Autor Thema: Romanprojekt  (Gelesen 50234 mal)

Carsten

• Mitglied
  • **
    • http://www.conductio-princastell.de            http://www.mittelalter-bernkastel.de/index.php?p=10000
Romanprojekt
« Antwort #45 am: 28. März 2008, 14:44:41 »
*Daumendrück*

hätte auch gerne ein exemplar mit widmung, wenns noch nit zu spät is...
It's skill not a blade that ensures victory!!

Sareth

• Engagiert
    • http://www.templerlexikon.uni-hamburg.de
Romanprojekt
« Antwort #46 am: 09. April 2008, 10:18:21 »
Hallo, wollte nur sagen, das Projekt ist soeben gestorben.  *sadangel*

Meine Verwandte, die es lektorieren sollte, kanns/wills nicht machen.

Ohne Lektorat nimmts der Verlag nicht, und bei "OnDemand" würde mit LEktorat an die 1500 Euro kosten, und ausserdem hab ich mit "OnDemand" schlechte Erfahrungen gemacht, daß einfach niemand diese Sachen findet/kauft, weil sie nicht im Handel sind. Da blecht man nur und es kommt nichts raus.

Wat solls... *sadangel*

Ich werd mich jetzt erstmal für ne Weile verkrümeln von der Öffentlichkeit, musste mir ja mal wieder klar gemacht werden, das ich ein Versager bin mit allem .

Danke trotzdem für di eUnterstützung.

Vielleicht tauche ich mal wieder hier auf - das merkt ihr dann.

Viel Glück weiterhin euch allen.

Charles v. säbelberg

• Engagiert
Romanprojekt
« Antwort #47 am: 09. April 2008, 11:35:51 »
Hallo Sareth,

ein Versager bist du absolut nicht,deine Beiträge und auch die Art wie du das rueber brings,zeigen das du ein guter Wissenschaftler bist.Das mit den Lektor und Verlag sollte sich doch regeln lassen,besonders wenn man bedenkt wieviele es in Teutonien gibt.An alle die bezueglich Verlag oder Lektor etwas wissen oder jemanden kennen,legt euch ins Zeug und helft unserem Pilger in Templerangelegenheit.Ich werde mal mich kundig machen.Also Brueder lasst Sareth nicht hängen.

Und an dich Sareth,du bleib hier und verkrieche dich nicht den das wär ein Verlusst fuer das Forum.

Gott zum Grusse

Charles

Sareth

• Engagiert
Romanprojekt
« Antwort #48 am: 09. April 2008, 11:55:26 »
danke, aber ich kann im Augenblick nich...  *sadangel*
o gott, heut kommt alles auf einmal... ich hab das GEfühl ich versinke...
also, ich bin erst mal wech.

Berthold von Krukow

• Engagiert
    • Templer Komthurey Pommerania
Romanprojekt
« Antwort #49 am: 09. April 2008, 12:12:45 »
Hallo Sareth,
jetzt nicht aufgeben. Vielleicht ist es noch nicht an der Zeit aber die Zeit wird kommen.
Ich kenn solche Tage, glaub´s mir einfach.
Ich hab festgestellt, daß es absolut keine Schade ist mal so richtig mit der vollen Breitseite im Dreck zu landen. Aber dann gilt es wieder aufzustehen und nicht liegen zu bleiben.
Wenn ich helfen kann - meine Mail hast Du.

Gruß Berthold
Wenn wir vergessen wer wir waren, hören wir auf zu sein wer wir sind.

Lancelot Graf von Rothenfels

• Globaler Moderator
  • Engagiert
  • Globaler Moderator
Romanprojekt
« Antwort #50 am: 09. April 2008, 13:44:45 »
He Mädchen - was ist los mit dir ?

Warum ziehst du schon wieder den Kopf ein und läufst weg wenn es mal etwas schwieriger wird ?!
Ganz wie zu Anfang im Forum !  *ballern1*

Du bist ein ausgesprochen kluger Kopf und mußt eben noch lernen dich in manchen Dingen durchzusetzen - und als Versager würde ich dich nur dann sehen, wenn du jetzt aufgibst !!!!!!

ALSO :

Zieh dich ein wenig zurück um deine Wunden zu lecken und dann steh wieder auf, leg den Kopf stolz in den Nacken und zeig, daß du würdig bist ein Templer zu sein  !

Du hast es in so kurzer Zeit geschafft ein wertvolles Mitglied dieses Forums zu werden und so mancher hat dir geholfen und dich unterstützt - sei dir dieser Unterstützung auch weiterhin bewußt und lass die, die an dich glauben nicht hängen !

Vor allem realisiere , daß nicht alles im Leben immer so glatt geht wie man es gerne möchte.

Wenn du was brauchst - PN genügt !!!!  *headbangl*

PS: Glaubst denn die Romulaner haben das Weltall auf den ersten Anlauf besiedelt ??!!!   *smoky*
Komthur des DO - Kommende Burg Schleynitz

"HELFEN - WEHREN - HEILEN"

Für Gott, das heilige Reich und das Vaterland !

