Autor Thema: Freienfels 2011 - Versuch eines gemeinsamen Templer-Lagers  (Gelesen 13729 mal)

Christian Rhedarius

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 166
  • k.A.
Freienfels 2011 - Versuch eines gemeinsamen Templer-Lagers
« Antwort #30 am: 08. Dezember 2010, 11:15:43 »
Hallo zusammen!

Kurze Statusmeldung zu "Freienfels 2011" von mir:

Diese Sache ansich würde ich nicht als "gescheitert" ansehen, aber aus zeitlichen Gründen - Anmeldung für Freienfels muss(!) jetzt gemacht werden - würde ich nochmal alle bitten, keine Rücksicht auf diese Geschichte bei ihrer Anmeldung zu nehmen.

Für Freienfels 2011 wird das jetzt einfach zu knapp!!!

Ausserdem hat sich auf dem 2. Provinzialkapitel die Idee einer ganz eigenen Templer-Veranstaltung ergeben - so wie hier auch schon angeregt wurde, "sowas" nicht auf einer Veranstaltung mit Markt zu machen. Wird aber 2012!

Ich hatte Kontakt zu folgenden Gruppen und den folgenden Stand:

- Komturei Baden (bevorzugt obere Wiese)
- Komturei Böhl (nur untere Wiese)
- Komturei Mark (hat sich für Freienfels "abgemeldet")
- Komturei Münzenberg (untere Wiese)
- Komturei Tortosa (noch unklar)
- Haus Malterstorp und befreundete Komtureien
und ein paar einzelne Personen (noch unklar)
- Johanniter Regensburg (eher am Rande...)
- Komturei Freiburg (untere Wiese)

Meine Empfehlung aus jetziger Sicht ist, dass sich nur die Gruppen "nachbarschaftlich" zusammen tun, die das möchten. Das wird immerhin ein Anfang.

Nach Möglichkeit kann man vor Ort mit der Orga über 2012 sprechen und sich auch gleich das Gelände zusammen anschauen.

Sorry also erstmal dazu von meiner Seite, dass es nicht richtig durchgezogen wurde und ich hoffe, ich (und andere ;-) ) haben aber auch genug davor gewarnt, sich einfach darauf zu verlassen!

Die Idee "lebt" und wir werden weitere Gelegenheiten bekommen!

Ich danke Euch für das Intetresse, das Entgegenkommen, Eure Ideen und wünsche einen guten Aufenthalt in Freienfels - wir sehen uns!  *smoky*
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es aber vorwärts.
(Søren Aabye Kierkegaard, 1813 bis 1855)