Original von Michael_von_Adelesfeld
Sprich solange nicht belegt, solange ist es nicht existent.
Das muß eben - wie ich einige Posts drüber geschrieben habe - in so einem Fall - jeder für sich selbst entscheiden!
Ich will hier auch keine Meinung vorschreiben, sondern nur Denkanstöße und Diskussionsgrundlagen bieten - manchmal kommt ja dadurch auch was sinnvolles zu Stande - siehe "Knappen im Orden".
Ein andermal - wie hier - muß man erstmal kapitulieren und auf neue Erkenntnisse hoffen.
Deshalb sei mir hier kurz noch die Anmerkung erlaubt, das es Historiker und Archeologen da so halten, das Dinge die nicht belegt/wiederlegt werden können, aber wahrscheinlich sind, eben als These bestand haben, bis sie wiederlegt oder bewiesen sind!
Auch in anderen wissenschaftlichen Disziplinen wird mit Thesen gearbeitet, wenn Belege fehlen.
Also bitte jetzt nicht falsch verstehen! *alleswirdguut*
Ich erwähne das nicht um dir zu wiedersprechen, sondern nur der Vollständigkeit halber und um diejenigen nicht zu entmutigen, die eine solche These annehmen möchten!
(Ich habe selber auch nur Stoffbruchen und werde zum Reiten immer die absolut nicht authentische Lederhose anziehen - aber das ist eben Sicherheit im 21. Jahrhundert und hat nichts mit "A" zu tun!)
Und daraus nun zu schlussfolgern, das es z.B. die besagten Lederbruchen gab, halte ich für schlichtweg falsch und in der Darstellung nicht vertretbar.
/sign
Wenn du meine Posts aufmerksam gelesen hast, wirst du sehen das ich genau das (schlussfolgern) ja auch nicht mache!
Ich stelle nur logische Argumente dar und
frage euch ob es nicht Sinn machen würde eine Lederbruche als "THESE" anzunehmen - genau wie es einige Mittelalter-Autoren ja auch schon tun - z.B. Ullrich Lehnert!
Ich ziehe keine Schlüsse oder stelle es gar als Fakt hin - ganz im Gegenteil! *pope*
Aber wie mehrfach betont, es gibt keine Belege dafür oder dagegen - deshalb muß die Auslegung, unserer "Gedanken" hier, jedem selbst überlassen bleiben! *smoky*
Ich denke das wir aus den o.g. Gründen an dieser Stelle eine fachliche Diskussion - bis auf Weiteres - abbrechen können, da es ja nur noch um "Glaubensfragen" - also persöhnliche Meinungen geht.
Es sei denn es kann noch jemand irgendwelche Belege "ausgraben" die dann wieder eine Diskussionsbasis liefern. (meine Meinung!)
Daher mache ich hier nun erstmal Schluß und suche andere Themen wo ich "ketzerische" fragen stellen kann! *jokely*
Gruß
William