Alles andere > Bücher & Filme
Plagiatsprozeß gegen Sakrileg
Matthias Rehm:
@volfing,
--- Zitat ---Überhaupt stützen sich diese Thesen auf Berichte von Mohammedanern. Was also soll man davon halten? Christen, die bereitwillig anstatt ihrer eigenen Lehre den Eingebungen von Muslimen glauben?
--- Ende Zitat ---
Das liegt an einem 'strukturellen Problem' im Islam: Jesus gilt im Islam als Prophet. Und Propheten sind nun mal gute Menschen (wie im AT und NT). Jetzt können aber gute Menschen nicht als Verbrecher verurteilt werden und sterben - dann wären sie keine guten Menschen. Somit kann Jesus im Koran garnicht am Kreuz sterben. Es ist also nicht gegen die Christen gerichtet, sondern folgt der internen Logik.
Gruß
Matthias
volfing:
--- Zitat ---Original von Nicklas
Morgen Ihr Guten!
Habt Ihr gestern nicht Gallileo geguckt? Christus, seine Frau Maria und sein "Geheimer 13ter Jünger" sind im Süden Frankreichs gestorben!
--- Ende Zitat ---
Lieber Nicklas!
Das war aber jetzt schon zynisch gemeint? *headbangl*
Liebe Grüße
volfing:
Liebe Brüder und Schwestern im Glauben!
Da fällt mir gerade noch Etwas ein. Immer wieder wird behauptet, die Kirche ist gegen die im Roman und im Film gezeigten Thesen (der Film ist übrigens bei der Premiere in Cannes durchgefallen). Verhindern konnte der Vatikan beides nicht, obwohl er immer als so Mächtig dargestellt wird.
Eigentlich hätte aber der neue Götze "Konsum" gegen Herrn Brown und Konsorten vorgehen müssen. Das Osterfest hat zwar gerade noch so stattgefunden, Brown-Fans haben da sicher nicht mehr mitgemacht, das Weihnachtsfest fällt aber Heuer sicher aus (Brown sei Dank). Der Wirtschaft wird das aber nicht gefallen.
Oder sehe ich das falsch und das Weihnachtsfest wird ohnehin nur noch von der spirituell-kommerziellen Überlieferung getragen (Die Bibel wird durch die gelben Seiten der Post ersetzt). Dann ist ja alles in Ordnung.
Freut ihr euch auch schon auf den nächsten christlichen Feiertag?
Ortwin vom Hohen Tann:
Na aber sicher!
Obwohl Himmelfahrt auch schon wieder ziemlich verunstaltet wurde. Ich weiß nicht ob es überall so ist, aber bei uns sind ganze Horden besoffene Jungspunde, die sich Männer nennen unterwegs und fröhnen dem "Männertag". Neuerdings auch immer mehr Frauen! Allerdings gibt es auch welche mit Stil, die mit Frack und Zylinder einer guten Tradition folgen. (Vorsicht! Hier handelt es sich nur um persönliche Meinungen!) Aber meiner Meinung nach immer noch besser, als ein muslimisches Weihnachtsfest in Dtl., das ja, wie es scheint, durchaus von manchem Politiker angestrebt wird.
Aber ich denke, solangsam sprengt das den Rahmen des Themas, obwohl ich die Diskussion mit Euch als sehr anregend und informativ empfinde!
Liebe Grüße
Ortwin
Nicklas:
Morgen Volfing,
hört sich zumindest so an! ich denke möglich ist alles. beschrieben wurde es wie folgt: (in kurzform)
der geheime 13te jünger (Joseph von Arimathäa), welcher aus dem gehobenen stand kam, war ein heimlicher jünger jesus. die familie des jüngers wiederum war mitglied im hohen rat. (jüdischer priester?wurde nicht weiter erläutert)
diese familie betrieb regen handel mit britanien und frankreich.
nach der kreuzigung und dem vermeintlichen tod, bat Joseph von Arimathäa um den leichnam jesus. man ließ ihm gewähren.
da Jesus nicht tod war, pflegten Maria und Joseph ihn gesund und schifften aus!
Interessant ist vielleicht dieser link.
http://www.theology.de
Grüsse
Nicklas
P.S. kennst du dich mit den illuminaten aus?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln