Autor Thema: Vorstellung  (Gelesen 30132 mal)

Derio

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Vorstellung
« am: 16. Januar 2015, 23:53:34 »
Die Zeit ist vergangen

Mein Freund Marti und auch Berthold gibt es nicht mehr.Die mal hier waren haben dieses Forum aus gutem Grund verlassen.Nichts geht mehr.Die Templer sind Tot für dieses Forum aber für Freigeister leben sie immer noch.Wenn ihr was über Kettenhemden erfahren wollt googelt mal.Wenn ihr euch wirklich für den Orden interresiert ist das hier der falsche Platz.Die wirklichen Templer sind ja hier von Beni und Konsorten und änlichen Ignoranten dauerhaft gesperrt worden.Da lebt man doch lieber in einer Scheinwelt und trifft sich auf einer Burg.Da könntet ihr euch auch gleich in einen Zoo treffen.

Derio
Wer nicht um seine Rechte kämpft hat schon verloren.

Benedikt von Söllbach

  • Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 3.361
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
Re:Vorstellung
« Antwort #1 am: 17. Januar 2015, 12:55:35 »
Hallo, es ist schade, dass du hier nicht findest, was du suchst.
Meiner Meinung aber ist dieses Forum ein riesiger Schatz an Wissen für Menschen die sich ernsthaft für den historischen Templerorden (und inzwischen auch andere Orden) interessieren. Wir haben auch nach wie vor Neotempler verschiedener Couleur hier. Es gibt dafür sogar einen eigenen Forenbereich, der jederzeit frei genutzt werden kann.
Dieses Forum hat allerdings den gegenseitigen Respekt und politische Neutralität als Basis - auch aus gutem Grund. Werbung für politisch motivierte Organisationen oder Strömungen sind hier fehl am Platz. Du tust gut daran, solche Dinge woanders zu suchen, weil du dort mehr gleichgesinnte finden wirst.

Viel Erfolg auf deinem Weg!
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

Heinrich von der Losheide

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 788
  • Komtur von Tortosa um 1250
    • Templerkomturei zu Tortosa
Re:Vorstellung
« Antwort #2 am: 19. Januar 2015, 08:56:19 »
Wenn ich sowas lese  :o
Nie zu Fall und nie aufs Knie, es lebe die Templer Infantrie!

Christian Rhedarius

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 166
  • k.A.
Re:Vorstellung
« Antwort #3 am: 19. Januar 2015, 14:37:56 »
Hallo Derio,

mir erscheint Deine Äusserung doch sehr unüberlegt!

Hast Du inzwischen die Antwort vom "1.-Klasse-Ignoranten" Beni gelesen?

Wir haben hier sogar einen eigenen Foren-Bereich für echte Templer!

Was ich an Berthold sehr bewundere, ist dass er für seine Sache eintritt und vorallem, dass er sich seiner Sache wohl sehr sicher ist.

Aber am meisten bewundere ich an ihm, dass er nicht "missioniert"! Er läuft nicht durch die Gegend und ist von jedem enttäuscht, der anderer Ansicht ist als er.

Fragt man ihn aber, spricht man ihn auf gewisse Themen an, dann gibt er natürlich gerne Auskunft - ganz in Ruhe.

Denn er ist auch tolerant, soweit ich ihn kenne.

Wir vermissen ihn hier natürlich, das ist klar... Wenn es ihm hier aber zu viel um unbedeutende Dinge geht und es ihn evtl. nervt, ständig "vorsichtig" sein zu müssen, immer den "unverständigen Menschen" erklären zu müssen - dann steht es ihm natürlich frei, sich hier weniger oder gar nicht mehr zu engagieren.

Aber wir haben hier noch andere tolerante Menschen - wie Beni z.B.

Der steht hinter der ganzen Basis hier, ohne ihn gäbe es das alles nicht - und wie gesagt es gibt sogar einen Bereich für echte Templer, für lebendige Templer, für Leute, die die Wahrheit kennen!

Nicht...?

Wir haben hier auch weitere Menschen, die von sich sagen, sie sind das, was Du als "echte, lebendige Templer" bezeichnest. Sie verhalten sich ebenfalls tolerant und achten die Gemeinschaft und die geltenden Regeln.

Wer sich nicht an die Foren-Regeln hält, der kann schonmal Gefahr laufen "ausgesperrt" zu werden. Das liegt nicht mal in der Hand der "Ignoranten", denn da sind Gesetze und Vorschriften einzuhalten. Sonst werden hier alle ausgesperrt und das Forum geschlossen.

Und daher finde ich die Bezeichnung "Ignorant" für Beni "ein klein bisschen unangebracht" - zu Mal aus der "Feder" eines Menschen, der so ignorant ist, dass er Ansichten von anderen Menschen nicht akzeptieren kann - wohl nicht mal aushalten kann...

