Autor Thema: Berlin templ.hof was sagt ihr dazu: ???  (Gelesen 26629 mal)

Isabella1192

• Gast
Berlin templ.hof was sagt ihr dazu: ???
« Antwort #30 am: 27. Februar 2003, 22:37:58 »
@Frank
Hat Dir mein Link etwas geholfen? Frag doch mal Adhemar, oder guck auf der HP von Berlin, da haben die was "neues" zum Thema Tempelhof....

@pfeifchen
ich weiss nicht mehr wie du über die schutzkreise....
und unterlass bitte die anspielungen, sonst kannste was erleben *bösguck*

pfeife

• Gast
« Antwort #31 am: 28. Februar 2003, 08:09:01 »
haha du kannst garnicht boes gucken, das liegt am schlucken ;)

Dietrich zu Veynau

• Engagiert
  • Ordenritter des Hospitals des heiligen Johannes zu Jerusalem
« Antwort #32 am: 28. Februar 2003, 11:39:18 »
mein lieber Freund ,
nicht nur das Du ziemlich unnütz bist jetzt fängst Du auch noch an persönlich zu werden !
Und das kann ich abzulut nicht ab .
Es gibt bestimmt Möglichkeiten deine Persönlichkeit rauszufinden!
Also benimm Dich der Du Dich slber als Auserwählter siehst!
Der HErr stellt uns jeden Tag eine neue Aufgabe !

Pascal de Rennard

• Engagiert
  • Ich war Gastritter - Komturei Yben! Ansonsten Sicilo-Normanne - Mitte 13. Jhdt..
    • http://www.glanlaender.de
« Antwort #33 am: 28. Februar 2003, 12:58:20 »
@ Pfeife

"Pfeife" - pass auf, dass DU Dich nicht bald an Deinen geistlosen Ergüssen verschluckst!

Pax

Der Fuchs, der so allmählich wieder zum Wolf wird  >:-(

pfeife

• Gast
« Antwort #34 am: 28. Februar 2003, 18:02:39 »
lol habe heute schon gemacht machdem du es geschrieben hast und bevor ich es gelsen habe....
@ isa damit habe ich nur gemeitn, dass mich jetzt deien meinung fast mehr intressiert, als die von veynau, der kommt mir vor voll blau, aber nicht das blau der englosen weiten, in dem man eine insel auftauchen sieht, denn er spricht nicht ueber das tarotgebiet...

Dietrich zu Veynau

• Engagiert
  • Ordenritter des Hospitals des heiligen Johannes zu Jerusalem
« Antwort #35 am: 28. Februar 2003, 18:53:04 »
Pass mal auf Pfeife, wen ich blau bin ,ist mein Verstand noch immer klarer als der deine!
Der HErr stellt uns jeden Tag eine neue Aufgabe !

Adhemar

• Gast
« Antwort #36 am: 01. März 2003, 01:00:11 »
Seid kurzem findet Ihr auf unserer HP den Bericht über Tempelhof. Bitte beachtet das dieser Bericht noch weiter ausgebaut wird, also Sachen die z.B. unsere Kapelle angehen noch dazu kommen.templer-berlin

Isabella1192

• Gast
« Antwort #37 am: 01. März 2003, 01:19:43 »
@pfeife
Ich weiss auch nicht mehr darüber und momentan habe ich auch weder die Zeit noch die Lust mich damit zu beschäftigen....
Also laß uns doch endlich mal in Ruhe damit ...
Wenn die Karten wirklich aus dem Tarot entfernt wurden, dann ist das "jetztige" Tarot ja eigentlich nicht mehr vollständig und somit eigentlich ja nicht mehr zu gebrauchen ist bzw. falsch ist ....

pfeife

• Gast
« Antwort #38 am: 01. März 2003, 01:36:10 »
eben, darum  sehs, doch so, ich helf dir bei der anwort auf deine raort fragen, da nicht die völlige wahrheit zum trage nkommen kann wie ich es schon immer wusste, ne eigntlcih isses nur so, dass veynau mich heissdrauf gemacht hat, und jett den tiefen blauen ozean spielt, und mit promillebeschimpfungen dealt.

