@Thomas
Erstens, was heißt denn hier, du darfst nicht schreiben was du denkst? Schreibst du irgendwas über Morde die du begehen willst oder Anschläge? Oder wo du Stoff für vertickst? Wohl kaum! Deswegen solltest du mit solchen Äußerungen doch ein wenig überlegter umgehen!
Zweitens das Thema Waffenrecht und Sprengstoffe! Mein Lieblingsthema! Als Sportschütze und Polizeibeamter, platzt mir da regelmäßig ein Ei wenn ich sowas lese bzw höre! Ganz im Ernst! Ein völliges Verbot von Schusswaffen hat in noch keinem Land, wo dies geschehen ist, die Probleme gelöst! Es hat sich eher noch verschlimmert! Damit würden doch eh nur die legalen Waffenbesitzer betroffen sein! Und abgesehen davon, Waffen mit 18 war mal! Mit 21 und Phsychogutachten darfst dir dann Bleispritzen holen!
Und was Sprengstoffe angeht, was soll ich dazu noch sagen! Du kannst aus so vielen Stoffen was schönes zusammen mixen! Was meinst du, was du dann so alles verbieten müsstest!
Nichts für ungut, aber das sind beides Themen, die nicht durch Wunschdenken gelöst werden können!
@Benedikt
Könntest du mir mal ein Beispiel nennen, was im StGB steht und dich im besonderen stört? Ich kann nämlich gard absolut nicht nachvollziehen, was unsere böse Regierung denn so im Strafrecht eingebaut hat, was einen so auf die Palme bringen kann!
Zu den verschlüsselten Mails kann ich jetzt nichts weiter zu sagen! Werd mich mal schlau machen. (man beachte den Punkt *smoky*)
Wenn der Druck seitens der Opposition und der Bevölkerung aber nur aus Buh und Nö und Rücktrittsforderungen besteht, ist dass aber auch nicht sehr gescheit! Da es ja anscheinend jeder besser weiß, wie man uns ohne "Freiheitsverlust" schützen kann, sollte man dies aber auch kundtun und nicht für sich behalten!
@Thomas
jetzt versteh ich erst Deinen Satz
@ Hermann Hat da vielleicht was falsches drin gestanden?
*jokely*
@ Hagen
Sprengstoff ist ja auch z.B. Schwarzpulver! Und das kannst du Dir mit dem erforderlichen Berechtigungsschein schon holen! Aber ansonsten bekommste Industriesprengstoff nur wenn du wie du schon sagst, ein Abrissunternehmen oder nen Tagebau hast!