Also ich persönlich kam erst durchs LARP (Live Action Role Play) zu dem hier, nach dem ich mein Larp-Sach hatte ging ich auf nen MA-Markt. Ich fand es toll wie dort die Leute rum liefen, die ne MA-Darstellung betrieben.
Dann habe ich Sakrileg gelesen und wollte mehr über diese Templer wissen (da ja bei Dan Brown im Buch immer vorn drinn steht, dass die erwähnten Dokumente der Wahrheit entsprächen). Als ich dann dieses Forum fand und mich hinein gelesen hatte, hat mir die Idee es richtig zu machen sehr gefallen und ich habe durch die Beiträge gelernt und mir eine (hoffe ich) halbwegs taugliche Grundausrüstung zusammengestellt.
Dann auf dem Templertreffen auf der Tannenburg lernte ich die ganzen anderen mal persönlich kennen, u.a. auch Alesandro, Gebuin und Xia die mich eingeladen haben, in ihre Komthurey aufgenommen zu werden. Dort werde ich mit neuer Ausrüstung (da ich bis dahin einen Ritterbruder darstellen wollte) einen dienenden Bruder darstellen und zum Knappen werden, denn ich sah wie schön es eigentlich ist vom Knappen zum Ritter zu werden, wie es ja auch ein Bruder beim Treffen wurde. Das ist halt etwas ganz anderes als LARP, aber ich finde es auch um einiges besser, reale Sachen nachzustellen oder darzustellen und somit zumindest etwas in unsere Geschichte einzutauchen.
Dann kommt noch die Sache dazu die Berthold schon erwähnte mit der
Ritterlichkeit, die wie ich denke heutzutage genauso dringend benötigt wird wie damals (das zeigen uns auch die Beispiele in München und Heilbronn, wo Menschen zusammengeschlagen werden, nur weil sie nicht wegschauen). Ich denke es ist an der Zeit, dass nicht nur wir hinschauen sondern auch andere und wenn man dies, evtl. auch mit diesem Hobby den Leuten mit auf den Weg geben kann oder sie sogar dazu ermutigen kann es einem gleich zu tun, dann ist schon viel gewonnen.
Gruß
Richard