Hallo Zusammen,
Möchte mal so die Meinungen zu meiner Erstausstattung hören.
Kurze Beschreibung zu mir:
Bin also eher Marktgänger und begleite einen Freund schonmal auch auf Lager bzw. Heerlagern. Also keinem Verein o.ä. zugehörig.
Hab mich für die Ritterorden interessiert und würde auch gerne einen Darstellen. Habe mich jetzt auch schon bei einen Mittelalter-Event mit mehrern Darstellen unterhalten und erste Tipps eingeholt.
Ich möchte gerne einen dienenden Bruder(kämpfend) darstellen.
Da mir meine Mittel im moment nicht erlauben, direkt alle Wünsche zu erfüllen *sadangel*, ich mich aber auch nicht verstecken möchte, möchte ich fragen ob ich mich mit meiner bisherigen Austattung blicken lassen kann, ohne Euch (damit meine ich diejenigen, die den Ordensbereich möglichst historisch und belegbar darstellen) zu ärgern.
Kurze Erläuterung zur vorhandenen Ausstattung (da man sie leider etwas schlecht zum Teil erkennen kann):
-Eisenhut (mit längerem Riemen, damit man ihn umhängen kann)
-Bundhaube (schwarz)
-Tunika aus Leinen (hell,aber nicht weiß, sobald mein kettenhemd fertig ist hat sich das mit hell eh erledigt)
-Wappenrock(schwarz mit rotem Kreuz vorne, Seiten offen und vorne und hinten geschlitzt)
-Hose, schwarz und an den Waden enganliegend und oberhalb geschnürt
- Schuhe, knöchelhoch mit seitlicher Schnürung (aus Onlineshop)
-Gürtel mit Aufschiebetasche (nussbaum, wirkt auf dem Bild leider schwarz)
- Zweihänder (den hab ich schon länger) und Dolch, beide mit Scheibenknauf und schlichtem Griff
Anschaffungen für die Zukunft wie Zeit o. Finanzen es zulassen:
-Kettenhemd mit Haube (ist in Arbeit, strick ich grad selbst)
-Mantel
- Zweihänder möchte ich gegen Streitkolben und Schild tauschen
Aber nun zu den Bildern (bin auf eure Meinugen gespannt):
Freue mich auf Eure Kritik (sofern sie nicht zu hart ausfällt
)
Gruß Christian