Ich grüße euch, liebe Brüder im Geiste,
ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für die Musik des Mittelalters, aber auch die Musik, die es zwar im Mittelalter nicht in der Art gab, wie sie heute existiert, aber dennoch mittelalterliche Aspekte wie Instrumente, Sprache, Melodien, etc. aufweisen...
Zudem würde ich selbst gern ein Instrument spielen können, da es das Lager-Leben deutlich erheitern kann... *jokely*
Ich hatte eigentlich vor, mir so etwas wie eine Fi(e)del anzuschaffen, als ich mich aber darüber näher informiert hab', und mir die etwaigen Preise angesehen hab, hab ich diese Idee doch wieder verworfen. Außerdem: woher weiß ich, dass ich es dann auch wirklich spielen mag und kann?
Daher hab ich mir gedacht, ich könnte doch wieder Flöte spielen. Da ich schon einmal 4 Jahre Blockflötenspielen absolviert habe, und ich diesmal ja mit mehr Engagement an die Sache herangehen werde, denke ich, dass dies ideal wäre. Auch der Kostenfaktor ist weitaus geringer ^^
Zu meinen Fragen:
Wisst ihr, welche Flöten um 1250 a.d. gespielt wurden?
Mit welcher Flöte ist man als (erneuter) Anfänger denn eurer Meinung nach am besten beraten?
Spielt von euch auch jemand ein mittelalterliches Instrument? Wenn ja, wäre ich sehr froh über einen Erfahrungsaustausch ^^
Ich hoffe auf ein paar Antworten,
pax vobiscum, liebe Brüder.
Lucius, das Lange Elend