Ein Bruder von uns hatte lange Zeit dieses Zelt und ich konnte es so das ein oder andere Mal im Einsatz erleben.
Ich finde das Zelt recht gut, es hat gut den Regen abgehalten und ist auch einfach und ohne große Mühe aufzubauen.
Das Packmaß ist nicht ganz so freundlich, aber wenn man einen Hänger hat, sollte das kein Problem sein.
Was mir nicht gefallen hat:
Bei dem Zelt, dass ich kannte, war der untere Rand relativ weit vom Boden weg und es zog bei kälteren Temperaturen recht heftig durch. Da es (authentischerweise) keinen Plastikrand hat, läuft auch gerne mal ein Bächleich durch.
Wir haben letztes Jahr auch ein neues Zelt gekauft und haben uns wir dieses Exemplar entschieden:
http://www.thorsschmiede.de/index.php?module=catalogue&action=article_single&articleID=1519(lassen wir das große A mal außen vor)
Gute Packmaße, leicht aufzubauen, keine äußere Abspannung (kann sehr vorteilhaft sein zu später Stunde... flöööt...)
Wir sind sehr zufrieden damit!
Leinen oder Baumwolle?
Wir haben uns für Baumwolle entschieden, weil wir gemeinhin keine reinen A-Märkte besuchen (bis jetzt jedenfalls
)
Mit Undichtigkeiten hatten wir bisher keinerlei Probleme, weder bei dem hier genannten noch beim Vorgängermodell.
Wenn du allerdings A-Niveau anstrebst, solltest du das Material überdenken.