Autor Thema: Templer-Hochzeit  (Gelesen 20283 mal)

Matthias Rehm

• Administrator
  • Engagiert
    • http://www.die-templer.de
Templer-Hochzeit
« am: 22. Juli 2007, 09:25:26 »
Warum haben Neotempler ein schlechtes Image? Hier ein Beispiel:

http://www.btvon.at/default.asp?ARid=921&SIid=78

Gruß
Matthias

André de Dujardin

• Mitglied
  • **
  • Komturei Bamberg
Templer-Hochzeit
« Antwort #1 am: 22. Juli 2007, 09:41:24 »
mal ganz neuzeitlich gesprochen: ist ja cool, da dürfen sogar Frauen mitspielen ohne sich als Magd, Waschweib oder Edeldame (Schutzbefohlene) zu verkleiden  *birthday* Lieber Bruder Mattias, bitte sag mir das es sich um einen Karnevalsverein handelt, die sich nur 3-4 Tage im Jahr so verkleiden und dann auch sonst nichts mit uns zu tun haben. Ich bekomme sonst Angst   ?(

So etwas fällt unter: "Verdummung der Menschheit" und gehört eigentlich verboten.

André de Dujardin

André de Dujardin

• Mitglied
  • **
  • Komturei Bamberg
Templer-Hochzeit
« Antwort #2 am: 22. Juli 2007, 10:10:56 »
es geht noch weiter, über diesen Verein finde ich leider keine tiefgründigeren Informationen, aber über deren sogenannten Obmann. Der Herr Dr. Erhard Zauner ist Autor des Buches "Die unheilige Schrift" in welchen er die Aussagen der Bibel zerreißt und versucht sie in einem neuen Licht zu setzen.

http://amazon.de/gp/product/3850220230?ie=UTF8&tag=literature03&link_code=em1&camp=2510&creative=9330&creativeASIN=3850220230&adid=711dc004-f9d0-44ec-8860-42ad81e06a45

eigentlich kein Wunder, das plötzlich Templer Hochzeit feiern und Frauen im weißen Ordensmantel herum rennen.

Da fällt mir ein, die sollten sich mal mit diesem lustigen Verein aus Potsdam zusammen tun um sich gegenseitig päpstliche Erlässe zusenden zu können.

"Ich  Papa Beni, rehabilitiere alle Templer und erlaube ihnen zu Heiraten, egal ob Männlein oder Weiblein. weiterhin erhält der werte Dr. Erhard Zauner die Erlaubnis, die heilige Schrift nach seinen Gutdünken auszulegen und neu zu schreiben."

Unterschrift der stellv.Papst
(denn Papa Beni macht gerad Urlaub an der Copa Cabana)

André de Dujardin

Lazarus v. Akkon

• Engagiert
    • http://www.Pilger-in-Waffen.de
Templer-Hochzeit
« Antwort #3 am: 22. Juli 2007, 10:30:48 »
"Der Templerorden ist keine Sekte und gehöhrt keiner Religion an."

Ok. es IST ein Karnevalsverein !!
Du weist du bist ein richtiger Reenactor wenn.....
.... dir klar ist das Mittelaltermärkte nix mit deinem Hobby zu tun haben.

Markus von Verden

• Mitglied
  • **
  • Weltlicher Ritter
Templer-Hochzeit
« Antwort #4 am: 22. Juli 2007, 16:50:50 »
Was für ein Sch...!!!

Sorry!

Aber die haben sie nicht alle bei sammen. Was haben die mit Templern zu tun auser das sie einen Weißen Mantel mit rotem Kreuz tragen?

"Vergib ihnen den sie wissen nicht was sie tun!"  *pope*
Dominus pascit me nihil mihi deerit

Heinrich von der Losheide

• Engagiert
  • Komtur von Tortosa um 1250
    • Templerkomturei zu Tortosa
Templer-Hochzeit
« Antwort #5 am: 22. Juli 2007, 22:07:42 »
so ein lächerlicher clownsaufstand...das traurtige ist ja,das sie den orden total verbrähmen und sich dabei auch noch ernst nehmen...pfui!  *ballern1*
Nie zu Fall und nie aufs Knie, es lebe die Templer Infantrie!

