Autor Thema: Hosen vs. Bruche+Beinlinge  (Gelesen 18928 mal)

Siegfrud von Burgund

• Engagiert
  • ...denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Hosen vs. Bruche+Beinlinge
« Antwort #30 am: 13. August 2008, 13:02:02 »
Man kann es nicht oft genug wiederholen. Stehen sich die Leute in Tannenberg oder Adventon beim TT gegenüber, herrscht ein ganz anderer Ton.
Aber hier holt gleich jeder zum schriftlichen Dolchstoß aus.
Ihr seid alle Darsteller christlicher Ritterorden und verfolgt damit ein Ziel, welches Euch eigentlich zusammenschweißen sollte und auf den TT passiert das auch schon in Ansätzen.
Aber Attribute wie Fantasy-Wischi-Waschi und Pippi Langstrumpf- Mittelalter, machen aus jeder konstruktiven Disskussion eine Farce.
Ist doch eigentlich schade, daß Ihr Euch gegenseitig so wenig Achtung entgegenbringt.

volfing

• Engagiert
« Antwort #31 am: 13. August 2008, 13:40:24 »
Zitat
Original von Lancelot vom See
Zitat
In Deinem Fall: "Dazugehörigkeit: Keine" ist das sicherlich so...

In meinem Fall "Dazugehörigkeit" scheint in den zur Auswahl stehenden Gruppierungen keine in meiner Nähe auf.

Außerdem sehen die bei uns ansässigen Gruppierungen ( egal ob Eggenburger Hospitaliter oder Lockenhauser Templer ) manche  Sachen nicht ganz so Verbissen.........

Wie ich des öfteren bereits erwähnt habe, sollte man die Kirche im Dorf lassen und nicht andere deklassieren nur weil die Wahl der Unterwäsche nicht den eigenen Gepflogenheiten entspricht !

Andere Meinungen existieren und wenn man diese schon nicht teilt - was man auch nicht muss - sollte man sie wenigstens der Höflichkeit halber akzeptieren !

Lieber Lancelot!

Wir sind ja hier auch im schönen Österreich und sehen die Heeresvorschrift nicht so eng.
Übrigens hat mich an einem heißen Sommertag einmal ein Mädel gefragt, was ich denn so unter meinem Gambeson trage. An ihrer Reaktion konnte ich sehen, daß sie mit dem gezeigten mehr zufrieden war, als wenn ich ihr eine Bruche gezeigt hätte.

*jokely*
der volfing

Bernhard

• Mitglied
  • **
« Antwort #32 am: 13. August 2008, 14:08:25 »
Wieso?

Hattest du etwa nur die Beinlinge an? Weil ich glaub bei dieser Diskussion würde ein normales Mädel nicht mal erkennen ob es eine Bruche oder Hose ist!
Größere Liebe kann niemand haben, als daß er sein Leben für seine Freunde läßt!
Papst Innozenz II.

Lancelot Graf von Rothenfels

• Globaler Moderator
  • Engagiert
  • Globaler Moderator
« Antwort #33 am: 13. August 2008, 14:39:29 »
@Martin
Zitat
Ich deklassiere nicht - ich bin enttäuscht darüber, wenn man sich über unseren gruppeninternen selbst angesetzten Standard hinwegsetzt.

Sei nicht enttäuscht denn:
1.) bin ich nicht "man"
2.) unterliege ich keinem germanischen Gruppestandard
3.)trage ich keine Bruche weil ich auf´m Pferd sitze = reiterisch Darstelle .....nur falls das irgendwo untergegangen sein sollte und du es ja extra noch als "Entschuldigungsgrund" angeführt hast  *smoky*

@Sigfrud
Ich respektiere die Meinung aller Brüder und Schwestern - auch wenn ich sie manchmal nicht teile.

@Volfing
Es lebe die österreichische Gemütlichkeit  *headbangl* *alleswirdguut*

@ALLE
Jedem das seine - mir das meine !

Trotz aller intern angelegten Standards und "A" Diskussionen wäre es brüderlich und nett oder einfach nur höflich die Meinungen "Andersdenkender" zu akzeptieren denn jeder hat wohl seine Gründe warum er diese Meinung vertritt.

Trotz allem freue ich mich auf das TT und hoffe (trotz "Skinny-Unterhose" ) neue Freundschaften schließen zu können ! *smoky*
Komthur des DO - Kommende Burg Schleynitz

"HELFEN - WEHREN - HEILEN"

Für Gott, das heilige Reich und das Vaterland !

volfing

• Engagiert
« Antwort #34 am: 13. August 2008, 14:48:45 »
Zitat
Original von Bernhard
Wieso?

Hattest du etwa nur die Beinlinge an? Weil ich glaub bei dieser Diskussion würde ein normales Mädel nicht mal erkennen ob es eine Bruche oder Hose ist!

Lieber Bernhard!

Ich hatte gesagt, daß es sehr heiß war. Habe ich von Hosen oder Beinlingen gesprochen?
Übrigens: Jeder der Sean Connery in "Robin Hood" gesehen hat, weiß was ich meine.

*pfeifl*
der volfing

Daniel

• Userfreischaltung, Donat
  • Administrator
  • Engagiert
  • http://www.wihrouch.de/
    • http://Templer-Komturey-Braunschweig.de
« Antwort #35 am: 13. August 2008, 17:00:46 »
Hallo

ich denke inhaltlich ist dieser Thread mittlerweile ein Pharse und muss nicht zwingend noch weiter abschweifen. Die Eingangsfrage war ja ob Brouche oder nicht.
Das wurde hinsichtlich diskutiert und ist auch zu einem Ergebnis gekommen.
Die hier entstandene Diskussion passt eher zum Thread "Mein Hobby".

Falls noch Klärungsbedarf ist wäre dort der bessere Thread.

Damit

*clsd*
[align=center]
[/align]