Autor Thema: Vorstellung Ulrich von Riol  (Gelesen 4654 mal)

Ulrich von Riol

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Vorstellung Ulrich von Riol
« am: 22. Dezember 2011, 02:09:48 »
Pax vobiscum!

Ich werde zunächst kurz den realen Menschen beschreiben, dass kann ich nämlich kurz und knackig, bei der Rolle wird es etwas länger ;)

Also, im realen Leben höre ich auf den Namen Patrick, bin (schon??) 37 Jahre alt, verheiratet und habe auch eine kleine Tochter (die übrigens Beide nicht abgeneigt wären im MA mitzuwirken, muss ich nur noch eine Rolle finden). Nachdem ich in Hessen geboren bin hat mich die Liebe und der Beruf in die Nähe von Trier verschlagen, und hier bin ich jetzt recht sesshaft.

Nachdem ich den Entschluss gefasst habe, einen Tempelritter darstellen zu wollen bin ich bei der Suche nach brauchbaren Informationen von der magischen Suchmaschine immer wieder an dieses Forum verwiesen worden. Und *schwupps* jetzt habt ihr mich am Hals. :D Fest steht (im Moment) folgendes:
der Bruder soll den Namen Ulrich von Riol tragen, in der Zeit um 1250 angesiedelt sein und möglichst authentisch dargestellt werden. So es sich ergibt möchte er der Komturei Trier beitreten, die ja hier im Forum auch aktiv ist.
Der Bruder tut sich aktuell noch sehr schwer die feilgebotenen Artikel in "Schrott" und "akzeptabel" einzusortieren, liest aber fleissig die Einträge hier und bekommt einen immer besseren Ein- und Überblick. Ich hoffe, keine allzu unnützen Fragen zu stellen und in Bälde eine vernünftige Darstellung zu erreichen. Ist diese erreicht, wird auch das Profil vervollständigt.

Das sei es für heute gewesen, ich danke schon jetzt für die Aufnahme ins Templerforum.

Ulrich von Riol

Jorge von Brunswik

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 428
Vorstellung Ulrich von Riol
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2011, 09:54:23 »
Ja, dann sage ich mal herzlich Willkommen hier bei uns im Templerforum.
Hier gibt´s jede menge Wissen und interessantes zu erfahren und zu erleben.

Jorge von Brunswik
Wer kämpft kann verlieren - Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Benedikt von Söllbach

  • Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 3.361
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
Vorstellung Ulrich von Riol
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2011, 10:12:55 »
Herzlich willkommen!
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

Berthold von Krukow

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.143
    • Templer Komthurey Pommerania
Vorstellung Ulrich von Riol
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2011, 12:09:26 »
Herzlich willkommen hier im Forum und schon, daß Deine Wege hier her geleitet wurden.
Zu den Beiträgen hier kann man das selbe sagen, wie es mal ein berühmter Dichter in Bezug auf Bücher getan hat:
Es gibt keine schlechten (Bücher). Man muß sie alle gelesen haben, um dann die brauchbaren von den unbrachbaren zu unterscheiden.

Welche Beiträge Du dann also für Deine Darstellung gebrauchen kannst, liegt ganz allein bei Dir.

Viel Spaß dabei und unnütze Fragen gibts auch nicht, höchstens unnütze Antworten...

Gruß vom anderen Ende Deutschlands

Berthold
Wenn wir vergessen wer wir waren, hören wir auf zu sein wer wir sind.

Gabriel von Kettenhofen

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 486
Vorstellung Ulrich von Riol
« Antwort #4 am: 23. Dezember 2011, 11:54:18 »
Herzlich willkommen hier im Forum.

Wenn du Anschluss an eine Komturei suchst, so kann ich dir die Komturei Trier anbieten.
Die Kontaktdaten kannst du über mich per PN erhalten.

GvK
Servo! (Ich diene!)

William

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 2.025
  • Komtur der Komturei Celle
Vorstellung Ulrich von Riol
« Antwort #5 am: 23. Dezember 2011, 12:50:40 »
Willkommen im Forum!

Gruß
William
Ist es nicht klüger zu akzeptieren, dass man nichts Genaues weiß, als sich auf tönernen Füßen Wahrheiten aufzubauen?

Lancelot Graf von Rothenfels

  • Globaler Moderator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.415
  • Globaler Moderator
Vorstellung Ulrich von Riol
« Antwort #6 am: 23. Dezember 2011, 14:10:00 »
Servus  *smoky*
Komthur des DO - Kommende Burg Schleynitz

"HELFEN - WEHREN - HEILEN"

Für Gott, das heilige Reich und das Vaterland !

Charles v. säbelberg

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 731
Vorstellung Ulrich von Riol
« Antwort #7 am: 04. Januar 2012, 19:35:46 »
Wehrter Ulrich,
Auch die Templer der komturey Nydala begruessen dich hier nachträglich im forum.
 
Gott zum grusse
Charles

Mathias von Orkels

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 24
  • Ex Falli und nun Maschienist in ner Tabakwaren-Fabrik
Vorstellung Ulrich von Riol
« Antwort #8 am: 07. Januar 2012, 13:27:35 »
Hallo Bruder Ulrich,

wenn auch mit leichter Verzögerung, möchte auch ich Euch stellvertretend für die Komturei Trier herzlichst wilkommen heissen.
PN folgt....
Si deus pro nobis, quis contra nos?   *pope*