Ekkehard von Lemberg

• Engagiert
  • Stelle denn Komtur des Templerlagers "Akkon 1238" (zu Dortmund) dar...
    • http://www.bird-eating-spiders.de
Templer-Hochzeit
« Antwort #6 am: 22. Juli 2007, 22:10:32 »
Gott zum Gruße!

Natürlich geht das eigentlich GAR NICHT, was die da veranstalten!

ABER:

Kurze Zwischenfrage: Was haben WIR denn mit Templern zu tun, außer das wir einen weißen Mantel mit rotem Kreuz tragen? WIR spielen doch auf gewisse Weise auch bloß Ritter! Natürlich streben WIR halbwegs authentische Perfektion an, aber...und so ist es nunmal...der Templerorden starb 1307!

Gott hab ihn selig!
 *pope*

Etwas mehr Toleranz, bitte, auch wenn´s arg schwerfällt!
Sich erheben...immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden!

Ortwin vom Hohen Tann

• Engagiert
    • http://www.freilicht-theater.de
Templer-Hochzeit
« Antwort #7 am: 23. Juli 2007, 08:39:11 »
Ich finds lustig und muss Bruder Ekkehard voll beistimmen. Wirklicher Templer kann sich heutzutage niemand mehr nennen. Und solange die guten auf der Hochzeit nicht behaupten es ist historisch korrekt ist doch alles Ok! Jedem das seine und wer weiß wie der Orden sich gewandelt hätte im Laufe der Zeit, wenn es ihn noch geben würde... Und seien wir doch mal ehrlich, das hat schon was, wie die alle dort in weißen Kluften und Waffen stehen, nur die Frauen sehn bisl gewöhnungsbedürftig aus... *pfeifl*
"Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels!"
                       - Die Bibel, Epheser 6:11

Benedikt von Söllbach

• Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
Templer-Hochzeit
« Antwort #8 am: 23. Juli 2007, 08:42:51 »
Zitat
Und solange die guten auf der Hochzeit nicht behaupten es ist historisch korrekt ist doch alles Ok!
Das Problem ist, das es hierbei offenbar nicht um historische Darstellung geht.
So wie ich das verstanden habe, behaupten sie *der* Orden zu sein, auch wenn sie sich "Freunde....." nennen.

Menschen, die sich nicht so stark mit der Templerthematik wie wir befassen, können nicht so gut differenzieren. Durch solche Leute meint die breite Masse, dass es den Orden wirklich noch gibt, und dass sie echt noch einen Schatz haben.
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

Berthold von Krukow

• Engagiert
    • Templer Komthurey Pommerania
Templer-Hochzeit
« Antwort #9 am: 23. Juli 2007, 09:55:20 »
Also Brüder und Schwestern,
mir geht´s wie Ekkehard und Ortwin - ich versteh den Zwergenaufstand hier nicht.
Auch wir können nicht behaupten Templer zu sein, auch wenn das einige gern würden. Dieser verein behauptet es ja noch nicht mal, sie nennen sich Freunde des Templerordens. Es kam nirgens zur Sprache, daß sie Anspruch auf historisch korrekte Darstellung legen. Und wie jemand seine ganz persönliche Hochzeitsfeier zelebriert - also da würd ich mir auch nicht reinreden lassen.
Wir haben in unserem Verein auch schon Hochzeiten (indianisch) zelebriert und vor dem Standesamt Spalier gestanden. Machen die Leute von der Freiwilligen Feuerwehr, vom Oltimer-Verein und die die Damen und Herren vom örtlichen Reitverein auch so.

Tschuldigung, wenn ich hier jemandem zu nahe trete - wir haben nicht das Copyright auf weiße Mäntel mit rotem Tatzenkreuz.

Gruß Berthold
Wenn wir vergessen wer wir waren, hören wir auf zu sein wer wir sind.

