Thomas, der Verwalter RE: Wiederbelebung des Templerordens
Orginal von William
Also wenn sich ein Deutscher mit Adelstitel meldet (nicht als reiner Nachnahme!) kann man schon davon ausgehen, das der Titel gekauft ist - denn in Deutschland gibt es keine Adelstitel mehr!
Zu dieser Behauptung möchte ich dich an unseren Bundesminister von und zu Gutenberg erinnern, auch der pinkelnde Prinz August von Hannover gibt es ohne seinen Titel gekauft zu haben so wie viele andere, so auch unsere Königliche Hoheit Prinz von Hessen.
Da ich den Inhalt des Gespräches nicht kenne, habe ich eine
mögliche Variante der Gesprächseröffnung erwähnt, welche dann wiederum nicht mit dem deutschen Recht konform wäre und somit
einen Hinweis auf die Seriösität des Gesprächspartners liefern könnte!
Ich zitiere mich ja ungern selber, aber ich habe folgendes geschrieben:
Orginal von William
Sicher gibt es noch Nachkommen von Adeligen und diese tragen den Titel als reinen Nachnamen und könnten in ihrer Ahnenreihe auch einen Templer gehabt haben, aber von diesen seriösen Adeligen, die lieber unter "ihresgleichen" bleiben, käme so eine Anfrage sicher nur, wenn du ebenfalls aus einem "blaublütigen" Geschlecht abstammst und selbst das kann ich mir nicht vorstellen, da sie immer noch sehr im Rampenlicht der "Klatschpresse" stehen!
Also wenn schon zitieren, dann komplett bitte - denn hier verifiziere ich die obige Aussage nochmal.
Original von Charles v. säbelberg
Richtig Thomas,
den deutschen Adel gibt es noch und wird es auch noch lange geben.
Gott zum Grusse
Charles
@Charles
Es gibt noch Nachkommen von deutschen Adeligen, aber nach deutschem Recht sind es eben keine Adeligen mehr,
denn Adelstitel gibt es nicht mehr in der BRD!Daher haben die meisten aus ihren ehemaligen Adelstitel einen Nachnahmen gemacht - so habe ich in Celle einen Kollegen, der "Graf von Westfalen" heißt - seine Frau und Tochter heißen dann aber ebenso und nicht "
Gräfin von Westfalen" (eben nur ein Nachnahme!)
Aber mal davon abgesehen war diese Aussagen nicht der wesentliche Inhalt, sondern nur ein Hinweis auf die rechtliche Situation im Jahre des Herrn 2009!
Wenn also mal angenommen das Gespräch so begann: "Guten TAg, ich bin
der Graf von XXXX ...."-
dann ist da was faul! (mehr wollt ich damit nicht sagen!)
Hat er sich dagegen mit " Hallo, ich bin Horst Graf vonXXX ...."gemeldet, dann muß man weiteres abwarten!
Zum Vergleich: ein
echter Adelstitel lautete z.B. "Robert de Ros, Baron of Helmsley and ......."
Das heißt ein
echter Adelstitel besteht aus einem Familiennamen mit angehängten Titel!
Gruß
William