Danke für eure ermutigenden Worte, es ist einfach nur so - egal, ich schreibs jetzt hier hin und nicht einzeln als PN:
ich BIN vielleicht ein guter Wissenschaftler - aber niemand nimmt mich als solcher wahr, ich sitz auf einer Verwaltungsfuzzistelle und muss mich hier manchmal ganz schön anblasen lassen, mache irgendwelche 08/15 Arbeiten, die jeder Angelernte machen könnte.
In meiner raren Freizeit stürz ich mich dann an die Projekte, die mir WIRKLICH wichtig sind, mit denen werd ich von der Wissenschaft aber kaum bis gar nicht wahrgenommen, WEIL ich eben auf keinem Lehrstuhl sitze, keine offiziellen uni-bezahlten Projekte leite, sondern alles privat mache.
Meine Veröffentlichungen kosten unheimlich Nerven und Geld, und dann nimmt sie niemand warh, niemand findet sie, niemand benutzt sie
Also umsonst gearbeitet.
Und mit dem Roman ists nun auch wieder so (hatte ihn ja früher schon versucht zu veröffentlichen, und das ist aus Geldmangel gescheitert, und von den großen Verlagen wollte ihn auch keiner erst nur angucken). Ich meine, wenn ich ein Lektorat bezahle, sind wieder 400 Euro weg. Lohnt sich das oder ist das noch eines meiner zahlreichen Verlustgeschäfte? Nicht nur, daß NICHTS rauskommt, da stelle ich ja schon keine Ansprüche, aber es sollte sich halt verbreiten, was man so verfasst. Und wenn nicht mal das gegeben ist, frag ich mich halt, warum ich nicht zu Hause hocke und Kinder kriege.
Ich hab einfach (wieder mal) eine Sinnkrise im Leben. Ich meine, ich muss ja aus irgendnem Grund DA sein, wo ich bin. Aber immer wenn ich denke, ich hab ihn gefunden, ist alles wieder weg und ich hab bisher meine Existenz noch keineswegs gerechtfertigt.
Sorry, ich musste es mal loswerden.... nun beeumel ich euch nimma