Arakon

• Mitglied
  • **
Templer-Hochzeit
« Antwort #10 am: 23. Juli 2007, 12:43:52 »
Hallo
Was die Templerakademie in Bezug auf Hochzeiten macht ist mir egal da ich diesen Hype um den BUND fürs Leben(was für ein Witz) eh nicht nachvollziehen kann.

Aber über Erhard Zauners Buch sollte man sich erst das Maul zerreißen wenn mans wirklich komplett durchgelesen hat.

LG
Andi
LG

Andi

Ralph zur Starkenburg

• Mitglied
  • **
    • https://www.xing.com/hp/Ralph_Muelbert
Templer-Hochzeit
« Antwort #11 am: 23. Juli 2007, 13:35:17 »
Hallo Brüder,

auch ich schliesse mich der Meinung von Bruder Ekkehard Bruder Ortwin und Bruder Berthold an. Kann es sein das manche Brüder hier ihre Darstellung doch etwas "zu ernst" nehmen, um es mal vorsichtig zu sagen? Heirat, tja ich denke auch weiter, das wenn der Orden überlebt hätte heute sowas durchaus denkbar wäre. Bisher haben sich alle Formen der Gesellschft immer irgendwo angepasst oder findet ihr nicht? Und solange niemand behauptet DER Orden zu sein ist doch alles ok, wir sind doch auch Freunde des Ordens oder nicht?

Grüssle an Alle und nicht immer alles so verbissen sehen Brüder ;-)

Ralph zur Starkenburg
"Willst Du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm etwas Macht" (Abraham Lincoln)

Markus von Verden

• Mitglied
  • **
  • Weltlicher Ritter
Templer-Hochzeit
« Antwort #12 am: 23. Juli 2007, 14:32:02 »
Ich stelle keinen Templer da und finde es trotzdem SEHR albern. Das was mich daran stört war die Ausage: "Wie es Templer brauch ist" Als der Typ mit dem Schwert auf die Hände tipt.

Ich finde es nicht gut, aber jedem seine Meinung und jeder soll darüber denken was er mag.
Dominus pascit me nihil mihi deerit

Hagen von Kastl

• Mitglied
  • **
Templer-Hochzeit
« Antwort #13 am: 23. Juli 2007, 17:36:23 »
Der Orden der Armen Brüder war ein katholischer Orden! Seine Mitglieder waren demnach katholische Mönche. Welchen katholischen Mönchen ist heutzutage die Eheschließung erlaubt?

Soviel zum Thema, wie's heut mit dem Orden stünde

Und wenn die sich "Freunde des Templerordens" nennen, sollten sie die Erinnerung an den Orden in Ehren halten und sich nicht nur den Namen borgen.
Wir, zumindest die Meisten, halten mit unserer Darstellung die Erinnerung an den Orden lebendig und ehren ihn, indem wir seine Regeln, soweit möglich, befolgen. So gesehen, sind wir die besseren Freunde des Templerordens.

Merci

Hagen
si deus pro nobis, quis contra nos

Ralph zur Starkenburg

• Mitglied
  • **
    • https://www.xing.com/hp/Ralph_Muelbert
Templer-Hochzeit
« Antwort #14 am: 23. Juli 2007, 17:45:53 »
Hallo Bruder Hagen,

was mich ein bischen stutzig macht ist das der Satzteil in deinem Posting "soweit möglich" aaaalso gehe ich mal davon aus, das Du nicht unbedingt allen materiellen Dingen abgeschworen hast etc.? Das heisst Du scheinst dann eher ein etwas "moderner Templer" zu sein?

Und was jetzt wäre, respektive sein könnte ist sowieso alles nur Spekulation und gehört auch dorthin. Immerhin die Katholische Kirche hat sich auch geteilt. Also könnte es jetzt auch protestantische Templer geben oder? ;-)

Jungs seht nicht alles so eng und besinnt euch darauf das ihr eine ROLLE darstellt  *smoky*

Ist aber schon interessant dieses Posting ;-)

Gott möge mit euch allen sein.

Ralph zur Starkenburg
"Willst Du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm etwas Macht" (Abraham Lincoln)