Werter Deutschherrenritter *pope*
Eine Zusammenhang gibt es in ein gewissen rammen, ich rede jetzt über mich da ich in Frankreich bei der Armee war.
*fliegabsprung*
Wir haben ein Codex und regeln zu respektieren (Soldaten Codex, Genfer Konvention…) wie die Templer damals.
Wir haben eine Hierarchie (Dienstgrade, Ordnungs- Relation), wie die Templer auch.
Und Disziplin steht ganz oben wie damals.
Der unterschied ist das ein Soldat der Heutige Zeit, nicht eingesetzt wird wegen Religiöse zwecke. *pope*
Auch die Strategie und Waffen haben sich entwickelt im laufen der Jahren, aber ich denke das weist du. *ballern1*
Wenn wir die Religiöse zwecke, moderne Waffen (wie bomben, Cruisemissiles, Flugzeuge…) und Strategie bei Seite legen, was bleibt uns noch übrig?
Ein Infanterist bleibt Infanterist (der eine mit Schwert, der andere mit MG)
Ein Ritter bleibt ein Ritter (der eine auf Pferd, der andere im Panzer) deswegen nennt man heute noch in Frankreich ein Panzerregiment: Regiment de Cavalerie (Ritterregiment), oder auch noch, Regiment de Dragon (Drachenregiment in der zeit Napoleon).
Was Schiffe betrieft auch keine unterschied, ein schiff bleibt ein schiff nur die Panzerung, die Geschütze, der antrieb und anzahle an personal ändert sich.
Aber wie gesagt das beträft nur mich und wir reden über das bildliche von einem und dem andere und nicht über das Waffensysteme und die Technik selber
MFG