Naja ne gewisse "geistige" reife gehört schon dazu, und auch der background soltle vorhanden sein. Aber jeder sollte doch in seiner entscheidung frei ein was er machen will.
wir halten es bei uns nicht anders wie meine vorredner, jedoch steht bei uns in der aufnahme bedingung auch einiges drin, was manche "Ich will jetzt Templer Spielen und aufm Markt gehen" neulinge evtl erschrecken könnte.
Anderseits einmal richtig gemacht sparst dir halt n haufen geld, ich weis wovon ich spreche ^^
Und wenn einer hier im Forum fragt wie seine Gewandung ist, gehe ich für meinen teil ehrlich mit um, sieht es eher nach nem fantasy/bettlacken templer sag ichs, da darf man auch ned böse sein. Ne gute Gewandung brauch Zeit und auch Geld und letzteres hat nicht jeder überflüssig.
Aber was nüzt das beste auftreten, wenn du auf nem Lager bist und alle dich auslachen weil z.b. Omas altes betttuch als mantel hast, n halblanges kettenhemd, und plattenschulterteile drauf, und am besten noch n schwert aufm rücken.
Genau das is aber der knackpunkt warum templer in der szene verschrien sind, man kann schnell einen "machen" weises leinenzeugs oder bettdecke und n rotes kreuz draufgepinselt. Da hilft dir dein bestes auftreten ned, wei wenn das wissen hast würd man so ned rumrennen oder ?
Deswegen gutes wissen gepaart mit der klamotte is super, wenn man anfängt sollte man sich als erstes mal grundausstatung zulegen, schuhe, habbit, gürtel. denn wer brauch als anfänger schon n schwert ^^