...der sich aber freiwillig in ein Forum begeben hat, das in der Mehrzahl von Menschen mit anderer Meinung - oho... sind das nun schon vielleicht "andersartige"? - besucht wird.

Ich bin zufällig über diesen Eintrag gestolpert...

...aber wenn ich sowas lese!!! (Danke Bruder Heinrich - Du hast das alles treffend und knapp zusammengefasst!  8)  )

P.S.: "Wenn ich sowas erlebe..." => Hin und wieder trifft man ja auf Veranstaltungen Menschen, die echte Templer sind. Wenn diese Menschen sich dann noch etwas "ungeschickt" verhalten, habe ich meist den Eindruck, es mit einem Ausserirdischen zu tun zu haben. Der Begriff "Zoo" reicht da einfach nicht mehr aus.. Aber ist ja klar - Templer, also die echten, stammen ja von Ausserirdischen ab!

Nicht...?

Ich möchte hier wirklich niemanden verunglimpfen! Ernst gemeint! Aber wenn sich Menschen so verhalten und äussern, dass klar wird, dass sie sich für etwas besseres halten - dann muss man auch mal dagegen halten, finde ich.

Dass hier aus meiner Sicht eine Beleidigung im 1. Posting steht, ist eine andere Sache und das habe ich nicht zu vertreten. Der Betroffene hat bereits geantwortet und hat es nicht "mit gleiche Münze heimgezahlt", sondern auch dabei wieder seine Toleranz unter Beweis gestellt!

Viel Erfolg auf Deinem Weg, Derio!
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es aber vorwärts.
(Søren Aabye Kierkegaard, 1813 bis 1855)

Johannes vom Gollenstein

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 850
Re:Vorstellung
« Antwort #4 am: 20. Januar 2015, 08:07:39 »
Gute, starke Worte, Christian!
Dem ist nichts hinzuzufügen!!!

Derio

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Vorstellung
« Antwort #5 am: 18. Februar 2015, 02:39:17 »
Vielleicht sollte ich mal wieder einbringen und ihr solltet meinem Weg folgen. Oder auch nicht. Die Templer sind Tod aber nicht hier. Wenn man schon sich als Templer bezeichnet hat man die Welt schon verlassen. Es sollte ein bisschen Illusion sein das die Templer etwas waren das etwas bewirkt hat. Denken wir zurück legt euch ins Bett und träumen wir. Jerusalem. Kreuzug. Tod Verderben Wahnsinn. Eine Welt die mehr als 1000 Jahre her ist.
Und wollt ihr dahin zurückkehren? In das Gemetzel der Glaubenskriege und die Flagge das Wahnsinns wieder hochhalten. Etwas zum Mythos erklären was nur dem Zeitgeist entsprach.Morden im Namen eines Gottes den niemand je gespührt hat.Ich bin ein bisschen kompliziert und meine denkensweise passt nicht in diese Welt. Dogmatismus ist mir ein Greul. Da halte ich mich doch lieber an den Philosophen Heinrich von Kleist.
Vielleicht eröffne ich mal ein neues Thema und schreibe mal wieder einige Verschollene an. Aber Vorsicht. Es geht um Tiefgründiges.

Gruß Derio
Wer nicht um seine Rechte kämpft hat schon verloren.

Hermann von Redentin

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 437
  • Ritter vom Deutschen Orden
    • Nicht Aktuell
Re:Vorstellung
« Antwort #6 am: 18. Februar 2015, 08:17:37 »
Ich frag mich, was du dann hier überhaupt willst? Bist du hier nicht etwas fehl am Platz?
Gloria in excelsis Deo et in terra pax hominibus bonae voluntatis
Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden allen Menschen, die guten Willens sind.

Remigius von Uerdingen

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
Re:Vorstellung
« Antwort #7 am: 18. Februar 2015, 12:40:13 »
Zitat
Morden im Namen eines Gottes den niemand je gespührt hat.

Erstens wurde hier meines Wissens dazu nie aufgerufen und zweitens solltest du, unabhängig ob und an was du persönlich glaubst, die Gefühle der hier auch registrierten gläubigen Menschen nicht unbedingt verletzen. Dies ist hier schließlich kein Religions- oder Glaubensforum auch wenn man bei der Darstellung von Mitgliedern geistlicher Ritterorden letztlich nicht um den Punkt "Glauben" rum kommt.

Zitat
Ich bin ein bisschen kompliziert und meine denkensweise passt nicht in diese Welt.


