Autor Thema: Eine eigene Templerburg  (Gelesen 10983 mal)

Oliver Graf von Ehrenberg

• Mitglied
  • **
Eine eigene Templerburg
« Antwort #15 am: 29. Juli 2010, 19:23:14 »
Ich finde das Klingt alles ganz toll, wenn es funktioniert binn ich dafür zu haben. Werde mal darüber mit meinen Mitstreitern sprechen und wie bereits gesagt, ich möchte dabei sein wenn es losgeht!
Zeigt mit Zunge und Exempel
Das ihr Gott liebt und den Tempel ...

Michel le Bouc

• Engagiert
    • http://www.templer-guetersloh.de
Eine eigene Templerburg
« Antwort #16 am: 01. August 2010, 14:31:53 »
werte Brüder,

ein sicherlich vortreffliches Thema um dies beim Templertreffen näher zu besprechen. Werter Bruder Berthold, sammle doch bitte deine Unterlagen, ggf mit Fotos, somit können wir dies in Ruhe bei einem gepflegten Bier oder Wein beim Treffen erörtern.

In diesem Sinne

Michel le Bouc

Sperber

• Neuling
  • *
  • milites ad terminum
    • http://-
Eine eigene Templerburg
« Antwort #17 am: 01. August 2010, 14:47:30 »
Salve

Das klingt wirklich verlockend. Ich wäre auch auf jeden Fall dabei aber ihr solltet das wirklich nochmal überdenken. Nur zur Sicherheit, dass da nichts schief geht. Bin gespannt was daraus wird.

Pax vobiscum

Sperber
Pestem fugat Haereticam

Milites ad terminum

Charles v. säbelberg

• Engagiert
Eine eigene Templerburg
« Antwort #18 am: 01. August 2010, 16:25:21 »
Weehrter Bruder Berthold,

ich habe das Projekt meinen Brueder vorgestellt und alle waren voll begeistert.Templer akademie und eine von Templer belebte Burg,förder wuerdiges Projekt.
Ich persönlich kenne so ein Projekt aus meiner jugend,da haben wir als Pfadfinder einen Turm(Kallenturm) der Stadtmauer Rheinbach renoviert,was auch gut ging,nur um dieses werk auch weiter zu erhalten wird auch 40 Jahre spåter noch regelmässig dort gewerkelt,also sehr viel durchhalte kraft ueber Jahrzehnte ist erforderlich und Sponsoren.
Wichtig ist die Besitzverhätnisse zu klären,auch muss man versuchen Komune und Land(Kreis) ins Boot zu holen um besser an Fördergelder zu kommen.Auch andere Vereine in der Mittelalterszene um z. b. im Rahmen einer Aktion"gelebte Archologie" Fördergelder zu bekommen-EU Gelder.

Werde mich dort schlau machen.

Meine Mitbrueder und ich werden wenn das Projekt ans laufen kommen sollte voll unterstuetzen,da wir kontakte zum Landesmuseum Bonn werden wir uns dort mal ueber die Finanzellen Möglichkeiten(Fördergelder)kunndig machen.

Viel Glueck und Gottes gruss

Charles