufzubauen?

Timotheus von Steinburg

• Mitglied
  • **
  • .......Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unheil; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.....
« Antwort #34 am: 13. Januar 2010, 12:57:22 »
hatte ein thema mit meiner vorstellung gemacht ,leider in der taverne-da habt ihr doch auch geschrieben????war da den ersten tg da,muß mich für den falschen ort entschuldigen,würde das aber im torhaus nochmal nachholen
.......Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unheil; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.....

William

• Engagiert
« Antwort #35 am: 13. Januar 2010, 12:59:00 »
supi Danke!

Timotheus von Steinburg

• Mitglied
  • **
« Antwort #36 am: 13. Januar 2010, 13:03:08 »
soll ich nochmal im torhaus schreiben???supi danke ,kann viel als antwort heißen,lol

William

• Engagiert
« Antwort #37 am: 13. Januar 2010, 13:06:45 »
Ganz wie du magst - zur Not verschieben wir es halt