Autor Thema: Hallo aus Franken  (Gelesen 3833 mal)

Alexius

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Hallo aus Franken
« am: 04. Januar 2012, 16:31:51 »
Hallo ich möchte mich mal kurz vorstellen als Neuling hier im Forum.

Meine Name ist Alex und Alexius verwende ich als Nick im MA, ich komme aus Franken und bin mittlerweile zarte 39 Jahre alt :)

Das Mittelalter interessiert mich schon sehr sehr lange, leider habe ich mich aber auch sehr sehr lange nie damit mehr beschäftigt außer, dass ich schon immer gerne Burgen und Museen besuche und wenn mir mal ein Bericht oder Buch über den Weg läuft, dass auch gerne lese.

Mittlerweile bin ich dabei, soweit meiner Möglichkeiten und Mittel möglich, mir eine Gewandung eines einfachen Bürgers, Menschen aus dem Hochmittelalter so um ca. 1230 - 1260 (Ja ist schon Übergang zum Spämi) zu suchen und evtl. Teile z.b. Schuhe auch mal selbst anzufertigen (Anm. ich hasse Nähen... :S ).

Die Orden und Ordensritter interessieren mich auch schon lange und ich hoffe und glaube von mir sagen zu können, dass ich der Hollywoodverklärtheit so halbwegs entkommen konnte.

Sollte mich das Hobby langfristig begeistern, strebe ich auch irgendwann mal eine historische Darstellung eines Mitglieds dieser Orden an wenn mein Wissen und meine Zeit im MA schon etwas gereift ist.

Zur Zeit streife ich auf vielen Events als Lichtmaler umher, manche sagen auch Seelenfänger, was auch eines meiner großen Hobbys ist. Solltet Ihr mal Lichtmalereien von Eurem Lager oder Event brauchen und ich bin in der Nähe, dann werde ich gerne ein paar Lichtstrahlen einfangen für Euch ;)



Als denn, Viele Grüße
Alexius
« Letzte Änderung: 30. Juni 2012, 00:59:46 von Alexius »
Grüße
Alex(ius) der Lichtmaler

Jorge von Brunswik

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 428
Hallo aus Franken
« Antwort #1 am: 04. Januar 2012, 17:14:05 »
Dann begrüße ich Dich mal hier im Templerforum.
Viel Spaß und interessante neue Erkenntnisse bei Deinen Besuchen im Forum.

Jorge von Brunswik
Wer kämpft kann verlieren - Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Mara

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 109
    • http://www.mara-vom-nikolassee.de
Hallo aus Franken
« Antwort #2 am: 04. Januar 2012, 17:45:34 »
Na herzlich willkommen, Alexius. *smoky*
Maxime peccantes, quia nihil peccare connantur.

Charles v. säbelberg

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 731
Hallo aus Franken
« Antwort #3 am: 04. Januar 2012, 17:52:07 »
Wehrter Alex,

im Namen der templerbrueder der komturey Nydala begruesse ich dich hier im forum.
Viel spass beim stoebern.

Gott zum grusse
Charles

Alexius

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 35
Hallo aus Franken
« Antwort #4 am: 04. Januar 2012, 20:03:19 »
Hallo, vielen dank für die Willkommensgrüße, Mara kenne ich ja schon aus einem anderen Forum und Ihre super Gewandungsarbeiten sind mir bekannt :)
Grüße
Alex(ius) der Lichtmaler