Pascal de Rennard

• Engagiert
  • Ich war Gastritter - Komturei Yben! Ansonsten Sicilo-Normanne - Mitte 13. Jhdt..
    • http://www.glanlaender.de
« Antwort #39 am: 01. März 2003, 14:33:39 »
@ Pfeife

Ich hoffe, Du bist Dir im klaren darüber, dass man nicht mehr als drei mal im Leben die Tarotkarten selbst befragen sollte?

Alles andere bringt falsche Ergebnisse und Unglück - habe ich mir sagen lassen von einer "weißen Hexe" - Nun, wer dran glaubt ,sollte sich auch daran halten.

Nur ein gut gemeinter Tipp :-)

Grüße

Pascal

pfeife

• Gast
« Antwort #40 am: 01. März 2003, 17:30:52 »
hab ich mir schon so aus gefuehl gedacht, ausserdem fehlt ja die karte die ich ziehen würde. ich bin ja nicht dumm und zieh dann was...

Nikolaus Vogt von Hunolstein

• Gast
« Antwort #41 am: 06. März 2003, 11:58:28 »
Zurück zum Thema !

Pepe

Isabella1192

• Gast
« Antwort #42 am: 06. März 2003, 13:09:29 »
@Frank
Hast Du was zu Hermano de Templo herausgefunden?

Wenn dieser Hermann schon auf einer anderen Urkunde erwähnt wurde, vielleicht kann man darüber was über ihn rauskriegen?

Pater

• Gast
« Antwort #43 am: 27. Mai 2003, 16:03:33 »
wollt mal wieder zum thema hinlenken. fahre das wochenende mit freunden mal nach berlin und wollt mir auch mal den templerhof anschaun.
ist da irgendwas besonderes? hab mir die eine seite von pfeife angeschaut (der kerl ist ja nicht unbedingt zuverlaessig, was gute antworten betrifft!) und wollt wissen, was ichr davon haltet? ist da irgendetwas versteckt, in einem tunnelsystem unter der erde?

Das zeitweilig am verbreitetsten gewesene dieser Gerüchte wollte wissen, die Figur sei nach Tempelhof (Berlin) geschafft und dort in einem unterirdischen Tempel versteckt worden. Die Wahrscheinlichkeit, daß es so gewesen sein könnte, erscheint äußerst gering. Man muß sich nur vorstellen, welche Risiken mit dem Transport dieses Heiligtums über eine so weite Strecke zu jener Zeit verbunden gewesen wären. Trotzdem hat kein Geringerer als Heinrich Schliemann sich mit dem Gedanken getragen, die „Figura“ Baphomet in der Gegend von Tempelhof zu suchen.

Die geheimnisumwobene unterirdische Tempelanlage dürfte tatsächlich in der Mitte des 13. Jahrhunderts angelegt worden sein. Dabei haben vermutlich die beiden sogenannten „Templeroffenbarungen“ eine Rolle gespielt. Zweifellos war die „Geheimwissenschaftliche Sektion“ des Ordens davon überzeugt, daß dieser Ort in kommender Zeit noch Bedeutung gewinnen würde (was ja zumindest teilweise auch eingetroffen ist). Also hat der Orden im Raum des heutigen Berlin-Tempelhof fraglos ein geheimes Refugium geschaffen, das zur Beherbergung besonderer Heiligtümer bestimmt gewesen war. Sogar noch die Nazis sollen danach gesucht haben – so vergeblich wie alle übrigen, die den Versuch unternahmen. Es ist anzunehmen, jener unterirdische Tempel von den Tempelrittern selbst noch verschüttetet und damit unauffindbar gemacht worden ist. Ein geeignetes Versteck hätte um 1243 in Tempelhof also wohl zur Verfügung gestanden – sofern es möglich gewesen wäre, die „Figura“ von Wien aus dort hin zu schaffen.

lest ihn euch mal bitte durch und antwortet, wollt noch eure meinung bevor ich wegfahre hoeren (fahre donnerstag abends).

pater