Der Eindruck drängt sich einem auf.
Deo iuvante - Mit Gottes Hilfe

Jorge von Brunswik

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 428
Re:Vorstellung
« Antwort #8 am: 18. Februar 2015, 15:51:05 »
Hallo Derio,

du versuchst ein Thema anzusprechen, welches erstens nicht ins Torhaus gehört, zweitens in einem Forum von überwiegenden Templerdastellern, die Betonung liegt auf "Darsteller", unangemessen ist, drittens religiöse Gefühle verletzt werden könnten und schlußendlich, die Harmonie der Forengemeinschaft erheblich beeinträchtigen könnte.
Es ist durchaus nicht so, daß hier nicht bereits kontroverse Gespräche stattfanden, nur hat sich das aufgrund der gegebenen Verschiedenheiten der Forennutzer nicht als vorteilhaft erwiesen, folglich vermeiden wir das nach besten Kräften.  ;)

Gruß

Jorge von Brunswik
« Letzte Änderung: 18. Februar 2015, 17:19:39 von Jorge von Brunswik »
Wer kämpft kann verlieren - Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Cornelius

  • Donat
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 398
Re:Vorstellung
« Antwort #9 am: 18. Februar 2015, 23:51:15 »
Ich bin ein bisschen kompliziert und meine denkensweise passt nicht in diese Welt. Dogmatismus ist mir ein Greul. Da halte ich mich doch lieber an den Philosophen Heinrich von Kleist. [...] Aber Vorsicht. Es geht um Tiefgründiges.
Halte dich ruhig auch an den Duden und die deutsche Grammatik, dann wirkt dein Aufruf zu mehr Tiefgang nicht wie ein schießwütiges Katapult im Gewächshaus.  :P

Derio

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Vorstellung
« Antwort #10 am: 19. Februar 2015, 00:15:04 »
Ich fass mal zusammen. Ich gehöre nicht in dieses Forum.Ach ja der Duden Herr Doktor.Und was kommt noch für an Anfeindungen.Ich bin so alt wie Jerusalem und hab mich schon mit dem Orden befasst als ihr alle noch im Kindergarten die Hose vollgeschissen habt. Darstellung ist zwar ganz nett und auf sich ner Burg zu treffen und Suppe zu löffeln auch. Wenn man sich mit der Geschichte ernsthaft befasst und auch in die Abgründe sieht bin ich hier wirklich falsch. Mein Thema wäre. Templer und die Kreuzzüge machten Terror der Islamisten Heute erst möglich.Passt wohl hier nicht ganz rein.Weil hier wohl die Meinung vorherscht die Temler wären Gutmenschen.Dem ist nicht so.

Gruß Derio
Wer nicht um seine Rechte kämpft hat schon verloren.

Benedikt von Söllbach

  • Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 3.361
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
Re:Vorstellung
« Antwort #11 am: 19. Februar 2015, 08:41:02 »
Zitat
Weil hier wohl die Meinung vorherscht die Temler wären Gutmenschen.
Meiner Meinung nach irrst du hier. Den meisten Darstellern, die ich kennengelernt habe ist durchaus bewusst, welche gewaltvolle Welt das Mittelalter war und auch, wie fanatisch die Orden (das trifft nicht nur die Templer) sein konnten.

Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber im Moment habe ich immer noch den Eindruck, es geht dir nicht um die Sache, sondern ums "Dampf ablassen", vielleicht direkt gegen Personen.
Welchen anderen Grund könnte es geben, sich neu anzumelden und direkt Personen als unreife Kindergartenkinder zu beschimpfen, ohne nähere Substanz zu liefern?
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

Johannes vom Gollenstein

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 850

Mara

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 109
    • http://www.mara-vom-nikolassee.de
Re:Vorstellung
« Antwort #13 am: 19. Februar 2015, 09:31:07 »
Danke Johannes, hättest Du es nicht gepostet, wäre es von mir gekommen. Der allseits beliebte Forentroll geht mal wieder um und leider machen sich viele die Arbeit, ihn auch noch zu füttern.
Ignoriert ihn, dann zieht er auch ganz langsam weiter.  ;D
Maxime peccantes, quia nihil peccare connantur.

Jorge von Brunswik

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 428
Re:Vorstellung
« Antwort #14 am: 19. Februar 2015, 11:10:09 »
Ihnen Derio empfehle ich mal das Buch des Religionswissenschaftlers Rodney Stark, welcher sich mit dem Thema der Kreuzzüge und der Vorgeschichte näher auseinander setzt. Das Buch trägt den Titel "Gottes Krieger". Dieses Buch empfehle ich jedem, der sich mit der Thematik befassen möchte.
Ansonsten leben wir hier unsere Darstellung und haben nicht den Anspruch, an die damalige Zeit in unserem heutigen Leben anzuknüpfen.
« Letzte Änderung: 19. Februar 2015, 14:58:07 von Jorge von Brunswik »
Wer kämpft kann verlieren - Wer nicht kämpft hat schon verloren!