Sareth

• Engagiert
Romanprojekt
« Antwort #51 am: 09. April 2008, 14:36:59 »
Danke für eure ermutigenden Worte, es ist einfach nur so - egal, ich schreibs jetzt hier hin und nicht einzeln als PN:

ich BIN vielleicht ein guter Wissenschaftler - aber niemand nimmt mich als solcher wahr, ich sitz auf einer Verwaltungsfuzzistelle und muss mich hier manchmal ganz schön anblasen lassen, mache irgendwelche 08/15 Arbeiten, die jeder Angelernte machen könnte.
In meiner raren Freizeit stürz ich mich dann an die Projekte, die mir WIRKLICH wichtig sind, mit denen werd ich von der Wissenschaft aber kaum bis gar nicht wahrgenommen, WEIL ich eben auf keinem Lehrstuhl sitze, keine offiziellen uni-bezahlten Projekte leite, sondern alles privat mache.
Meine Veröffentlichungen kosten unheimlich Nerven und Geld, und dann nimmt sie niemand warh, niemand findet sie, niemand benutzt sie :( Also umsonst gearbeitet.
Und mit dem Roman ists nun auch wieder so (hatte ihn ja früher schon versucht zu veröffentlichen, und das ist aus Geldmangel gescheitert, und von den großen Verlagen wollte ihn auch keiner erst nur angucken). Ich meine, wenn ich ein Lektorat bezahle, sind wieder 400 Euro weg. Lohnt sich das oder ist das noch eines meiner zahlreichen Verlustgeschäfte? Nicht nur, daß NICHTS rauskommt, da stelle ich ja schon keine Ansprüche, aber es sollte sich halt verbreiten, was man so verfasst. Und wenn nicht mal das gegeben ist, frag ich mich halt, warum ich nicht zu Hause hocke und Kinder kriege.

Ich hab einfach (wieder mal) eine Sinnkrise im Leben. Ich meine, ich muss ja aus irgendnem Grund DA sein, wo ich bin. Aber immer wenn ich denke, ich hab ihn gefunden, ist alles wieder weg und ich hab bisher meine Existenz noch keineswegs gerechtfertigt.

Sorry, ich musste es mal loswerden.... nun beeumel ich euch nimma ;)

Benedikt von Söllbach

• Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
Romanprojekt
« Antwort #52 am: 09. April 2008, 14:50:06 »
Was muss ein Lektor können? Kann jeder Lektor sein? Warum starten wir nicht hier ein Gemeinschaftsprojekt?
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

• Globaler Moderator
  • Engagiert
  • Globaler Moderator
Romanprojekt
« Antwort #53 am: 09. April 2008, 16:51:29 »
@Beni

Was muss ein Lektor können?

.... meines Wissens ist ein Lektor nichts anderes als ein Mitarbeiter ( angestellt oder frei ) eines Verlages, der ein vorgelegtes Manuskript beurteilt .

@Sareth

Ich verstehe was du meinst und dich bewegt aber gehts uns denn nicht allen so wie dir ?

Jeder ist in der "Tretmühle" Job eingespannt und versucht auf die eine oder andere Weise sein Geld zu verdienen. Ob es Spass macht oder nicht, danach fragt keiner - und mal ehrlich - wie viele von uns bekommen für das was sie tun auch die Anerkennung die sie verdienen würden ?!

So gesehen hast du es richtig gut erwischt denn DU HAST DIE MÖGLICHKEITEN UND DAS POTENTIAL einmal "den großen Wurf" in Form eines Buches, einer Veröffentlichung , einer Entdeckung oder dgl. zu machen.

Ein Bruder der z.b. Busfahrer ist wird diese Chancen nie bekommen die du durch deinen "Verwaltungsfuzzi-job" hast....... also sei nicht so unbescheiden und hör auf dich selber zu bedauern !

Was meinst du wie viele "Verlustgeschäfte" die Menschen, die in unserer Geschichte was bewegt haben, gemacht haben ehe sie den Durchbruch geschafft haben ?!

Es ist egal wie viel man in einen Traum investiert solange man ihn nicht aufgibt und mit aller Kraft an seiner Verwirklichung arbeitet !

Und was zum Deibel sind 400.- € für ein Einsatz wenn du damit was ins rollen bringen könntest !

Wenn dir das was du tust nicht Wichtig ist dann leg dein Werkzeug hin und zieh dich aus dem Ganzen zurück. Bleib zu Hause hinter dem Herd und sieh zu, daß du 3 Kinder bekommst.

Aber wenn du hinter all dem was du tust wirklich stehst und du das wirklich gerne tust , dann lass dich von Rückschlägen nicht entmutigen und mach weiter bis es klappt - ohne wenn, aber oder vielleicht!

Diese Rückschläge kannst du in Erfolge umwandeln wenn du daraus lernst und die selben Fehler nicht wieder machst !

Du hast hier sicher einige Freunde gefunden die dir - wie auch immer - unter die Arme greifen und helfen werden.

Es liegt nur an dir dich zu artikulieren und um diese Mithilfe anzufragen..... *djpartypeople*

Sareth

• Engagiert
Romanprojekt
« Antwort #54 am: 09. April 2008, 21:21:04 »
Danke liebe Leute... auch für den heftigen Knuff in die Seite.... stimmt, ich könnte es viel schlimmer haben... nur manchmal denk ich, kommt einfach alles zusammen... auf Arbeit wird man angeblökt ungerechtfertigt und alles andre bleibt irgendwie stecken...
naja, ich wollte jetzt auch nicht zu undankbar erscheinen. Ich möcht nur, daß die Sachen, die ich erforsche etc. auch ihr Ziel (Leser) erreichen, sonst ists ja umsonst.

Aber was ich sagen wollte:
ES IST SEHR SCHÖN HIER SO VIELE FREUNDE GEFUNDEN ZU HABEN !!!
(Ich brauch immer Leute, die hinter mir stehen und mich an der Flucht hindern und zwei links und rechts, die aufpassen, daß ich nicht umfalle  *sadangel*)

Also, ein Lektor muss das Buch nicht nur beurteilen, sondern vor allem die Rechtschreibung und Grammatik prüfen. Ich hab zwei PC-Prüfprogs drüberlaufen lassen und bilde mir auch ein, nicht allzu dusselig zu sein mit der Rechtschreibung. Aber meine Verwandte meinte, da seien Fehler noch drin (und dann war es ihr zu viel Arbeit nebenher noch).

Der Verlag meint, ein Fachlektorat organisieren zu können für 300 Euro. Das werde ich mir bis morgen überlegen. Daran darf es nicht scheitern.

Uff...aber dank eurer Worte gehts mir schon besser.

Ich hoffe, das irgendwie... wieder gut machen zu können, naja, ihr versteht schon was ich meine...

Siegfrud von Burgund

• Engagiert
  • ...denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Romanprojekt
« Antwort #55 am: 09. April 2008, 22:47:17 »
Was meinst Du, hat Molay gedacht, als er die Flammen unter sich sah und er schon den Rauch einatmete? Vielleicht dachte er, "Oh mein lieber Gott, was hätte ich noch alles tun können? Was hätte ich alles besser machen können? Was könnte ich noch alles schaffen?......."
Du hast jetzt vielleicht das Gefühl, dass Dich die Sachen auffressen und willst alles hinschmeißen aber das darfst Du nicht tun und insgeheim weißt Du das auch. Also möchte ich nun auch diese Deine innere Stimme verstärken und sagen: Tu es nicht! Bleib dabei und vollende Dein Werk! Kämpfe für Deine Arbeit und der Sieg wird um so süßer sein.
Du bekommst jetzt eine PN von mir in der Hoffnung Dir damit zu helfen.

Siegfrud

Thomas, der Verwalter

• Engagiert
Romanprojekt
« Antwort #56 am: 10. April 2008, 06:10:56 »
Hallo Sareth

Du hast doch hier eine Plattform gefunden die sich für deine Arbeit interessiert und reges Interesse hat was du so erarbeitet hast.
Viele große Köpfe wurden zu Lebzeiten nicht anerkannt.
Mache weiter so wir sind ein dankbares Publikum. Ein Lektor ist doch nicht alles. Frag mal bei Volfing an der hat doch auch schon Bücher verfasst, vielleicht kann er weiter helfen.
Ein Templer kämpft bis zu letzt! Also Kopf hoch und weiter machen, ich habe auch einige Tiefschläge hinnehmen müßen, aber jetzt habe ich eine Berufung und keinen Job, sicher ist man darf nie aufgeben. Wenn es Dir schlecht geht nur melden mit uns kann man reden, und wen nicht schriftlich dann per PN eine Telefonnummer schicken.
 Alles Liebe und Hoffnung machender Thomas, der Verwalter
Gott mit Euch

Thomas, der Verwalter

Sareth

• Engagiert
Romanprojekt
« Antwort #57 am: 10. April 2008, 10:27:05 »
ich wär ein lausiger Templer gewesen...  *sadangel*
ich hab ein schlechtes Gewissen... Leute, ihr habt recht. Ich hab zu wenig Vertrauen in mich und meine Mitmenschen...

Danke noch mal, und ich widme mich jetzt den PNs zum Thema!

(Dafür müsst ihr alle eigentlich die Sonderausgabe vom Buch in Goldprägung bekommen ;))

• Globaler Moderator
  • Engagiert
  • Globaler Moderator
Romanprojekt
« Antwort #58 am: 10. April 2008, 10:35:16 »
Zitat
(Dafür müsst ihr alle eigentlich die Sonderausgabe vom Buch in Goldprägung bekommen

... na denn - die nehme ich doch mit Handkuss !!! *smoky*

... mach nicht so viel Wind Sareth - wäre traurig wenn die Comunity hier nicht zusammenhalten würde.....

Sareth

• Engagiert
Romanprojekt
« Antwort #59 am: 10. April 2008, 11:17:45 »
doch, ich find den Zusammenhalt toll :)